Schöner Allrounder fürs Studium

M

mrwh1t3

Hi!
Neben der Zuverlässigkeit und Qualität des Notebook ist mir vor allem auch das Design und die Mobilität des Notebooks wichtig, da ich es wohl öfters mit mir herumtragen werde. Es sollte auch nicht zu lahm sein, so dass ich auch mal zwei Programme nebeneinander laufen lassen kann. Nur mal so als Anhaltspunkt: Mein "Traumnotebook" wäre eines aus der aktuellen Sony Vaio Z Serie. Leider liegen diese wohl etwas außerhalb meiner Preisgrenze....;)
Hier die Antworten zu den wichtigsten Fragen:

Wie hoch ist dein Budget?
so ca. 1000€ - 1200€, wobei ich bei einem passenden Notebook auch etwas höher gehen würde

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Ja

Welche Displaygröße bevorzugst du? 13" - 14". Es sollte noch zum guten Arbeiten ausreichen, aber die Mobilität nicht zu sehr einschränken.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
wäre schön, wenn man es unter freiem Himmel benutzen kann, ist aber kein muss

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Vor allen Dingen Office, Internet und Mutlimedia (gelegentl. Spielen kannauch mal vorkommen, ist aber nicht so wichtig)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? Ja, ab und zu vllt. mal. Meistens Strategiespiele, also eher mittlere Ansprüche

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Bin häufig auf Reisen und nehme es in die Uni mit. Es sollte also schon relativ mobil sein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
So durchschnittlich ca. 4Std. aufwärst wären in Ordnung.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? Ich bin auf das Notebook angewiesen, wobei mit die Garantieleistung wichtiger als der Vor-Ort-Service ist.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
Die Standards (2x USB 2.0, Line-in/-out, w-lan, bluetooth, etc.) natürlich. Zusätlich wäre noch HDMI und Kartenleser ganz gut.

Vielen Dank schonmal im Voraus!
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben