Schwarzer Bildschirm mit 2GB RAM beim VGN-A517-B

R

ratte

Forum Newbie
Moin zusammen!
Heute hab ich meine 2x1GB RAM-Module in mein Sony Vaio VGN-A517-B eingesetzt. Vorher waren 2x256 drin. Bei den Modulen, die ich mir bestellt hatte handelte es sich um:
"1024 MB Crucial DDR2-400 CL3 SO-DIMM RAM". Wenn ich einen Blick auf die Kompatibilitätsliste von "Vaio-Link" werfe, dann sehe ich beim 517-B:
# DDR2-SDRAM
# 400 Mhz
Von daher sollte der von mir bestellte Speicher eigentlich passen oder?
Wie auch immer: Ich hab das Notebook jetzt mit lediglich 1GB RAM am Laufen. Sobald ich aber eins von meinen neuen Speichermodulen (beide schon ausprobiert) auf die Bank unter der Tastatur setze passiert folgendes:
Einschalten - Schwarzer Bildschirm (System bootet jedoch normal hoch, nur eben ohne Signal).
Ich habe bereits beide Module in beiden Bänken gehabt - zusammen und einzeln. Es ändert nichts, sobald ich die Bank unter der Tastatur mit einem 1GB Modul belege kriegt das Display kein Signal mehr. Obwohl im Handbuch bis zu 2GB Gesamtspeicher für das 517B ausgeschrieben sind.
Etwas was mir noch aufgefallen war: Auf den von mir ausgebauten 2x256MB Modulen stand: "PC2-4200S-444-11". Demnach wären das dann PC4200 Module mit 533MHz. Könnte das der Grund sein?
Über jede Antwort wäre ich sehr dankbar.
Im Moment bin ich am überlegen ob ich meine beiden 1GB Module dem Händler zurück schicke und 2x1GB PC 4200 anfordere...

Grüße,

ratte
 
HI,

die Module scheinen inkomatibel zu deinem System zu sein - aber was meinst du mit das Systembootet normal hoch? Wird Windows gestartet oder das Bios?
Bevor ich an deiner Stelle den Speicher zurücksende würde ich ein Bios Update versuchen...

Thorsten
 
Zurück
Oben