Schöne Optik, 15-16 Zoll, bis 1000 EUR...

K

Karteikarte

Forum Newbie
Hallo!

Ich wende mich an euch, weil ich von der Flut an unterschiedlichen Notebooks schlicht überfordert bin. Wäre nett, wenn mir jemand antworten würde...

Also:

- Folgende Marken stehen zur Auswahl
Toshiba, Samsung, Fujitsu Siemens, Sony

- Wie ist dein Budget?
bis 1000 EUR

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
15-16 Zoll

- Was willst du mit dem Notebook machen?
Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photobearbeitung, CAD

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
Spielen nur wenig - wenn, dann eher ältere Games

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
Ja, hauptsächlich um zwischen Wohn- und Arbeitszimmer hin und her zu wechseln, außerdem soll es auch ab und an mal mit auf eine längere Zugreise...

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Zum DVD schauen im Zuch wären so ca. 2,5 - 3 Stunden das Minimum

- Sonstiges:
Es wär prima, wenn man das Teil auf einfache Weise an den Fernseher anschließen könnte (HDMI z. B.).


Hat jemand Vorschläge, die obigen Marken betreffend (die Vorauswahl begründet sich übrigens in meinen optischen Vorlieben)? Und weiß jemand, wo man heutzutage am Besten sein Notebook erwirbt (eigentlich bin ich ein großer Amazon-Freund, die haben aber nicht allzu viel Auswahl, wie mir scheint...)...

Auf jeden Fall Danke schonmal, jede Antwort hilft mir weiter!
Gruß
K. :confused:
 
Es ist zwar keine der von dir bevorzugten Marken, aber bei mir kannst du ein Inspiron erwerben (Link ist in der Signatur), das eigentlich alle deine Punkte erfüllt (außer die Marke). Inwieweit das deinen optischen Ansprüchen genügt, kannst du anhand der Bilder im Thread selbst erkunden. Oder eben direkt bei Dell.

Mfg.
 
Danke Fuzz für das nett gemeinte Angebot, aber ich hab wirklich lange überlegt, bis ich es geschafft habe, mich zumindest auf markenmäßig festzulegen...

Hat sonst noch jemand Ideen?

Danke!
 
Danke, klingt ja schonmal nicht schlecht... obwohl das R560 vielleicht mehr Leistung bietet, als ich eigentlich brauche, weil ich ja nicht so viel spielen will...

Hat jemand nen Tipp dazu? Und zu einem Toshiba/FujitsuSiemens/Sony-Notebook?

Danke und Gruß
 
Danke, klingt ja schonmal nicht schlecht... obwohl das R560 vielleicht mehr Leistung bietet, als ich eigentlich brauche, weil ich ja nicht so viel spielen will...

Hat jemand nen Tipp dazu? Und zu einem Toshiba/FujitsuSiemens/Sony-Notebook?

Danke und Gruß

Ich nehme an du willst mit weniger Power auch den Preis drücken ?
 
Ja, den Preis drücken und evtl. ne längere Akkulaufzeit bekommen, außerdem spiele ich einfach nicht so viel, dafür nutze ich eher meine Playstation...
 
Soweit ichs verstanden habe suchst du ein Multimedianotebook mit CAD Fähigkeit und langer Akkulaufzeit. Wenns nur an der Marke scheitern sollte, entgeht dir viel Leistung für wenig Geld.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Zurück
Oben