schneller 14" mit langer Akkulaufzeit u. eSATA

C

cagey

Forum Newbie
Hallo liebes Forum,
ich bin schon lange auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau unter den Notebooks und bin auf dieses Forum gestoßen... ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Budget:
ca. 600 €, u.U. bis zu 700 € (bin Student)

Displaygröße:
14", evtl. auch 13", 15" nur, wenn es wirklich GAR nichts anderes gibt

mattes/spiegelndes Display:
tjaa... einerseits nerven mich Spiegelungen (hat man ja nicht nur unter freiem Himmel), andererseits finde ich matte Displays immer so "matt" von dem Farben und Kontrast her... oder kommt mir das nur so vor?
Was haltet ihr von solchen "Entspiegelungs-Folien"?

Verwendung:
Office, Internet, Bildbearbeitung, DVD...
öfters mal Notenschreibprogramme wie z.B. capella, oder Soundbearbeitung (Cool Edit o.ä.), keine Ahnung wie rechenintensiv das ist.
er muss SCHNELL sein. wenn ich mir schon nen neuen Rechner kauf, dann hab ich keine Lust, dauernd auf irgendwas zu warten. Hängt aber eher vom Arbeitsspeicher ab, oder?
oh, und ich gehe mal davon aus, dass die heutigen NB-GraKas keine Probleme mit der Miniaturansicht bzw. Vorschau von Bildern haben, oder? Auch integrierte?

Spiele:
das anspruchsvollste ist Unreal Tournament 99. Und das auch eher selten.

Mobilität:
habe momentan zwei Desktop-PCs, zu Hause und am Studienort, die will ich durch das Notebook ersetzen, d.h. würde es sowohl stationär (mit ext. Monitor) als auch unterwegs viel benutzen. Muss nicht superleicht sein, vielleicht <2,5 kg

Akkulaufzeit:
das NB muss unbedingt eine sehr lange Akkulaufzeit haben, es sollte schon einen Uni-Tag aushalten, ohne dass ich ständig eine Steckdose suchen muss, also so 8-9 Stunden. Das verträgt sich natürlich nicht so gut mit nem schnellen Prozessor... oder wie schnell sind diese ULV-Prozessoren mittlerweile? bzw. wie sparsam sind die "richtigen" schnellen Prozzis?

Service: