schulnotebook

G

grX

Forum Newbie
11233

soa nachdem die schule "bald" wieder anfängt muss ich mich jetzt ma wegn einem schullaptop umsehn.
also meine Vorstellung bezüglich der Ausstattung:
bin zwar AMD fan, aber hiem im Mobile Segment doch ein Pentium-M
HDD >60 am besten 80 oder 100 GB
RAM: 512/1024, je nach Grafiklösung
Grafik: bei 512 dedizierter Speicher
bei 1024 shared auch möglich
ich möcht halt doch eher mobil sein, mit dem Ding, da ich auch im Zug den Laptop benutzen will. Aber naja zum. UT2k4 sollt schon auf 800x600 laufen (so spiel ich am Desktop auch, obwohl der 1600x1200 mit vollen details auch locker packt, aber man trifft einfach bei 800x600 besser xD).
Displaygröße: 15" oder 15,4" allerdings sollte das 15" schon mehr als 1024x768 bieten ^^
Akklaufzeit/Mobilität: naja es sollt im Officebetrieb schon >3h laufen
Markendislikes: kein Gericom/FSC
Preis: max. 1200/1300¤

naja ich hoff ihr könnt mich da n bisserl beraten :) thx im vorraus
 
11347

RAM: 512/1024, je nach Grafiklösung
Grafik: bei 512 dedizierter Speicher

Dir ist aber schon klar das Notebooks mit Shared Memory Grafikkarten zum spielen eher nicht geeignet sind ...

Damit du aktuelle Spiele flüssig spielen kannst benötigst du ein Notebook mit einer guten Grafikkarte ala x600 , x700 Radeon 9700 oder Geforce 6600go, 6800go ...

Das mit den deziedierten Speicher sagt nur aus das es sich um keine shred Memorykarte handelt ....

schau dir mal die ganzen Acer (evtl auch Samsung und Asus) Notebooks an das kriegst schon etwas gutes in deiner Preisklasse ....
 
11371

Ich kann da nur zustimmen!
Mindestens eine X600 mit 64 DDR würden ausreichen um UT2004 flüssig und auf guten Details zu spielen!
Also ich habe auch mal UT 2004 gespielt ist aber schon ein wenig her.... müsste das mal wieder austesten , was das notebook schafft!!

Von shared Memory würde ich die Finger von lassen da das abgezeigter Speicher ist vom Ram!
Damit kann man dann nicht wirklich gut spielen....

Mit dem Notebook habe ich auch schon Battlefield 2 gespielt alerdings ists schlecht wenn man server ist und dann mit bots.... dann hackelts ....
Deswegen mindestens X600 mit 64 DDR oder besser.....


Mein Notebook:

Pentium 4 3 Ghz
512 DDR RAM
X600 64 DDR
60 GB Festplatte
17 Zoll
Akkulaufzeit : Naja maximal 45 minuten.... aber mich störts net da ich immer eine steckdose finde... :-O

Acer notebooks sind schon nicht schlecht...
Aber habe von einigen gehört das reperatur schon mal 2 monate dauern kann.....
Schau dich nochmal um und poste mal, was fürn notebook du kaufen würdest...
 
11444

nimm doch den samsung x 20 II 1600
bietet alles was du brauchst
 
11459

ja das mit dem shared memory is mir schon bewusst. drum: wenn ich shared lösungen wie die Intel Extreme Grafics dingens drin hab, dann möcht ich auch 1024 MB ram, aber wenn ich ne X600/X700 etc drin hab, dann reichen 512MB ram auch völlig aus.
 
11570

Ich installiere gerade eifrig programme an meinem neuen X20 1730V. :-D

Hat ne Intel 900GM GPU und ich werde auch diverse games installieren um herauszufinden, wie gut die wirklich ist. Wenn du mir ein wenig zeit gibst, dann berichte ich dir meine erfahrungen! :)
 
11571

Schulnotebook? Kauf das billigste Häusl das du findest!

