Vaio (diverse) schlechte bildqualität bei Filmen

C

cube66

Forum Freak
hallo,,

ich wollte mich mal nach euren Erfahrung erkundingen im zusammenhang mit den sehr hohen aufgelösten Display ab 1600 und der qualität von normalen AVI filmen oder DVDs,, ich beobachte einfach das die filme auf den hochaufgelösten Display deutlich schlechter in der Darstellung aussehen als auf meinen 1280*800 display ist das einfach ein effekt der aufgrund der hochskalierung eintritt ? und mit dem man leider mit den hochaufgelösten Displays leben muss oder kennt jemand eine lösung bzw kann ein Sony Notebook z bsp empfehlen das nicht so mit diesem problem zu kämpfen hat !

PS: ich sprech nicht von der helligkeitssteuerung das bewirkt rein gar nix zu dem effekt was ich meine :) das bild hat einfach verlust an farben z bsp bwz grauschleier und einfach zu hell

Danke

Gruss

Cube66
 
Ist eigentlich logisch das ein nicht HD Inhalt bei hochskalieren auf grössere Auflösungen deutlich körniger wird. Dafür kann das Display nichts.

Deswegen sieht ja das PAL Fernsehen auf den FULL HD LCDs auch sch..... aus.
 
ich hab diese antwort schon befürchtet ! :) ich hab hier ein FULL HD Display im notebook und was mich vor allem so wundert ist das das bild so total hell wird im vergleich zu meinem alten Vaio Display mit 1280 *800 da hab ich satte farben und die schwarzen balken bei filmen sind auch schwarz ! beim full hd display sieht alles aus wie von einem grauschleier überzogen schwarz ist praktisch gar nicht existent ! schöner mist
 
fw21z und ein HP HDX 16 :) beide FULL HD displays und blue ray macht dort auch nicht wirklich spass :) die schwarzwert stimmen leider bei beiden Geräte NICHT! displays schalten bei einer filmabspielung aus mir nicht ersichtlichen gründen in einen viel zu hellen modus und der lässt sich leider in keinster weise korrigieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben