Schlechter Service

X

Xuan

Forum Newbie
Hab mich extra dafür hier angemeldet:

Mein Freund kaufte sich ein Acer Extensa 6700, natürlich keine Windows-CD oder eine Recovery-CD dabei :mad:

Schon mal schlecht, aber es geht noch weiter...

Wie jeder Windows-User, hatte er in der ersten Woche einen Virus ;)
=> Laptop fomratiert

So weit, so gut...

Dann standen wir vor dem Problem, der Windows-Insallation.
Okay, dass keine CDs dabei war schon sche***, aber Acer haben ja normalerweise eine versteckte Partition, mit der Recovery-Software.
NORMALERWEISE, aber wie "Murphy" es will, gibt es die nicht.

Naja, "rufen wir bei Acer an", dachten wir uns, gesagt getan.
Knappe 8€ für 16 Minuten telefonieren, 25€ für die Recovery-CD, und sehr viel Papierkram.

Fazit:
Für eine Namenhafte Firma hätte ich mir besseren Kundenservice erwartet.
Ich bin echt enttäuscht von Acer, insbesondere dem Kundenservice :(

Also, wer Wert auf Kundenservice legt, der holt sich auf keinen Fall ein Acer!!!
 
Kundenservice ist bekantlich sehr schlecht bei acer. Ein Bekannter hat am Freitag sein Notebook wegen Bildschirm(Druckfleck) und Tastatur (M kippelte und wackelte, fiehl jedenfalls fast raus).

Die haben garnicht gelsen was auf dem Zettel stand, den er hingeschickt hat. Riesen Rechnung aufgemacht, aber ohne der Tastaur. Druckfleckt gehört nicht zur Garantier (bei Samsung schon) und das wichtigste eigentlich, die Tastaur (den Druckfleck kann man ignorieren, wenn es sein muss) wurd nicht mal angeschaut! :mad:

Aber die NB sind billig, was will amn anderes erwarten!

Also vorher genau überlegen, ob man sich einen billiges NB kauft!
 
Darkshadow schrieb:
Kundenservice ist bekantlich sehr schlecht bei acer. Ein Bekannter hat am Freitag sein Notebook wegen Bildschirm(Druckfleck) und Tastatur (M kippelte und wackelte, fiehl jedenfalls fast raus).

Die haben garnicht gelsen was auf dem Zettel stand, den er hingeschickt hat. Riesen Rechnung aufgemacht, aber ohne der Tastaur. Druckfleckt gehört nicht zur Garantier (bei Samsung schon) und das wichtigste eigentlich, die Tastaur (den Druckfleck kann man ignorieren, wenn es sein muss) wurd nicht mal angeschaut! :mad:

Aber die NB sind billig, was will amn anderes erwarten!

Also vorher genau überlegen, ob man sich einen billiges NB kauft!

Hallo!!
Also dem kann ich absolut nicht zustimmen.Das keine Recovery CD dabei ist , ist doch kein problem - nach dem Neustart ein Image gezogen und fertig.
Und ein Virus - kann da Acer was dafür????????
Alle Treiber sind auf der Homepage zum Downloaden also wieder kein Problem.
Und wo bitte sind die Notebooks billig???? In jeder Preisklasse bekommt man ein HP,ASUS usw.
Hatte ein Asus um 2000 Euro und nur Probleme damit dort ist der Support wirklich zum verge.....!!!
Und auf sein Gerät nicht aufpassen und dann alles auf Garantie haben wollen??
Kann da Acer was dafür.........? Nein selbst schuld!

Also bitte etwas objektiver das ganze beurteilen und nicht sinnlos etwas schreiben!!
gruss
 
Mein Freund kaufte sich ein Acer Extensa 6700, natürlich keine Windows-CD oder eine Recovery-CD dabei

das ist doch heute bei fast jedem Hersteller Standard - ein schlauer Käufer macht sich mit dem Recovery Tool eine Sicherungs DVD und fertig - kommt doch extra eine Meldung wenn man das Gerät zum ersten mal startet.

Wie jeder Windows-User, hatte er in der ersten Woche einen Virus

Also kaum ein User fängt sich in den ersten Wochen einen Virus ein. Dafür gibts ja einen Virenschutz im Lieferumfang des Gerätes. Installieren und Updates runterladen dann kann nix passieren.

