Schülerin sucht Notebook, ca. 15'', nicht zu teuer

H

helloandme

Forum Newbie
Hallo,
ich bin eine 15-jährige Schülerin aus Hessen und suche einen Laptop, der bestimmte Anforderungen erfüllen, aber nicht zu teuer sein soll.

1) Die Grafik sollte gut genug sein, um z.B. SIMS2 spielen zu können oder DVDs gucken zu können,
2) und genug Speicherplatz muss dann natürlich noch vorhanden sein.
3) Wir haben einen WLAN zu Hause, mit dem ich ins Internet können muss.
3) Die Akkulaufzeit sollte so hoch wie möglich sein.
4) Die Bildschirmgröße wäre mit ca. 15,4 Zoll am Besten und
5) nicht ganz so wichtig, wäre aber schön: eine integrierte Webcam und evtl. ein Videobearbeitungsprogramm (obwohl es der Windows Movie Maker auch tun würde).

Der Preis wäre dabei ziemlich wichtig, dafür würde ich auch auf manches verzichten, also so bis ca. 700 € wäre dann das Höchste...

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt und es tut mir Leid, wenn ich mich nicht so toll ausdrücken konnte wie andere hier, ich kenne mich nicht wirklich gut aus... :)

Viele Grüße und danke im Voraus,
Hannah
 
Für Sims 2 müsste eigentlich auch eine GMA 4500HD reichen.
Hab das selber mal früher BF42 und Sims2 auf einer Radeon 9200 gespielt und es hat leicht geruckelt. In meinem Notebook jetzt ist eine GMA950 und ich kann BF42 auf höchsten Details ruckelfrei spielen, vermutlich auch Sims2. Und da eine eine 4500HD noch mal einen ganzen Tick mehr Power hat, wird sie aller Wahrscheinlichkeit nach reichen.

Warum ich das hier gerade erzähle, ist die Tatsache, dass die intel GMA4500HD billiger ist und weniger Strom verbraucht (was zu einer längeren Akkulaufzeit führt)
Die HD3450 des Studio's ist daher nicht unbedingt erforderlich (denke ich mal)

Prinzipiell sind aber auch die Qualität des Displays und der Boxen entscheidend. Die Blickwinkelunabhängigkeit entscheidet, ob drei oder nur zwei Personen gleichzeitig sehen können. Außerdem macht DVD's schauen mit schlechten Boxen wenig Spaß. Mal davon abgesehen, dass mit meinem kleinen VAIO und seinen recht guten Boxen schon die ein oder andere kleine Spontan-Party beschallt.

Am ehesten würde ich dir dazu raten, mal in einen Laden zu gehen dir die Bildschirme genauer anzuschauen, und auf einem USB-Stick ein wenig Musik mitbringen und darauf bestehen, mit den Dingern mal einen Boxen-Test zu machen. Dumm nur, dass die meisten Elektromärkte (Saturn, Mediamarkt) kaum interessante Modelle haben. Da geht es nur um den schnellsten Prozessor, die beste Grafikkarte, die größte Festplatte usw. Eigenschaften wie gute Akkulaufzeit fallen dabei komplett unter den Tisch. Und im Internet ist austesten nun mal schwierig. Lange Rede kurzer Sinn, ich würd mir auch die Inspirons bei Dell genauer ansehen oder auch die beiden Modelle:

LENOVO Thinkpad SL500 NRJ4DGE

und noch einmal mit besserem Display:
LENOVO THINKPAD R500 NP27JGE


EDIT:
Akkus wiegen etwas, das heißt, Hochkapazitätsakkus sollte man sich zweimal überlegen. Allerdings werden die beiden Dell-Geräte (Inspiron und Studio) wohl ohne einen solchen Akku es kaum schaffen.

Auch sollte man beim Format bei dem momentan klassischen Format 16:10 bleiben. Sims 2 ist von EA Games und die waren sehr langen der Meinung, dass man keinen vernünftigen Support für Notebookgrafikkarten einbauen muss. Folglich sind die möglichen Auflösungen nur 800x600 und 1024x768. Kommt auf einem normalen Display etwas doof, auf den ganz neuen 16:9 Displays aber richtig beschissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier wäre auch eventuell noch eine Alternative:
HP 6735b, Athlon 64 X2 QL-60 1.90GHz, 2048MB, 250GB, Windows Vista Business (KU448ET) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
HP 6735b, Turion X2 Ultra ZM-82 2.20GHz, 2048MB, 250GB, WXGA, Windows Vista Business (KU213EA) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Vorteil:
- nicht spiegelndes Display
- sehr gute Verarbeitung
- Leistung reicht für Sims, Office und Filme

Nachteil:
- nur 1 Jahr Garantie

Eine Garantieerweiterung auf 2-3 Jahre wäre bei allen genannten Notebooks sinnvoll, falls sie nicht schon vorhanden ist.
 
Eine Garantieerweiterung auf 2-3 Jahre wäre bei allen genannten Notebooks sinnvoll, falls sie nicht schon vorhanden ist.

Also die von mir herausgesuchten Modelle haben beide 24 Monate Herstellergarantie. 1 Jahr finde ich auch immer sehr dürftig...
 
Danke, dass ihr so schnell geantwortet habt. Ich werd mir mal alle angucken..
Dankeschön :)
 
Aber auch einen Schminkspiegel.

Bei HP kann man ohne Probleme die Garantie erweitern.

Naja, das mag schon sein, aber beim Support würde ich dann eher zu einem anderen Hersteller raten, da dies ja nun einmal das Wichtigste bei einem Notebook ist. Und beim Samsung kann man die Garantie beispielsweise auf bis zu 4 Jahre erweitern. ;)

Und wozu um alles in der Welt brauchst Du mehr als einen Schminkspiegel an deinem Notebook, wozu überhaupt einen ? ;):eek:
Edit: Obwohl eine SchülerIN sicher Verwendung für viele Schminkspiegel hätte.;)

Edit: (nicht ganz ernst gemeint der letzte Absatz;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ok, ich habe jetzt sehr lange gesucht. Ich habe mir hunderte Laptops angeguckt(so kommts mir jedenfalls vor) und ich hab mal eine Frage:
ist die Grafikkarte von Intel GMA 4500 MHD wirklich gut genug für DVDs, Spiele (wie Sims2) usw?
Denn obwohl ich das hier gelesen hab bin ich mir nicht so ganz sicher, weil ich überall lese, dass Intel-Grafikkarten nicht so gut sind?
Wär schön, wenn ihr mir helfen könntet. :)
Danke,
Hannah
 
ist die Grafikkarte von Intel GMA 4500 MHD wirklich gut genug für DVDs, Spiele (wie Sims2) usw?

Wenn es nur um Sims 2 geht: Definitiv! Die GraKa wird übrigens bei DVDs kaum gefordert. BLuRays und HD-Material sind natürlich was anderes, aber selbst damit und in Kombination mit den modernen Prozessoren kommt die Intel klar!
 
oh cool. na dann hab ich ja ne viel größere auswahl :) danke
 

Ähnliche Themen

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Laptop für Auslandssemester ~800€ | Statistik Software

arme schülerin sucht brauchbares notebook (nicht für spiele)

Notebook für 15Jährige bis 700,-- Budget

Zurück
Oben