Schon wer Bios Update 1.80 probiert?

L

lechus

Forum Freak
Hab gerada gesehen, dass es ein neues update gibt!für: Satellite A100 (PSAA8), Tecra A7, Satellite A100 (PSAA9), Satellite Pro A100 (PSAAC)
Hats schon jemand von euch installiert?Weil man weiß ja nie welche neuen bugs es diesmal gibt.....:(
 
HI,

wenn ich mich richtig erinner gab es diesen Bios schon einmal vor zwei / drei Wochen, aber nur kurzzeitig. Wurde dann wieder zurückgezogen, niemand wußte einen Grund. Bis sich dann ein neuer User gemeldet hatte der Probleme hatte und wieder auf 1.70 zurück gewechselt ist.

Schau mal hier im Forum Toshiba (wird ja nicht viel geschrieben:D) oder mit der Suche.

Thorsten
 
so ich hab mal update gemacht! Nach einem anfänglichen schock (windows hat nicht mehr gebootet-->nur schwarzer bildschirm; behoben durch laden der bios defaults) läuft jetz alles ganz normal!!! konnte noch keine bugs feststellen!
 
täglich ^^ kann keine probleme damit feststellen, jedoch gibts 1.8 nur für die A100 mit DualCore die andere hat bereits V1.9
 
Nachdem Toshiba BIOS Updates hier immer als Hazard beschrieben werden, scheue ich mich...
Habt Ihr BIOS und HDD-Passwort gesetzt und muss man das abschalten, bevor man das Update macht?
 
keine ahnung ob man das deaktivieren muss...aber ich denke mal wenn du es abschaltest machst du nix falsches
 
GroundControl schrieb:
Nachdem Toshiba BIOS Updates hier immer als Hazard beschrieben werden, scheue ich mich...
Habt Ihr BIOS und HDD-Passwort gesetzt und muss man das abschalten, bevor man das Update macht?

Wäre meiner Meinung nach besser!
Dadurch minimierst du Fehler, falls welche auftreten sollten.

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich habe mir das BIOS-Update geladen.
Ist ein Win-Updater... das wird das erste Mal sein, dass ich über WinXP ein System-BIOS erneuere.
Heute Abend... :eek: mir zittern jetzt schon die Knie, ich habe nämlich kein Ersatzsystem, mein Powerbook ist schon reformatiert für den Verkauf.
 
Erfolg. Schreibe das hier gerade von meinem A100-153 mit BIOS 1.80
Habe die HDD/USER-Pwds vorher gelöscht und bin gleich nach dem Update ins BIOS -> reset to factory defaults, danach reboot und pwds im BIOS wieder setzen, alles geklappt.
Danke an die mutigen Pioniere hier!
lG GC
 
Passwörter?

Hallo,

ich habe den A100-151 und traue mich nicht den Biosupdate durchzuführen, weil ich das beim allerersten schon bereute... jetzt geht zwar alles soweit... aber andererseits sollte man aufm neusten stand sein.
Ihr schreibt hier was von Passwörtern und so... was sind das für welche? Hat man sie und wie schaltet man sie ab? Ich hab selbst an meinem notebook nur das Passwort für Windows gesetzt, das ich beim starten eingeben muss...ist es auch eins, was lieber vorher gelöscht werden sollte??
Danke shcon mal für die antworten!
 
Wenn du kein Bios PW gesetzt hast, wirst du auch keins haben.
Kannst es doch auch einfach ausprobieren, dann erfährst du es auf jeden Fall. ;)
 
Es gibt folgende Passwörter:
(1) BIOS: Userpassword
(2) BIOS: AdminPassword
(3) BIOS/ATAPI-Controller: Harddisk-Password
(4) Bootloader: Pre-Boot-Authentication-Password with Full-HDD-Encryption
(5) WindowsPassword

(1) Wird abgefragt, sobald die Maschine vom POST (Power On Self Test) in die Bootsequenz eintreten will, unabdingbar zum Booten, auch von externen Medien

(2) Wird abgefragt, wenn man in die BIOS-Settings will.