25€ für die Recovery-CD, und sehr viel Papierkram

Wer nicht befähigt ist sich selber eine DVD zu brennen muss halt zahlen - find ich sogar noch günstig wenn man bedenkt was eine Technikerstunde kostet und dann noch die Versandskosten etc...


Also, wer Wert auf Kundenservice legt, der holt sich auf keinen Fall ein Acer

Warum? Das Service in deinem Fall war doch korrekt.
 
das ist doch heute bei fast jedem Hersteller Standard - ein schlauer Käufer macht sich mit dem Recovery Tool eine Sicherungs DVD und fertig - kommt doch extra eine Meldung wenn man das Gerät zum ersten mal startet.

Ich kann dir sagen, hp liefert CDs mit, Asus liefert, Fujitsu Siemens liefert...
eigentlich die meisten namenhaften hersteller (egal ob billig oder teuer).

Acer hat ja auch mal alles mitgeliefert, aber die haben es abgeschafft.
Reiner Kommerz!
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Also kaum ein User fängt sich in den ersten Wochen einen Virus ein. Dafür gibts ja einen Virenschutz im Lieferumfang des Gerätes. Installieren und Updates runterladen dann kann nix passieren.

Wenn man unerfaren ist, schon!
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Warum? Das Service in deinem Fall war doch korrekt.

NEIN! :)
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Also bitte etwas objektiver das ganze beurteilen und nicht sinnlos etwas schreiben!!

Ich will ja nicht Acer an sich schlecht machen, sondern den Kundendienst kritisieren. In der Hoffnung, das die von Acer das lesen und was machen, wenn nicht, dann geht das halt so weiter!!!
 
1) Sony, Acer, Packard Bell, auch HP etc..... bieten nur Recovery Lösungen auf HD - und wo ist das Problem? Brauch doch nur selber eine DVD brennen - dauert vielleicht 45 Minuten und das wars.

2) Gerade wenn ich unerfahren bin sollte ich die Tips lesen und mich informieren

3) Wo war das Service unkorrekt? Weil es 25 Euro für eine DVD haben will?
 
Also ich möchte sagen, dass ich nicht unsachgemäß geantwortet habe!

Es ging um die Tastatur, ich habe nur erwähnt das es schade ist, dass das nicht mit reinfällt! Vergiss das mit dem Druckfleck!!! Erklärung unten!

Und wo bitte sind die Notebooks billig???? In jeder Preisklasse bekommt man ein HP,ASUS usw.

Ich sage nicht, das man in dieser Preisklasse keine anderen NB bekommt, nur achten die anderen Hersteller, meiner Meinung nach mehr auf Qualität.

Ach wie mir gerade gesagt wurde, es war garkein Druckfleck, sondern die Displayhalterung hat riesige Risse, und das ist meiner Meinung nach Garantie. Denn wenn ein NB nicht zum aufklappen ist, was ist daran dann der Sinn? Man muss doch ein NB aufklappen können, oder nicht?

Mit den Viren ist er selber schuld!--->Antivirensoftware gibts zum kostenlos downloaden oder 90 Tage oder so NortenAntivirus!

Man muss schon machen, was einem gesagt wird. Wenn keine CD´s dasind, macht man sich halt welche! Ich hab auch verdutzt geguckt, als ich keine CDs dabei hatte, aber ich hab mich in nem Forum schlau gemacht (nämlich hier) und hab das gemacht was die gesagt haben! Und es funktioniert.

Danke an alle sehr sehr hilfreichen Thread zu dem Thema.

Dazu wollte ich eigentlich garnicht, auf Xuan eingehen, sondern meine Erfahrungen schildern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht Acer an sich schlecht machen,....

.....also, wer Wert auf Kundenservice legt, der holt sich auf keinen Fall ein Acer!!!!

Also seids mir bitte ned bös , aber bei so Schilderungen dreht sich bei mir der Magen um..

Wie dick soll den das Handbuch oder die Warnhinweise noch sein damit ihr es lest
Acer sollte für die CD meiner Meinung 100 Euro verlangen..

Wenn ich mir heute ein Gerät kaufe dann muss ich mich ein wenig beschäftigen damit, es kann doch nicht sein das ich eine Firma an den Pranger stelle nur weil ich zu faul bin das Handbuch zu lesen ( dann hättet ihr das Gerät in 1 Stunde wieder in dem Zustand gehabt, wie es bei Auslieferung war) - und wenn ich mich nicht auskenne dann frage ich zumindest beim Service nach ...

Ausserdem verstehe ich nicht das ein Windows User bei vorinstalliertem Virenscanner nach 1 Woche einen Virus haben muss, schon gar nicht verstehe ich das formatiert wurde..., ( da ist wieder ein Experte dran gewesen, der alles kann und alles weiß - wie zum Himmel kann man den formatieren ohne sich zu vergewissern ob alles weder zum Neuinstallieren da ist ? :rolleyes: )

Sei mir bitte nicht böse aber hier Firmen schlecht machen, nur weil man selber Fehler gemacht hat das mag ich gar nicht.

Ich habe fast täglich mit Kunden zu tun die launisch zu mir kommen und sich über was weiß ich was beschweren - in 80% der Fälle hat der Kunde falsch bedient oder er kennt sich einfach ned aus.. (oder will das Handbuch lesen)

In den seltensten Fällen entschuldigt sich der User, sondern geht mit dem Gefühl das er recht gehabt hat... Die Zeit die ich damit verbracht habe sein Zeugs zu testen , bezahlt aber kein Mensch .. Wennst dann aber mal eine Rechnung schreibst - dann heißt es schlechtes Service....

Leute .. denkt mal ans Auto . die Typen dort machen nicht mal die Motorhaube auf ohne etwas danach zu kassieren...

Im übrigen: Gibt es von HP auch nicht immer Cds (mal so mal so )
 
DeltaFox schrieb:
1) Sony, Acer, Packard Bell, auch HP etc..... bieten nur Recovery Lösungen auf HD - und wo ist das Problem? Brauch doch nur selber eine DVD brennen - dauert vielleicht 45 Minuten und das wars.

2) Gerade wenn ich unerfahren bin sollte ich die Tips lesen und mich informieren

3) Wo war das Service unkorrekt? Weil es 25 Euro für eine DVD haben will?

Ganz genau,Asus liefert auch schon lange keine Recovery CDs mehr mit!
 
Manfel schrieb:
Also seids mir bitte ned bös , aber bei so Schilderungen dreht sich bei mir der Magen um..

Wie dick soll den das Handbuch oder die Warnhinweise noch sein damit ihr es lest
Acer sollte für die CD meiner Meinung 100 Euro verlangen..

Wenn ich mir heute ein Gerät kaufe dann muss ich mich ein wenig beschäftigen damit, es kann doch nicht sein das ich eine Firma an den Pranger stelle nur weil ich zu faul bin das Handbuch zu lesen ( dann hättet ihr das Gerät in 1 Stunde wieder in dem Zustand gehabt, wie es bei Auslieferung war) - und wenn ich mich nicht auskenne dann frage ich zumindest beim Service nach ...

Ausserdem verstehe ich nicht das ein Windows User bei vorinstalliertem Virenscanner nach 1 Woche einen Virus haben muss, schon gar nicht verstehe ich das formatiert wurde..., ( da ist wieder ein Experte dran gewesen, der alles kann und alles weiß - wie zum Himmel kann man den formatieren ohne sich zu vergewissern ob alles weder zum Neuinstallieren da ist ? :rolleyes: )

Sei mir bitte nicht böse aber hier Firmen schlecht machen, nur weil man selber Fehler gemacht hat das mag ich gar nicht.

Ich habe fast täglich mit Kunden zu tun die launisch zu mir kommen und sich über was weiß ich was beschweren - in 80% der Fälle hat der Kunde falsch bedient oder er kennt sich einfach ned aus.. (oder will das Handbuch lesen)

In den seltensten Fällen entschuldigt sich der User, sondern geht mit dem Gefühl das er recht gehabt hat... Die Zeit die ich damit verbracht habe sein Zeugs zu testen , bezahlt aber kein Mensch .. Wennst dann aber mal eine Rechnung schreibst - dann heißt es schlechtes Service....

