Schreibprogramm bei Apple Macbook

I

itankan2002

Forum Newbie
Hallo,

ich bin grad auf der Suche nach einem neuen Notebook und schwanke so zwischen Sony (C Reihe) und dem Macbook.
MIt Apple hab ich halt noch gar keine Erfahrungen und auch keine Bekannten, die so ein Teil besitzen, deshalb hab ich mal eine Frage bezügl. des Schreibprogramms.
Wie ist das in der Handhabung? Genauso wie Windows (im Vergleich) ... außerdem hab ich bei Amazon gelesen, dass das Schreibprogramm in einer 3-monatigen Testversion geliefert wird, heißt das, nach Ablauf dieser drei Monate muss ich es noch extra dazukaufen?
Es ist halt so, dass für mich das Schreibprogramm essentiell ist und ich eigentlich nur dafür ein Notebook brauche.

Hoffe auf klärende Antwort und schon danke im Voraus :p

Grüßle
Sassy
 
antwort aus anderen thread hier:

openoffice bzw neooffice

sieht aus wie office, llässt sich genauso bedienen, ist nahezu universell kompatibel, produziert isokonforme dateiformate und ohh es ist kostenlos. die 480€ gesparten euro kannst du gleich in einen typo3/oscommerce kurs gewinnbringend anlegen.

übrigens geht die rechtschreibprüfung in mac os systemweit.

m$ office ist unter (intel)macs noch grottenlangsam, da es immer noch nicht von m$ für intel macs optimiert wurde.
openoffice läuft übrigens auf jedem betriebssystem.


wenn du unbedingt ms office möchtest, kannst du das auch für den kaufen. funktioniert genauso wie unter windows.
 
openoffice

@Minobu:

ich bin neu hier im Forum und hab gesehen, dass du openoffice als Tipp gegeben hast...ich habe kürzlich openoffice auf meinem macbook installiert, klappt auch gut, allerdings kann ich nichts ausdrucken, obwohl mein book den Drucker erkennt...hast du eine Idee, was ich da tun könnte?
danke:)
 
Galadriel schrieb:
klappt auch gut, allerdings kann ich nichts ausdrucken, obwohl mein book den Drucker erkennt...hast du eine Idee, was ich da tun könnte?
danke:)

Das dürfte nicht an OpenOffice liegen. Funktioniert dein Drucker von anderen Anwendungen heraus? X11 für Openoffice hast du installiert oder?

Ein Tipp, versuchs mal mit NeoOffice. Ist das selbe wie Openoffice, nur ohne X11. Info's darüber gibts im Web.
 
Du kannst OpenOffice benutzen, oder auch Microsoft Office, dass musst du allerdings kaufen.

Von daher keine Probleme mit "Schreibprogrammen" auf dem Mac :)
 

Ähnliche Themen

Apple oder nicht Apple ;-)?

Apple MacBook Pro 2.53GHz (CC118D/A)

[Kaufberatung] Suche passendes Notebook (MacBook, Dell & more)

Apple Notebook: kein Austausch selbst bei herstellbedingtem Schaden

Verkaufe Penryn Macbook Pro mit Zubehör (Kaufdatum 07. Mai 2008)

Zurück
Oben