"schwaches" Multimedianotebook mit viel Akkulaufzeit

D

dak1ne

Forum Newbie
Hallo alle zusammen,

Ich suche ein Notebook, das mein altes Asus mit Turion ML37 Prozessor und Geforce Go 7300 ersetzen soll. Von der Leistung her brauche ich eigentlich nicht viel mehr, jedoch sollte es trotzdem etwas mehr haben, um z.B. auch Flash Videos in Full HD (youtube) anschauen zu können.

Nun erstmal zum Fragebogen:

Wie ist dein Budget?

500€ (allerhöchstens 600€)

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

nein

Welche Displaygröße bevorzugst du?

15,X ''

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

matt wäre super, ist aber kein Must-Have

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Office, Internet surfen, DVD schauen, Full HD Videos schauen, vllt. mal ein paar Fotos mit Adobe Elements bearbeiten und ältere Spiele wie CS 1.6, Call of Duty 2, etc. spielen

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

wäre gut wenn Spiele wie CoD 4 auf niedrigen Einstellungen noch laufen (tun sie ja sogar auf meinem alten noch :D)

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

sagen wir mal 50:50

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

mindestens 3-4h

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

nicht unbedingt nötig

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

USB, VGA, HDMI, LAN, n Wlan, optional noch eSATA und Bluetooth


Mit dem neuen Notebook möchte ich eigentlich nur mein altes ersetzen, da das noch ungefähr 30min Akkulaufzeit hat und langsam den Geist aufgibt. Natürlich sollte das neue schon ein bisschen mehr Leistung haben (ich habe vllt an einen i3 gedacht, falls der in meinem Budget liegt). Jedoch sollte noch genügend Akkulaufzeit möglich sein.
Zuletzt lege ich noch viel Wert auf eine gute Verarbeitung, da ich das neue Notebook mindestens 5 Jahre behalten will.

Schonmal danke im Voraus für eure Ratschläge ;)
 
ich werf mal das Samsung R530 in den Raum.
 
Danke für die schnelle Antwort :)

Gibt es für das R530 auch einen Testbericht, da ich ungern die Katze im Sack kaufen möchte? ;)

Des Weiteren habe ich gelesen, dass Windows 7 auf diesem Notebook nur in der 32 Bit Version ausgeliefert wird, was zur Folge hat, dass man den Arbeitsspeicher nicht vollständig nutzen kann. Ist das richtig?
 
stimmt. selbst wenn du 64 bit hast gewinnst du nix, da win x64 mehr Platz braucht um den speicher zu verwalten. bei 4GB Ram ists egal wie - Jacke wie Hose.

Tests findest du verlinkt mit Preisen auf Preisvergleich Geizhals.at Deutschland
 
ich seh da grad keinen Unterschied. wenns keinen in den Leistungsdaten gibt kannst du das billigere nehmen. Die Gehäuse und Displays und so sind bei beiden Baureihen gleich. Normalerweise ist der Unterschied in der Grafikkarte.
R530 = intel onboard oder Geforce 310
R530 = Geforce 310 oder Geforce 330
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

HP Campus ProBook 450 G6 6EB35ES Sondermodell

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben