Scrollen ssrrr

K

Kobra

Forum Freak
Hallo,
Ich habe ein Vaio Fe31m und wenn ich jetzt auf das Mausrad klicke und hin und her scrolle dann gibt das ein verdamt nervendes Geräusch so ein sssssssssssszzzzzzzzzz oder so und wenn ich normal scrolle dann auch nicht genau sein!
Hilfe bitte!
 
Kobra schrieb:
wenn ich jetzt auf das Mausrad klicke und hin und her scrolle dann gibt das ein verdamt nervendes Geräusch so ein sssssssssssszzzzzzzzzz oder so und wenn ich normal scrolle dann auch nicht genau sein!
Häh? :confused: :D
 
Hört sich für mich nach einem dieser Core 2 Duo-Geschichten an, wenn man mit der Maus z.B. ein Fenster vergrößert/verkleinert. Vielleicht ist es was ähnliches. Wenn möglich, Umtauschen gehen.
 
unter dem Stichwort fiepen oder zwitschern hier schon besprochen worden
 
Hallo zusammen,

habe gestern auch mein neues FE 31M bekommen und genau die gleichen Geräusche beim Scrollen und wenn die Maus bewegt wird. Ist wirklich tierisch nervig.
Habe mich eigentlich für das Sony entschieden weil es hieß, dass es sehr leise sein soll. Mit dieser Geräuschkulisse komm ich aber garnicht klar.

Habe schon die Serviehotline vom Internetshop angerufen. Der Techniker meinte, man solle mal das System neu aufsetzten, da evtl. falsche Treiber an dem Problem schuld sind.
Hat das evtl. schon jemand ausprobiert? Sonst kann ich mir die Mühe sparen und schicke das Notebook umgehend zurück und lass mir das Geld erstatten.

Gruß

ShortyHT
 
Dieses Geräusch ist nicht im Sinne des Erfinders und dürfte eigntlich nur eine Ausnahme-Erscheinung sein. Ich würde das Notebook erst einmal umtauschen. Wenn's dann immer noch so ist, dann Geld zurückverlangen. Das FE31M ist eigentlich ein tolles Notebook, aber solche Geräusche sind natürlich inakzeptabel.
 
Ja,also ich weiss net was ich damit machen soll,ich wills net weg haben und als es wegen den Festplattengeräuschen zurückgeschickt wurde haben sie n neues Sys schon ma drauf gemacht!
 
ShortyHT schrieb:
Habe schon die Serviehotline vom Internetshop angerufen. Der Techniker meinte, man solle mal das System neu aufsetzten, da evtl. falsche Treiber an dem Problem schuld sind.

Standard-Vorgehen jeder Hotline:
Bios zurücksetzen und Auslieferungszustand des Systems wieder herstellen (am einfachsten mit der Recover-Partition). Wenn das Problem dann immer noch da ist, dann muss es wahrsch. eine Hardware-Sache sein...

und -sofern es auch bei Dir das hier schon vielfach besprochene Problem ist: es wird nicht verschwinden, also: einschicken bzw. umtauschen


ShortyHT schrieb:
Habe mich eigentlich für das Sony entschieden weil es hieß, dass es sehr leise sein soll. Mit dieser Geräuschkulisse komm ich aber garnicht klar.

Da das Geräusch ziemlich sicher nicht normal ist, ist dies irrelevant
 
Also es ist nur wenn ich auf mein Mausradclicke und dann immer hoch und runter scrolle kommt das Geräusch!
 
Kobra schrieb:
Also es ist nur wenn ich auf mein Mausradclicke und dann immer hoch und runter scrolle kommt das Geräusch!

jaja, das könnte das schon mehrfach Beschriebene sein... hast Du mal meinen Test gemacht: Taskmanager, Systemleistung (oder heissts bei XP -auslastung ?) und dann dies Fenster mit den Diagrammen im Raster gross-/klein ziehen ?
wenns dann richtig laut wird, dann ists dasselbe was ich auch hatte und weswegen ichs umgetauscht hatte.
Aber, wieso mach ich mir überhaupt die Mühe, das alles nochmal zu tippen: Du hast natürlich längst die Suchfunktion benutzt und Dir den Thread dazu durchgelesen (oder ist Dir das Thema dann doch nicht so wichtig ?)
 
ja es ist genau das selbe was du hast weiss aber net was Sony mahcne wir ist mir egal dann schick ich das weg aber danke wenn ich das mit den Fesntern mache dann ist alles Grausam ich meine Laut!
 
Kobra schrieb:
ja es ist genau das selbe was du hast weiss aber net was Sony mahcne wir ist mir egal dann schick ich das weg aber danke wenn ich das mit den Fesntern mache dann ist alles Grausam ich meine Laut!

puh, Dein Text ist extrem schwer zu lesen und zu verstehen !

Ich glaub aber, Du willst uns sagen, dass auf die beschriebene Weise bei Dir reproduzierbar das störende Geräusch auftritt ?

und Deine Absicht ist, es wieder zurückzuschicken ?

wie gesagt: ich musst leider auch tauschen, hab jetzt aber eines, das nicht spinnt.

Wenn ich aber die Fehlerhäufigkeit aus dem Forum zum Maßstab nehme (was man vielleicht nicht tun darf !), dann muss ich momentan zögern, die Vaios noch zu empfehlen. Nicht, weil die schlecht wären, sondern einzig und allein weil solche Probleme durchaus wahrscheinlich sein könnten.
 
Ok ich werde ma gucken was ich tue,aber Danke noch ma!
 
Ich hab mir heut auch ein FE31M geholt.

Und dieses Geräusch tritt bei meinem auch auf, ist aber nur in lautloser Umgebung hörbar und wenn ich das Ohr auf das Gehäuse presse.

Ich vermute mal, daß alle Geräte dieses Geräusch haben, nur eben in unterschiedlicher Stärke.

In dem Vaio Center wo ich meins erworben habe, meinte der Chef, er hätte schon dutzende von diesem Modell gekauft und noch nie diesbezüglich eine Beschwerde erhalten. Sollte aber mal eine kommen, wäre das selbstverständlich ein Reklamationsfall.
 
Fe 31m

Hab aus versehen auch ein FE 31M und leider auch dieses Display Geräusch,
Denke das alle FE 31er diese make haben.
Falls das aber das srrrrr vom mausrad zu lästig wird dann könnte man sich die
Maus hier hollen , die ist Radlos und sommit ist auch das srrrr nix mehr da.
http://home.arcor.de/dumelewe/frauenmaus.jpg
:p
 
Mpx schrieb:
Falls das aber das srrrrr vom mausrad zu lästig wird dann könnte man sich die Maus hier hollen , die ist Radlos und sommit ist auch das srrrr nix mehr da.

aber: verbrennt da nicht die Tischplatte ? Oder läuft die Maus in niedrigster Einstellung ?
 
2000 Dpi Maus

Ne Nee,
wenn man sie nicht auf 2000 Dpi stellt dan brennt nix an,
aber so auf 900 Dpi läuft die Optimal. ( dann brennt auch die Tisch Platte nicht an )
 
Hotmaus

Das ist kein thema, die ist multi kopatibel, die passt an alle Vaio´s . sogar an die AR serie , sogar die mit zwei linke hände müssten locker dammit umgehen können
 

Ähnliche Themen

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

Wie Dokument vom Windows PC Faxen?

Sony vaio startet nicht mehr

Booten mit M.2 Samsung SSD

Hilfe! Mein Acer Aspire VX15 (VX5-591G-78HD) hat beim Aufladen einen Wackelkontakt

Zurück
Oben