schwarzer Streifen ?

U

ulfu

Forum Newbie
Ich habe ein VGN FS 515B.:D
Vor kurzem ist mir aufgefallen, daß ich auf meinem Display oben und unten einen schmalen schwarzen Streifen habe. Ca 5 - 10mm breit.:mad:
Ich glaub nicht, daß das von Anfang an war. Ich weiß nicht wo das hergekommen ist.
Gibts eine Möglichkeit, wie beim Monitor, die Bildgröße einzustellen ?:)

Gruß Ulfu
 
Kannste vielleicht mal ein Bild davon machen mit ner Digicam. Streifen können manchaml schon sein wenn das Display nicht zentral sitzt aber oben und unten 5 bis 10mm finde ich fast etwas arg viel.

Wenn es tatsächlich soviel ist wird etwas kaputt sein den einstellen wie bei einem Monitor kann man das nicht.
 
Hast du wirklich die korrekte Auflösung eingestellt? Also 1280x800? Und nicht irrtümlich 1280x720 oder 1280x768? Das würde nämlich auch diese Streifen erklären, da das Bild dadurch ja niedriger wird.
 
Das wäre noch ein Punkt der zu klären wäre ansonsten ist es ein Garantiefall wie ich es auf den Bildern gesehen habe. Wobei ich echt sagen muss das mir ein solcher Fall wirklich neu wäre.

Prüf mal die Auflösung und wenn Die ok ist dann meld dich dann schauen wir mal.
 
Au weia, eigentlich sollte es mir peinlich sein. Is es aber nicht. Da muß man eben schlauere fragen.
Tatsache war die Auflösung auf 1280 x 768 eingestellt.
Nachdem ich auf 1280 x 800 eingestellt habe sind die schwarzen Streifen weg.

Vielen Dank für eure Mühe.
Mann, hätt ich mich blamiert, wenn ich zu Saturn gegangen wär, da ich ja noch Garantie habe.

Nochmal Danke
 
ulfu schrieb:
Au weia, eigentlich sollte es mir peinlich sein. Is es aber nicht. Da muß man eben schlauere fragen.
Tatsache war die Auflösung auf 1280 x 768 eingestellt.
Nachdem ich auf 1280 x 800 eingestellt habe sind die schwarzen Streifen weg.

Vielen Dank für eure Mühe.
Mann, hätt ich mich blamiert, wenn ich zu Saturn gegangen wär, da ich ja noch Garantie habe.

Nochmal Danke

Nicht jeder Saturn Mitarbeiter hätte das gemerkt ;)
 
Man lernt doch nicht aus selbst ich habe dieses Problem nicht gleich in Betracht gezogen. Was mich allerdings verwundert hat war das komplette Bild.

Naja wenn es wieder ok ist ja gut.
 

Ähnliche Themen

Desktop wird immer wieder kurz schwarz

Probleme mit meinem Acer Aspire E17 E5-772G-795L

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

x11 Vista schwarzer Bildschirm beim Booten

Zurück
Oben