Schnelligkeit eines Notebooks

T

Tastatur

Forum Newbie
Hallo zusammen,

Bin was Fachwissen anbelangt ein ziemlicher Newby, deshalb suche ich hier jemanden, der mir dezidiert wiedergeben kann, was die Schnelligkeit meines Notebooks nun genau ausmacht.

Was spielt außer dem Prozessor und Ram noch ne entscheidende Rolle?

Was bringen mir über 4096 KB L2 Cache ?:confused:

Bitte nicht aufregen, wir haben alle mal klein angefangen...:D
 
Willst du nun genau Wissen wie dein Prozessor in Transistoren schaltweise aussieht?
Oder willst du Wissen was L2 Cache ist?
Oder was Ram ist?

Ganz im Ernst, ich vertehe dein Frage nicht. Und ich bin kein ChipDesigner von Intel oder AMD.

Die MHz/GHz Angabe sagt aus, wieviele Schaltvorgänge deine Transistoren im Prozessor pro Sekunde machen. 1 MHz = 1.000.000 Schaltvorgänge pro Sekunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spielt außer dem Prozessor und Ram noch ne entscheidende Rolle?

Für welche Anwendungen?

Was bringen mir über 4096 KB L2 Cache ?

Im Vergleich zu 2048KB? Also Allendale vs. Conroe? Da bringt dir der doppelte Cache keinen spürbaren Vorteil...

Bitte nicht aufregen, wir haben alle mal klein angefangen...

Man muss nichts alles wissen, aber man sollte wenigstens verständlich danach fragen können ;)
 
Um deine Hauptfrage zu benanworten, kann man in gewisser Weise sagen, dass Prozessor und Arbeitsspeicher ein sehr wichtiger Faktor für die Schnelligkeit eines Computers sind.

Bei Spielen ist dann die Grafikkarte noch sehr wichtig und sonst gibts eben spezielle Komponenten für spezielle Anwendungen etc. (Brennergeschwindigkeit...)
 

Ähnliche Themen

Suche ersatz für mein Vostro 3550

Langlebiges Notebook für Studentin

Suche ein Notebook für 450-500 Euro

Asus X55 F55A-SX048D

Hilfe beim Notebook Kauf!

Zurück
Oben