Schülerin sucht Notebook, ca. 15'', nicht zu teuer

H

helloandme

Forum Newbie
Hallo,
ich bin eine 15-jährige Schülerin aus Hessen und suche einen Laptop, der bestimmte Anforderungen erfüllen, aber nicht zu teuer sein soll.

1) Die Grafik sollte gut genug sein, um z.B. SIMS2 spielen zu können oder DVDs gucken zu können,
2) und genug Speicherplatz muss dann natürlich noch vorhanden sein.
3) Wir haben einen WLAN zu Hause, mit dem ich ins Internet können muss.
3) Die Akkulaufzeit sollte so hoch wie möglich sein.
4) Die Bildschirmgröße wäre mit ca. 15,4 Zoll am Besten und
5) nicht ganz so wichtig, wäre aber schön: eine integrierte Webcam und evtl. ein Videobearbeitungsprogramm (obwohl es der Windows Movie Maker auch tun würde).

Der Preis wäre dabei ziemlich wichtig, dafür würde ich auch auf manches verzichten, also so bis ca. 700 € wäre dann das Höchste...

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt und es tut mir Leid, wenn ich mich nicht so toll ausdrücken konnte wie andere hier, ich kenne mich nicht wirklich gut aus... :)

Viele Grüße und danke im Voraus,
Hannah
 
Für Sims 2 müsste eigentlich auch eine GMA 4500HD reichen.
Hab das selber mal früher BF42 und Sims2 auf einer Radeon 9200 gespielt und es hat leicht geruckelt. In meinem Notebook jetzt ist eine GMA950 und ich kann BF42 auf höchsten Details ruckelfrei spielen, vermutlich auch Sims2. Und da eine eine 4500HD noch mal einen ganzen Tick mehr Power hat, wird sie aller Wahrscheinlichkeit nach reichen.

Warum ich das hier gerade erzähle, ist die Tatsache, dass die intel GMA4500HD billiger ist und weniger Strom verbraucht (was zu einer längeren Akkulaufzeit führt)
Die HD3450 des Studio's ist daher nicht unbedingt erforderlich (denke ich mal)