Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren

C

Cya

Forum Newbie
Hi, mein name ist Tom und ich habe ein problem mit meinem Notebook.

Es haldelt sich um einen Maxdata M-book 1200X
2600Mhz
256mb Ram
32mb shared memory
80gb Festplattenspeicher

Die Festplatte hat nur eine Partition, auf der Windows Xp Home mit Sp2 drauf ist.

Der Rechner hat heute ein problem beim Herunterfahren gehabt und ist mit dem Bildschirm "Windows wird Heruntergefahren" noch 2 stunden an geblieben.

Kurz und bündig ich hab folgendes gemacht: "Power knopf gedrückt gehalten bis er aus war."

Jetzt fährt er nicht mehr hoch. MaxdataBild erscheint (systembiep vorhanden)damit ich in den bios kann (bios funzt - auch wenn er nicht vollständig ist). Wenn ich ihn aber weiter hochfahren lasse wird er schwartz. kein win xp ladebildschirm, er bleibt schwarz solange bis ich ihn ausmache.

Nun die frage hab ich nur ein hardwareproblem oder ist meine Cpu schrott (was ich selber vermute..)

vieleicht weiß jemand mehr und kann mir genaueres sagen.

Danke schon mal im voraus
 
Hi
also dass deine CPU hin ist, erscheint mir unwahrscheinlich - auch für die Anzeige des BIOS brauchst du die CPU. Da ist es schon wahrscheinlicher, dass das Gedächtnis (deine Festplatte) hinüber ist. Gibts in deinem BIOS eine Möglichkeit die Festplatte zu testen ?

Gruß
Gerhard
 
Nee! Der hat sich wohl nur verschluckt.
Boote mal neu und drücke beim Booten F8 dann wählst du den Abgesicherten Modus aus und fährts mal im Abgesicherten Modus deinen Pc hoch.
Dann fahr ihn normal runter und Boote mal ganz normal dann sollte es wieder gehen.
 
Also im Bios bekomme ich daten zur festplatte er erkennt sie.
Aber ich bekomme im Bios keine daten mehr über den cpu nix ist mehr drin alle menüpunkte sind weg.

Mit dem Bootmenü hab ich es schon probiert ich komme rein aber nachdem ich meine eingabe bestätige kommt der schwarze bildschirm
 
Versuch mal eine Linux Live CD (zb Ubuntu) zu booten.
 
Also das die CPU aufgehört hat zu atmen das halte ich auch für sehr unwarscheinlich.
 
Ich habs etz mal mit Ubuntu probiert...da geht nix ich komm bis zu schwarzen screen und dann ist nix mehr nada...

Könnte es unter umständen ein virus sein??
 
Wann wird er denn schwarz?
Kommt bei Ubuntu der Auswahl Screen?
 
Nein.

Es kommt der Maxdatascreen wo ich die möglichkeit habins bios zu kommen und dann ist sense dann bleibt der bildschirm schwarz

Ich hab im Bios unter:
Power Managment Setup nur den punkt
-Suspend mode S3/STR
Beein Peripheral Setup
-OnBoard Parallel Port Enabled
-Parallel Port Mode ECP

Laut hersteller sind im Bios mehr menüpunkte vorhanden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Aufgehängt, selbstreparatur, schwarzer bildschirm

Vaio (diverse) VAIO mit Windows 8 bootet nicht mehr

Bildschirm bleibt beim Hochfahren schwarz

Bildschirm bleibt schwarz + Piepen beim Booten

Endlosschleife beim Standardbildschirm von Windows (Acer Aspire One)

Zurück
Oben