Schnelligkeit eines Notebooks

Diskutiere Schnelligkeit eines Notebooks im Notebook Technik Forum im Bereich Notebook Forum; Hallo zusammen, Bin was Fachwissen anbelangt ein ziemlicher Newby, deshalb suche ich hier jemanden, der mir dezidiert wiedergeben kann, was...

1. #1 Tastatur, 21.01.2007
    Tastatur

Tastatur Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

Bin was Fachwissen anbelangt ein ziemlicher Newby, deshalb suche ich hier jemanden, der mir dezidiert wiedergeben kann, was die Schnelligkeit meines Notebooks nun genau ausmacht.

Was spielt außer dem Prozessor und Ram noch ne entscheidende Rolle?

Was bringen mir über 4096 KB L2 Cache ?:confused:

Bitte nicht aufregen, wir haben alle mal klein angefangen...:D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 21.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Willst du nun genau Wissen wie dein Prozessor in Transistoren schaltweise aussieht?
    Oder willst du Wissen was L2 Cache ist?
    Oder was Ram ist?

Ganz im Ernst, ich vertehe dein Frage nicht. Und ich bin kein ChipDesigner von Intel oder AMD.

Die MHz/GHz Angabe sagt aus, wieviele Schaltvorgänge deine Transistoren im Prozessor pro Sekunde machen. 1 MHz = 1.000.000 Schaltvorgänge pro Sekunde.

4. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Für welche Anwendungen?

Im Vergleich zu 2048KB? Also Allendale vs. Conroe? Da bringt dir der doppelte Cache keinen spürbaren Vorteil...

Man muss nichts alles wissen, aber man sollte wenigstens verständlich danach fragen können ;)

5. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Um deine Hauptfrage zu benanworten, kann man in gewisser Weise sagen, dass Prozessor und Arbeitsspeicher ein sehr wichtiger Faktor für die Schnelligkeit eines Computers sind.

Bei Spielen ist dann die Grafikkarte noch sehr wichtig und sonst gibts eben spezielle Komponenten für spezielle Anwendungen etc. (Brennergeschwindigkeit...)

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schnelligkeit eines Notebooks

Die Seite wird geladen...

Schnelligkeit eines Notebooks - Ähnliche Themen

1. Schnelligkeit des Displays??

Schnelligkeit des Displays??: Hallo zusammen, seit kurzem habe ich ein Notebook: Samsung R50 Damit spiele ich auch ohne Probleme CS.S Kann mir jemand sagen wie schnell das...
  2. kleinere Netzteilbuchse eines anderen Herstellers einlöten und verwenden

kleinere Netzteilbuchse eines anderen Herstellers einlöten und verwenden: Liebes Forum, ich hoffe ich bin hier und nicht im Dell Forum richtig. Ich habe zur Zeit einen Patienten, den Dell XPS M1730. Der Akku lädt nicht...
  3. Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops: Hallo liebe Gemeinde, ich habe nach ausgiebiger Recherche nun endlich das Gefühl genau zu wissen worauf es mir bei meinem anstehenden...
  4. Suche Notebook für Bildbearbeitung + Möglichkeit des Anschlusses eines 4K Monitors

Suche Notebook für Bildbearbeitung + Möglichkeit des Anschlusses eines 4K Monitors: Hallo NotebookForum.at, Wie aus dem Titel zu entnehmen ist suche ich ein Notebook für folgende Tätigkeiten: Bildbearbeitung mittels Adobe...
  5. Vaio Z VAIO Z: 1600x900er Auflösung eines FullHD Displays optimieren (Win7)

VAIO Z: 1600x900er Auflösung eines FullHD Displays optimieren (Win7): Hallo zusammen, ... ich habe einiges probiert, aber meine Augen wollen sich einfach nicht an 13" und FullHD gewöhnen - die Auflösung ist...