Leute .. denkt mal ans Auto . die Typen dort machen nicht mal die Motorhaube auf ohne etwas danach zu kassieren...

Im übrigen: Gibt es von HP auch nicht immer Cds (mal so mal so )

Dem stimm ich ganz genau zu - Danke
 
Und noch was,die Displayhalterung bekommt nicht einfach sooo risse oder???
MFG
 
Doch, bekommen sie. Bei meinem Acer Notebook ist das nämlich auch vor ca. zwei Wochen aufgetreten. Danach habe ich versucht in 8 Emails mit dem Support eine Abholung zu veranlassen.
Das ganze war ziemlich aufwendig, da ich zwar die Advantage Garantie habe, jedoch Anfang des Jahres ein komplett neues Gerät mit neuer Seriennummer von Acer als Ersatz bekommen haben. Da haben die wohl vergessen die Garantie auf das neue Notebook zu übertragen...
Naja hab jetzt den Abholauftrag für UPS hier, Montag gehts hin. Bis jetzt hab ich immer eine Durchlaufzeit von unter einer Woche gehabt und das finde ich ok. Wenn es auch leider schon sehr oft vorkam das ich mein Notebook einschicken musste... Gerade mal vor etwas über einem Jahr gekauft und schon 6 mal beim Service gewesen...
Wenigstens war das Tauschgerät welches ich bekommen habe 500€ teurer als das was ich eingeschickt hatte ;)
 
die Displayhalterung bekommt nicht einfach sooo risse oder???

wenn das Scharnier gemeint ist ... das ist leider eine alte Notebookkrankheit (herstellerübergreifend) , wobei es schon viel besser geworden ist und der Fehler nur mehr recht selten auftritt..

Gerade mal vor etwas über einem Jahr gekauft und schon 6 mal beim Service gewesen...
ja sowas kann auch passieren, klar - aber die Chance das einem so etwas passiert kommt einem Blitzschlag nahe ..
 
Der Bekannte der das Notebook hat wird garantiert nicht dran rumdrehen, damit das reißt!
@manfel: ja displayschaniere sind gemeint --->das müste Acer aber schon in Garantie nehmen, oder?

Das Notebook steht eh fast nur auf dem Tisch. Das ist ein Mangel an Qualität!
Das wollte ich nur sagen!

@manfel: bei meinem NB gabs leider kein Bedienungshandbuch dazu, hab mir aber das aus dem Inernet runtergeladen. ^^ (beim Sony) (Das müsste aufjedenfall für ungeübte Nutzer dazu sein! Aber das gehört in nen anderen Thread!)
 
meist treten Schanierhaarisse nach der Garantie auf- es ist eine typische Verschleisserscheinung und der Fehler tritt erst nach oftmaliger Nutzung auf, ich kenne keinen Fall wo das auf Garantie gemacht wurde (war alles ausser Garantiezeit) ...

auch bei Sony liegt ein dünnes Heftchen dabei , und in dem steht drinnen das es eine ausführliche Online Anleitung gibt (auf jedem Sony vorinstalliert) , weiters steht beschrieben wie man ein Sony recovert bzw wie man sich eine CD/DVD erstellt..
 
Bei ihm liegt es in der Garantiezeit und die wollen das nicht übernehmen! Das ist wirklich sehr ärgerlich!

Ich meinte nur ein richtiges Handbuch! Somit anfassen und Stromverbrauch und akku Handhabung! ^^

Nee, das ist schon klar! Das mit dem Wiederherstellungshandbuch, ist natürlich dabei!
 
Handbuch...

...war bei meinem Aspire 5672 AWLMI als PDF beim Kauf auf dem NB vorinstalliert, ist für jedem einfach unter Start=>Programme aufrufbar, da wird jede Schraube auf dem NB erklärt und sonst auch jeder Handgriff. Die PDF kann man auch ausdrucken, so richtig zum anfassen.

Die Recovery-CD (wurde schon erwähnt) kann man bereits beim ersten Hochfahren des NB erstellen, falls gerade kein Rohling zur Hand, wird man auch später noch einmal darauf hingewiesen.:)
 

Ähnliche Themen

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Testbericht zum HP NX6325 TL-52

Zurück
Oben