Oder ...

Ein Teuren Laptop mit ein fettes Carepack.

Jeden, der in eine NB Klasse ging, hatte sein NB grad mal 1 Jahr bis 2 und dann waren die dinger Vernichtet! Ich denk ... jedes Geld, das man in ein NB steckt das so verwendet wird, ist raus geschmissenes Geld!

Sturzschäden, Flüssigkeitsschäden, ... gehn alle nicht in Garantie und mit solchen Problemen bekomm ich dauernt NBs rein. Mit heulenden Schüler Inclusive. Versicherung decken auch diesen Schaden nicht ... auser Rechtschutz, wenn jemand anderes den Schaden verursacht hat.
 
11573

Schulnotebook? Kauf das billigste Häusl das du findest!

Oder ...

Ein Teuren Laptop mit ein fettes Carepack.

Jeden, der in eine NB Klasse ging, hatte sein NB grad mal 1 Jahr bis 2 und dann waren die dinger Vernichtet! Ich denk ... jedes Geld, das man in ein NB steckt das so verwendet wird, ist raus geschmissenes Geld!

Sturzschäden, Flüssigkeitsschäden, ... gehn alle nicht in Garantie und mit solchen Problemen bekomm ich dauernt NBs rein. Mit heulenden Schüler Inclusive. Versicherung decken auch diesen Schaden nicht ... auser Rechtschutz, wenn jemand anderes den Schaden verursacht hat.

genau so ist es. Ich hab über mein Schulnotebook auch mal wasser drüber geschüttet. Zum Glück ging das auf Garantie. Doch jetzt nach 2 1/2 schuljahren hat es den geist aufgegeben. Hoffe mein neues hält ein bisschen länger, ich nehme mir vor es ein wenig besser zu behandeln. Zum Beispiel nicht mit dem Notebook im Rucksack gegen eine Wand lehnen.

mfg
Markus
 
11629

Ich installiere gerade eifrig programme an meinem neuen X20 1730V. :-D

Hat ne Intel 900GM GPU und ich werde auch diverse games installieren um herauszufinden, wie gut die wirklich ist. Wenn du mir ein wenig zeit gibst, dann berichte ich dir meine erfahrungen! :)

joa danke das wär kewl ^^ dann würd mir die Entscheidung zwischen V und II leichter fallen xD
 
11696

>>Ich installiere gerade eifrig programme an meinem neuen X20 1730V. :-D

Hat ne Intel 900GM GPU und ich werde auch diverse games installieren um herauszufinden, wie gut die wirklich ist. Wenn du mir ein wenig zeit gibst, dann berichte ich dir meine erfahrungen! :) <<

joa danke das wär kewl ^^ dann würd mir die Entscheidung zwischen V und II leichter fallen xD

Mich würde mal interessieren mit welcher Grafikkarte die ne Intel 900GM GPU zu vergelichen ist????
Die Grafikkarte sagt mir eher nix und wird bestimmt nicht sooooo gut sein wie eine X600 oder doch? :)
 
11697

Sachaut mal HIER nach dort könnt ihr euch eine Meinung darüber bilden :cool:
 
11700

Srry, ich kenne die liste und mit ihrer hilfe kann man lediglich festellen, ob sich ein spiel starten lässt und nicht, ob man es auch mit akzeptablen fps spielen kann. ;-)

Ein Bsp.: Far Cry ist auf der liste grün, ich hab es mit min. settings getestet -> es ist träge zu spielen; aufgrund der trägheit hat man in gefechten einen ordentlichen nachteil -> für alle die Far Cry unbedingt auf dem NB zocken wollen, würde ich zur X600 raten.

Aber mehr dazu kommt wahrscheinlich heute abend (ich muss noch 5 games testen) im xtra thread. :)

@Cruiser: ich habe mal wo gehört, dass sie auf gleichem niveau sein soll wie ne Radeon 9000. Finde aber, dass sie etwas besser ist, denn ein freund von mir hat eine Radeon 9000 und er kann damit nichtmal spellforce starten (kann aber auch an seiner unfähigkeit liegen^^).
 
11703

Srry, ich kenne die liste und mit ihrer hilfe kann man lediglich festellen, ob sich ein spiel starten lässt und nicht, ob man es auch mit akzeptablen fps spielen kann. ;-)

Ein Bsp.: Far Cry ist auf der liste grün, ich hab es mit min. settings getestet -> es ist träge zu spielen; aufgrund der trägheit hat man in gefechten einen ordentlichen nachteil -> für alle die Far Cry unbedingt auf dem NB zocken wollen, würde ich zur X600 raten.

Aber mehr dazu kommt wahrscheinlich heute abend (ich muss noch 5 games testen) im xtra thread. :)

@Cruiser: ich habe mal wo gehört, dass sie auf gleichem niveau sein soll wie ne Radeon 9000. Finde aber, dass sie etwas besser ist, denn ein freund von mir hat eine Radeon 9000 und er kann damit nichtmal spellforce starten (kann aber auch an seiner unfähigkeit liegen^^).

Ja also so nen kleinen Vorteil habe ich schon im gegensatz zu ner ATi Radon 9000
Ne X600 ist im vergleich wie eine ATI 9700.....
Natürlich hilft es auch wenn einer nen besseren Laptop hat und dann server macht....
Deswegen denke ich mal das bei Far Cry durchaus dann besser spielbar ist!

Darf man mal fragen wiso du die zu dem Notebook entschieden hast?
Ich meine es gibt bessere grafikkarten z.b eine 5700 ist auch nicht schlecht....

WIe siehts denn mit UT 2004 aus?Haste schon probiert?Und welche Spiele probierst du sonst noch?
 
11708

Nach ewiger suche habe ich meine auswahl auf Samsung's X20 1730V, 1730 und 1600 eingegrenzt (von daher kamen nur mehr x600 und 915GM in frage).

Letztendlich habe ich mich fürs 1730V entschieden (und nit fürs 1730), weil:

- es um 230¤ günstiger ist
- ein bisschen längere akkulaufzeit bietet (ne x600 braucht mehr strom, auch wenn sie gedrosselt wird ;-))
- die integrierte grafik für die games, die ich unterwegs spielen will, ausreicht

Den großen test habe ich jetzt beendet und werde umgehend mit dem verfassen eines threads beginnen... kann aber dauern, schau in ner halben bis ganzen stunde noch mal rein! :-D

E: Ok, hat doch 1,5h gedauert...^^

editiert von: JoeBlack, 19.08.2005, 22:24 Uhr
 
11718

Nach ewiger suche habe ich meine auswahl auf Samsung's X20 1730V, 1730 und 1600 eingegrenzt (von daher kamen nur mehr x600 und 915GM in frage).

Letztendlich habe ich mich fürs 1730V entschieden (und nit fürs 1730), weil:

- es um 230¤ günstiger ist
- ein bisschen längere akkulaufzeit bietet (ne x600 braucht mehr strom, auch wenn sie gedrosselt wird ;-))
- die integrierte grafik für die games, die ich unterwegs spielen will, ausreicht

Den großen test habe ich jetzt beendet und werde umgehend mit dem verfassen eines threads beginnen... kann aber dauern, schau in ner halben bis ganzen stunde noch mal rein! :-D

E: Ok, hat doch 1,5h gedauert...^^editiert von: JoeBlack, 19.08.2005, 22:24 Uhr

Also ich persönlich hättet ja 230 eurokronen draufgelegt und dann hätteste erstmal auch noch ansatzweise was für die Zukunft !!!!!!!!
Die X600 kostet auch sehr viel akkulaufzeit..... aber die est ja auch leistungsstärker..
Aber naja wenn du zufrieden bist ok :-D
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben