Schoolbook

T

T-BoS

Hi an alle,

mein gutes altes Notebook hat nun leider den Geist aufgegeben und da die Garantie auch schon seit Ewigkeiten abgelaufen ist, brauche ich dringenst ein neues Notebook für die Schule.
Eines gleich vorweg, die Schule die ich besuche ist eine HTL mit dem Schwerpunkt Programmieren und deswegen sollte mein neues Book auch gewissen Kriterien unterliegen:

RAM: 2GB oder mehr
Prozessor: Core 2 Duo mit min. 1,6 GHz
HD: muss nicht viel sein (+80GB)
GraKa: Stromsparend!!!
Akku: >2,5h
Sonstiges: eig nur W-LAN

WICHTIG: Ich brauche das Book nicht zum zocken (wie viele von einem Schüler vl erwarten würden :p ) sondern nur zum arbeiten. Ein Subnotebook wär schön, muss aber nicht sein. Mobilität ist mir sehr wichtig, deswegen so Stromsparend wie möglich!!!

Zu guter letzt der Preis. Als Schüler ist mein Budget leider nicht allzu groß und daher MUSS das Book unter 1000€ liegen.

So, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Aja, wegen Hersteller und so: Ich habe Erfahrungen mit ACER und ASUS gemacht und ich muss leider sagen, dass ich beide mal vom Notebook enttäuscht war (Verarbeitung und Lebensdauer).

Vielen Dank im vorraus,
liebe Grüße T-BoS
 
Bei einem Budget von 1000€ und einer onboard Geafiklösung (am stromsparendsten) kannst Du noch ein paar Sonderwünsche stellen ;)

Wie groß soll das Teil denn sein? 13,3" / 14,1" / 15,4 (bzw. 16)" / 17"?
Und hättest Du lieber ein mattes oder ein spiegelndes Display?
WLAN ist übrigens kein Sonderwunsch... das ist immer mit drin. Ein Sonderwunsch wäre, wenn Du kein WLAN haben möchtest ;)

Hier schon mal ein Vorschlag... Wie klingt das:
Lenovo IBM ThinkPad R500 Hat laut Notebooksbilliger.de (findest Du in der Händlerliste) bis zu 4,5h Akkulaufzeit. (Wegen der nur 12 monatigen Garantie da mal über eine Verlängerung nachdenken...)

Auch die Dell Inspiron 1525 kannst Du Dir mal anschaun. Auch mit Onboardgrafik und es sind Hochleistungsakkus auswählbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Neues Notebook - WoW fähig

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Zurück
Oben