Vaio EB Schlechtes Display?!?!

M

marcel137

Forum Freak
Nach dem hin und her hab ich mich jetzt für den Sony VAIO EB3S1E/BQ entschieden. Leistungstechnisch usw. bin ich ja voll zufrieden, aber das Display ist derzeit eine Enttäuschung. Ich glaub es kann nicht sein, dass das Display meines 4 Jahre alten FE-31Z besser, farbenfroher und schärfer war. Sind die Displays tatsächlich schlechter geworden oder kann ich in diversen Einstellungsmenüs diese vermeindlichen Mankos ausbessern. Hab mir jetzt alte Urlaubsfotos angesehen und da fällt es besonders auf z.B. bei Sonnenuntergängen usw. Das schwarz ist eher blass und es wirken die Fotos nicht mehr so farbenfroh. Bei meinem alten Notebook hätte ich dann gemeint, dass die Cam nicht so gute Fotos gemacht hätte. Aber ich weiß ja, wie schön manche Pics geworden sind. Auch Videos sind bei weitem nicht so klar und schön wie bei meinem alten Teil...

Kann ich dies ändern oder bleibt mir nichts anderes übrig das Teil zurückzubringen?
 
Gut, anscheinend war ich so naiv im Glauben, dass nach 4 Jahren auch bei einem durchschnittlichen Notebook, ein besseres oder zumindest gleich gutes Display wie schon in einem alten Modell, enthalten sein soll. Im Saturn konnte es ich nicht großartig testen. Hab aber nicht daran gedacht einen USB-Stick samt Fotos und Videos mitzunehmen, weil ich eh davon ausgegangen bin ein qualitativ hochwertiges Produkt zu erhalten. Allein von den Spezifikationen nach.

Jetzt meine Frage: Glaubt ihr ist man bei Saturn so kulant, das Teil umzutauschen?
 
Wenn das Gerät jünger als 14 Tage ist sollte es kein Thema sein.
 
Sony ist leider auch schon seit Längerem dazu übergegangen sich der breiten Masse der restlichen Hersteller anzuschließen und bis auf wenige Ausnahmen nur noch Displayschrott zu verkaufen, da sich so offensichtlich viel Geld sparen lässt und es die durchschnittlichen Kunden scheinbar nicht (genug) stört.
Zu Zeiten des FE (habe selbst noch eins) hatte Sony halt noch einen Ausnahmestatus bei den Displays gehabt, dass das inzwischen nicht mehr so ist hast du ja selbst erfahren müssen.
Allerdings darfst du auch nicht vergessen, dass zumindest mein FE damals auch etwa doppelt so viel gekostet hat wie das EB3S1E/BQ heute.
 
Allerdings darfst du auch nicht vergessen, dass zumindest mein FE damals auch etwa doppelt so viel gekostet hat wie das EB3S1E/BQ heute.

Nicht nur deines. Hatte selbst ein FE31Z und das war damals nicht gerade billig. Dennoch ist es mMn eine bodenlose Frechheit, was sich da Sony mit den billigeren Displays leistet. Klar hat mein altes FE das Doppelte gekostet, aber nach 4 Jahren erwartet man sich schon, dass dieses Topdisplay von damals heute zumindest Standard sein sollte. Immerhin schläft ja die Entwicklung auch nicht und es gibt immer neue Technologien...
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Fragen über Fragen!

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben