Schüler sucht Notebook! :)

Zwk11

Zwk11

Forum Benutzer
Hallo!
Ich werde mir in den nächsten Tagen ein Notebook zu legen, jedoch fehlt mir leider das technische Know-how und daher würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei meiner Suche helfen könntet! =)

Meine Kriterien kurz zusammengefasst:

Preis: max. 1.000€
Betriebssystem: Windows 7 Home
Prozessor: Kenne mich da leider nicht aus… sollte einfach (guter) Durchschnitt sein! Jedoch kein besonders Stromsparender, da sonst die Leistung sehr darunter leidet.
Arbeitsspeicher: Kenne mich auch da nicht nicht aus!
Grafikkarte: Auch davon hab ich keine Ahnung! :-S
Festplatte: Hier hab ich das selbe Problem^^
Display: matt, ca 13-14 Zoll
Akku: Möglichst lange Laufzeit (min. 4h)
Anschlüsse: W-Lan, USB, HDMI, (firewire). Für Beamer, Drucker.,..
Sonstiges: Tastatur in Standardgröße, Laufwerk sollte eingebaut sein.

Allgemeine Nutzung: Office, Internet, *Musik-, *Videoschnitt, *Bildbearbeitung, Filme und Musik, Schule
(*auf keinem professionellen Niveau)


Ich hoffe, es existiert ein Notebook, das meine Ansprüche erfüllt! ^^
Falls ihr noch irgendwelche Fragen habt, beantworte ich sie auch natürlich gerne! ;-)

Lg
Laurin
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Spiele? bei nem Schüler? ich bin überrascht.

Dell Vostro V3300
 
Naja.... Ich hab eine Ps3 zu Hause^^ (obwohl ich eigentlich nur ein spiel spiele) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch andere Vorschläge? :)

Zu Dell Vostro v3300: Scheint nicht so schlecht zu sein. Leider besitzt er aber eine geringe Akkulaufzeit und das Lüftergeräusch soll angeblich extrem störend sein (laut Kundenkritik).
 
Zuletzt bearbeitet:
oder ein Asus n82jv ist auch nicht schlecht :)
 
Ich hab mir den Dell Vastro noch einmal angeschaut und bin nun etwas verwirrt.
Auf der Dell Seite gibt es verschiedene Preis/Leistungs-Kategorien. Ich würde mich wenn, dann für die Beste/Teuerste entscheiden. Nun hab ich eine Seite (alternat.at) gefunden, die das Gerät um ca 100 Euro billiger verkauft. Jedoch sind bei den technischen Daten ein paar Sachen komisch.

Hier der Screenshot:
http://i51.tinypic.com/dw27n4.png


Hier die beiden Links: ---> Dell <--- ---> alternate.at <---
 
Den Sony Vaio und den Asus n82jv werd ich mir dann morgen anschauen. Jetzt gehts mal ab ins Bett! :)
 
Also der Sony Vaio S hats mir schon sehr angetan, liegt aber leider knapp über meinem Budget....
muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen! :rolleyes:
 
Kennst du schon die Aktion von allmaxx.de?
Dort bekommt man als Student und auch Schüler 12 % auf alle Vaio-Modelle, geht genau bis morgen, würde also reichen, wenn du dich noch schnell morgen anmeldest und bestellst (am besten für die vollwertige, aber kostenlose 3-monatige-Testmitgliedschaft): Exklusiver Zugang zu Studentenrabatten, Studentenabos, Studententarifen, Gutscheinen und Services für Studenten
- musst dir natürlich gut überlegen, ob du so kurzfristig bestellen möchtest, ist aber auf jeden Fall eine gute Gelegenheit, die vielleicht so schnell nicht wieder kommt ;)

zum Dell-Modell: Die Unterschiede in den Konfigurationsmerkmalen sind ganz normal, da es natürlich a) Modelle mit verschiedener Konfiguration gibt und b) man ja seine eigene Konfiguration bei Dell zusammenstellen kann... der beim Dell-Modell deutlich stärkere Prozessor, dürfte die Preisdifferenz von 100 Euro erklären.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennst du schon die Aktion von allmaxx.de?
Dort bekommt man als Student und auch Schüler 12 % auf alle Vaio-Modelle, geht genau bis morgen, würde also reichen, wenn du dich noch schnell morgen anmeldest und bestellst (am besten für die vollwertige, aber kostenlose 3-monatige-Testmitgliedschaft): Exklusiver Zugang zu Studentenrabatten, Studentenabos, Studententarifen, Gutscheinen und Services für Studenten
- musst dir natürlich gut überlegen, ob du so kurzfristig bestellen möchtest, ist aber auf jeden Fall eine gute Gelegenheit, die vielleicht so schnell nicht wieder kommt ;)

zum Dell-Modell: Die Unterschiede in den Konfigurationsmerkmalen sind ganz normal, da es natürlich a) Modelle mit verschiedener Konfiguration gibt und b) man ja seine eigene Konfiguration bei Dell zusammenstellen kann... der beim Dell-Modell deutlich stärkere Prozessor, dürfte die Preisdifferenz von 100 Euro erklären.

lg
Ah, ok danke!
Gibt es solche Aktionen öfters oder sollte ich mir jetzt wirklich schnell überlgen ob ich es kaufen soll oder nicht?

Edit: Das Angebot gilt leider nur für die E Serie! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aktion gilt für alle Sony-Vaio-Serien, die E-Serie wird nur explizit angepriesen ;)

Ich zitiere:

[...] Für alle Audio- und Videoprodukte* erhältst du als allmaxx-Mitglied aktuell 20% Cashback. Für alle IT-Produkte* erhältst du innerhalb des Aktionszeitraumes (29.09.2010 bis 13.10.2010) 12% Cashback.
[...] *Ausgenommen sind alle Artikel aus dem Bereich "Sony Computer Entertainment" (PlayStation), "Sony Ericsson" (Mobiltelefone) sowie preisreduzierte Sonderangebote z.B. im Bereich "Outlet Store". Ebenfalls ausgenommen sind Bestellungen in Stückzahlen, die nicht für den Privatgebrauch geeignet sind. Ein kommerzieller Weiterverkauf von Angeboten mit Cashback ist nicht gestattet.

Sowie nochmals ausdrücklich erläutert:

Sony Store Online mit bis zu 20% Cashback - Online Shoppen und Cashback kassieren im allmaxx students club

Ob es solche Aktionen öfters gibt, kann ich leider nicht sagen, da ich es auch erst vor kurzem entdeckt habe.
 
Shit! Heute ist der 13te, nicht morgen! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige bitte, ich hatte irgendwie noch den Dienstag im Kopf... ist ziemlich kurzfristig, musst es dir gut überlegen ;)

lg
 
So ich hab gestern noch lang überlegt, um bin zum Schluss gekommen den Sony Vaio zu kaufen.

Vielen Dank für die super Beratung! :)

lg
Laurin
 
Dann sind wir jetzt schon zwei, die sich gespannt auf ihren Vaio freuen ;)
Habe gerne geholfen, wünsche dir viel Vergnügen damit :)

lg
 
Eine letzte Frage:
Bei den Graphics ist ein "Nvidia geforce gt 330m" besser als ein "ati mobilityradeon hd5650 1gb", oder?
Wurde aus den Berichten nämlich nicht ganz schlau!
 
Es sind beide 50W karten. Nach desktopmaßstäben beide gleich mieserabel.
 
Eine letzte Frage:
Bei den Graphics ist ein "Nvidia geforce gt 330m" besser als ein "ati mobilityradeon hd5650 1gb", oder?
Wurde aus den Berichten nämlich nicht ganz schlau!

Die ATI HD5650 ist leicht besser als die Nvidia GeForce GT330m.
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Notebook bis 1000 Euro

neues Notebook nach 7 Jahren

Schüler sucht billiges Notebook

Notebook Studentin sucht bis 800€

Zurück
Oben