schnelles runter- bzw. hochfahren

L

lovigi2002

Forum Newbie
Hallo zusammen,

Ich habe im Internet nach Tuning Tips gesucht, wie sich Windows schneller runter- bzw. hochfahren lässt. Natürlich habe ich Millionen von Tips gefunden, allerdings stand nie dabei, ob es viel oder wenig bringt. Über eine kurze zusammenfassung der wichtigsten änderungen die man vornehmen sollte, wäre ich echt sehr dankbar, da das hochfahren teilweise [oder immer:D] recht lange dauert.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für Ihre Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
AxeL
 
Hallo lovigi2002,

lovigi2002 schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe im Internet nach Tuning Tips gesucht, wie sich Windows schneller runter- bzw. hochfahren lässt. Natürlich habe ich Millionen von Tips gefunden, allerdings stand nie dabei, ob es viel oder wenig bringt. Über eine kurze zusammenfassung der wichtigsten änderungen die man vornehmen sollte, wäre ich echt sehr dankbar, da das hochfahren teilweise [oder immer:D] recht lange dauert.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für Ihre Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
AxeL

damit dir geholfen werden kann, währe es sinnvoll wenn du uns mehr informationen zur verfügung stellen könntest.

wichtig währe z.b.
  • welches betriebssystem (Win XP, Vista, etc)
  • welches Servicepak ist installiert

und alles was sonst noch wichtig sein könnte.

gruss Flinkesocke
 
Das Betriebssystem ist Windows XP mit service pack 2..

Was ist denn sonst wichtig..??
 
hallo lovigi2002,

lovigi2002 schrieb:
Was ist denn sonst wichtig..??

deine harware z.b. cpu, wieviel arbeitsspeicher, grakka etc.

ansonsten:

such mal im i-net nach xp-antispy.
mit diesem kleinen prog hast du viele möglichkeiten dein windows zu verändern ohne gefahr zu laufen das du anschlissend neu installieren musst.

was deine bootzeit betrifft.... nunja schnelligkeit ist relativ aber du kannst den bootvorgang zumindest etwas verkürzen wenn du sowenig wie möglich programme im autostart hast. bzw. (musst du mal mit msconfig bei dir schauen) nur die wirklich wichtigen programme beim booten gleich mit startest. in wie weit programme bei dir nun wichtig sind, dass musst du selber entscheiden. weiterhin schau mal ebendfalls im i-net nach, da gibt es div. listen welche dienste man deaktivieren kann, bzw. von automatisch auf manuell umstellen sollte.

mal eine frage nebenbei:
wie lange braucht den dein pc, nb bis er fertig hoch gefahren ist ?

gruss Flinkesocke
 
Google mal nach Microsoft Bootvis. Das ist ein Bootoptimierungstool von MS für Win xp. Bei falscher Handhabung aber etwas gefährlich...

Sonst klar via Ausführen - msconfig so wenige Programme wie möglich automatisch starten!


LG
 
Muss mal nen bisschen rumprollen :eek: mit ner Flash SSD schafft xp mit 10 Autostartprogrammen (u.a. Norton ;)) nach anzeigen der BIOS Infos (Logo etc.) den Startvorgang bis zum Desktop in 10-12 Sekunden :)


LG
 

Ähnliche Themen

nc6400 - nach und nach Totalausfall

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben