Schwarz ist Grün (F5RL)

S

Sivan

Hallo,

ich habe mir ein Notebook der Serie F5RL gekauft. Schon beim Booten fand ich es komisch, dass das Asus Logo auf neongrünem Grund abgebildet war.
Beim WindowsXP Bootlogo genau das selbe, alle Schwarztöne erscheinen als neongrüntöne. Ebenfalls dann im Betriebsystem alles was als schwarzes Pixel angezeigt wird. Ich habe erst gedacht, dass dies an einer niedrigen Farbqualitätstufe ala 8 bit liegen würde. Nach der Installation der Grafiktreiber und dem umstellen auf 32 Bit bleibt dieser Effekt aber. Im allgemeinen ist die Auflösung im Detailreichtum und Farbenvielfalt schon dieselbe wie an meinem Desktop Rechner, mit Ausnahme, dass schwarz = grün ist (und diese grünen Pixel ein wenig flakern).

Ich hab dann das Notebook einmal an ein externes Display angeschlossen. Hier wird alles normal angezeigt. Kein Grün und kein flakern. Bevor ich das Ding wieder zurück schicke wollte ich halt nochmal nachfragen ob ihr vielleicht eine Lösung wisst oder schon Erfahrungen gesammelt habt.


liebe Grüße
Alex
 
Zurück mit dem Notebook, da ist sicher der Anschluss zum Display defekt oder nicht ordentlich festgemacht. Damit die Garantie nicht verloren geht, solltest du selber nichts aufschrauben.
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Zurück
Oben