Schwarzer Monitor HP Pavilion dv5 1140eg

4

4Bibas

Forum Newbie
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Der Monitor bleibt dunkel. Anfangs noch selten aber jetzt dauerhaft. Mit einem HDMI Kabel am TV habe ich ein Bild.
Weiß jemand einen Rat?
Wäre nett wenn sich jemand meldet...
 
Wenn du mit einer Taschenlampe von vorne auf dein Display leuchtest, kannst du dann noch ein Bild erkennen ? - Wenn ja wäre nur die Hintergrundbeleuchtung des Displays defekt.
Wenn nicht, könnte auch die Displayelektronik, das Verbindungskabel zwischen Grafikeinheit und Display oder sogar die Grafikkarte selbst defekt sein, selbst wenn du über HDMI noch ein Bild auf einem externen Monitor bekommst.
Da in deinem Notebook ja vermutlich eine Nvidia Geforce 9600 verbaut ist, welche damals zu Nvidia´s fehleranfälligsten Chipserie gehörte, ist ein Ausfall/Teildefekt des Grafikchips gar nicht so unwahrscheinlich.

Wenn nichts anderes hilft, kannste das hier noch versuchen, bevor du das Notebook ganz abschreiben würdest: Grafikchipreparatur als letzte Rettung
 
Zuletzt bearbeitet:
...vielen dank für die schnelle Hilfe!

Mit der Taschenlampe war nichts auf dem Monitor zu erkennen.

Etwas Druck im Bereich der Grafikkarte führte dann zum Erfolg. Ich denke es sind gebrochen Lötstellen oder Grafikchip.

Mal weitersehen was ich da mache.

Gruß
 

Ähnliche Themen

HP Check HDMI in cable

HP 2570p bootet nicht mehr - HILFE !!

Bildschirm bleibt scharz beim Aufstarten

hp proOne 440 G4

Lenovo 14are05 ideapad5 rauch - kaputt nach 14 Tagen - was tun?

Zurück
Oben