(3) Wird abgefragt, um den Zugriff auf die Harddisk freizuschalten. Enthält keine Verschlüsselungsroutine, aber unter normalen Umständen hilft dagegen auch nicht das Ausbauen der Platte und Einbau in einen anderen Rechner. Siehe dazu auch: http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/atasecurity/

(4) Ist eine Zusatzsoftware (siehe www.securstar.de -> Drive Crypt Plus Pack DCPP), ohne dieses PWD wird kein Windows gebootet, zusammen mit der Verschlüsselung würde auch ein Ausbau der Platte, im Cleanroom Scheibe für Scheibe sektorweise auslesend, nichts bringen ausser Datenmüll.

(5) Bekannt.

(1), (2) und (3) sollten nicht gesetzt sein, wenn Du das BIOS-Update machst.
 
Danke!

Danke euch für die ausführlichen Antworten. Da ich die genannten Passwörter wohl nicht habe, ausser bei Windows, werde ich mich wohl daran machen, und den Update durchführen... mal sehen, was draus wird ;)
Also danke nochmals!
Bis dann
 
Sooo. Jetzt habe ich auch ein BIOS Update durchgeführt... Erfolgreich!! :D Jetzt habe ich BIOS Version 1.80 und habe BIOS unter Windows geflasht.. Die Neurungen, die ich bemerkt habe sind folgende: Beim Start gibt es jetzt ein großes "Intel" Logo statt dem "Centrino" Logo (schade eigentlich, aber nicht so schlimm) und das Beste: jetzt wird endlich die ATI HyperMemory Funktion aktiviert.. Jetzt zeigt DXdiag und Everest auch, dass GraKa 512 MB Ram hat, also so wie auf der Verpackung steht : 256MB VRAM +256 Shared.. Perfekt!! :D Ich glaube zwar nicht, dass die moderne Spiele eigenen VideoRam ausschöpfen, aber jetzt bin ich zukunftsicher. Hab mir gleich die Grafiktreiber von ATI Webseite geladen, die auch mit meiner ATI X1600 Mobility laufen ;) Hier Catalyst 6.8 und Control Center . All new All 4 u! Grafiktreiber sind ganz frisch und vom 02.08.2006
Viel Spaß beim Updaten und Zocken!! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Toshibas bei Media Markt haben auch alle nur das große Intel logo, scheint so als hätte hier schon ein Bios Update seinen einzug gefunden!
Dann erspar ich mir das falls ich mir nen Toshiba kauf!
 
Ok das mit dem ATI Treiber nehme ich zurück. Mit dem vom Toshiba läuft System stabiler... Warum macht Toshiba keine Treiber Updates? Mist...
 
wieso was stimmt bei dir mit den treibern nicht? bei mir läuft bis jetzt alles ohne probleme...
 
Ja beide Treiber sollten funzen, und dass Toshiba nur alle paar monate nen neuen rausgibt ist leider schitt... aber da kann man nix machen - einfach gemoddete nehmen oder den von ati :)
 
Ich gehe davon aus, dass Toshiba nicht ungetestet jeden Treiber in die eigene Liste aufnimmt. Zumindest hoffe ich das.
Ich im Übrigen installiere nur Treiber, die ich auf der Toshiba-Page finde - glücklich machen würde mich allerdings ein meinetwegen kostenpflichtiges Angebot, eine aktualisierte, komplette TreiberCD beziehen zu können für mein Modell.
 

Ähnliche Themen

Nach Display-Tausch funktionieren Tastatur und Trackpad nicht mehr

Vaio (diverse) SVF13N1Y9E Bios Update lässt sich nicht starten!

Nach BIOS-Update Notebook komplett tot :-(

Bios Update

Samsung ATIV Book 5 - Problem mit Intel Rapid Storage

Zurück
Oben