Scrollen ssrrr

Super! Gibt's die auch mit Bluetooth? :D
 
design2006 schrieb:
Super! Gibt's die auch mit Bluetooth? :D

... eher unwahrscheinlich, da ja in dem Falle drahtlos eine recht erhebliche Menge Energie übertragen werden müsste!? Diese Mäuse brauchen doch 2 KW, ned? :D
 
So,

bekomme jetzt das FE31M getauscht. Mal sehen, ob ich mit dem neuen Gerät mehr glück habe. :confused:
Mitte nächster Woche weiß ich mehr.

Gibt es eigentlich noch Alternativen, die von den Spezifikationen ähnlich dem des Sony sind? Mir ist vorallem ein leises Notebook wichtig, mitdem man auch mal ne Runde Anno 1701 zocken kann. Hauptsächlich soll es aber für Office und Internetanwendungen benutzt werden (90%).

CIAO
ShortyHT
 
Fe31 M

Glaube das alle Fe 31 dieses summen haben ( wurde oft berichtet ) aber vielleicht hast du ja glück eins zu erwischen wo das nicht hat.

Ich konnte mir das einschicken und wochenlanges warten zum glück ersparen indem ich das problem selber gelöst habe ( mit zwei ohrstöpsel ).
 
Mpx schrieb:
Glaube das alle Fe 31 dieses summen haben ( wurde oft berichtet ) aber vielleicht hast du ja glück eins zu erwischen wo das nicht hat.

nein, da irrst Du... ich weiss das, weil ich eines mit dem Problem hatte. Das hab ich zurückgeben und das zweite Exemplar hat es nicht... das hab ich hier schon so oft erzält, dass ich mir schon langsam blöd vorkomm.

Eine mögliche Erklärung könnte aber sein, dass das Geräusch irgendwie mit dem Core 2 Duo Prozessor zu tun haben könnte. Scheinbar war da nicht nur Sony betroffen.


Mpx schrieb:
Ich konnte mir das einschicken und wochenlanges warten zum glück ersparen indem ich das problem selber gelöst habe ( mit zwei ohrstöpsel ).

hmmm... das ist wohl nicht Dein Ernst...

Es wäre natürlich das günstigste gewesen, Du hättest das Problem gleich erkannt und sodann ein eventuelles 14 täg. Rückgaberecht nutzen können. Wir im Forum können wohl -solang das Problem immer wieder auftritt- nur diesen Tip verbreiten (wobei man auch immer dran denken müssen, dass wir hier bloss Ferndiagnosen mit einer gewissen Fehlerwahrscheinlichkeit betreiben).
Wenn man ein fehlerloses Exemplar erwischt, dann ists ein tolles Gerät.
 
Hey Leute, habe mir gestern das FE31M gekauft und ich musste feststellen das dieses rauschen beim Fenster größer kleiner ziehen auch habe, das hört man aber nur wenn ich das ohr auf der tastertur habe ansonsten nicht, bis jetzt! Könnte das noch kommen das es lauter wird? Oder bleibt das leise?

Mfg.CR17
 
Hi,

es ist fast unmöglich, sich über die Lautstärke zweifelsfrei via WWW auszutauschen. Wenn das ist, was ich auch hatte: richtig laut war das jedenfalls nicht... könnte mir auch vorstellen, dass schon viele Leute mit ihrem FE31 zufrieden sind und nichtmal auf die Idee kommen, dass das Geräusch stört.

Ob sich das Geräusch mit der Zeit verändert ? Hmmm... keine Ahnung... wer weiss das schon ? - es gibt noch keine Langzeiterfahrungen mit dem FE31 - das gibts ja erst seit September zu kaufen.

Ich glaub aber nicht, dass sich das Geräusch verändert. Es ist da oder eben nicht.
 
Hab das Fiepen bei meinem FE31M ebenfals. Jedoch sehr leise. Mich störts nich. Entweder Mukke nebenbei hören oder einfach nich dran denken... :rolleyes:
 
hallo leute hab heute mein zweites fe31z bekommen und soll ich euch was sagen das fippen oder surren vor allem im webbrowser kotzt mich sowas von an und ist absolut gar nicht akzeptabel für den preis !!

das ist jetzt mein zweites fe31 z vom sony style laden das erste hat ein total verformtes gehäuse ! und langsam hab ich die faxen dicke das ist jetzt die letzte chance für sony ich glaubs ja wohl nicht ! mein erstes hat nicht gesurrt beim scrollen also kann es wohl ja nicht normal sein und überhaupt was soll denn der mist in dieser preisklasse !! naja was soll man dazu sagen ! hier hat mal einer was von einem biosupdate gesprochen das das beheben soll aber es gibt absolut gar kein biosupdate für das notebook also einfach eine mär

könnt ihr denn damit leben ??

Gruss

cube
 
Die Antwort von Sony dazu:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Für das von Ihnen angesprochene Phänomen können wir Ihnen keine Lösung anbieten. Es handelt sich um ein Geräusch,
dass sich innerhalb der Spezifikationen dieses Prozessors befindet, und für das gegenwärtig keine Abhilfe bekannt ist.

Wir können an dieser Stelle nur um Ihr Verständnis bitten.

Sieht so aus als müsste man zumindest vorerst damit leben wenn das Rückgaberecht beim Verkäufer ausgelaufen ist ... hätte für die fast 1600€ ein wenig mehr erwartet.
 
DarkSun schrieb:
Die Antwort von Sony dazu:

Sieht so aus als müsste man zumindest vorerst damit leben wenn das Rückgaberecht beim Verkäufer ausgelaufen ist ... hätte für die fast 1600€ ein wenig mehr erwartet.

Hi & danke... das ist immerhin das erste, mir bekannte Statement von Sony hierzu. Aus dem folgere ich, dass sie inzwischen möglicherweise zumindest zugeben, dass sie wissen, wovon die Rede ist.
 
sony hat bei mir so getan als hörten sie das zum erstenmal und wenn dann ist es angeblich in den spezifikationen !! also kein defekt naja :) warum hat mein erstes dann nicht gepfiffen vielleicht war das ja das defekte und nicht das pfeifende :)

gruss

cube
 
@Cube66
Du hattest wohl richtig Glück, das du noch Rückgaberecht für das verformte Notebook hattest ... am Ende wäre die Verformung des Gehäuses auch noch innerhalb der Spezifikation gewesen :D
 
man muss heutzutage mit allem rechnen :) die verformung sah so aus das das notebook vorne links keinen bodenkontakt hatte !!! das muss man sich mal vorstellen :)

Gruss

cube
 
So, kleines Update!

Habe Anfang der Woche ein Neues FE31M bekommen, nachdem ich das Erste zurückgeschickt habe.

Aber auch bei dem neuen Notebook traten diese extrem störenden Geräusche auf (ständiges ununterbrochenes Ticken, wenn Maus bewegt wird leichtes Rauschen, beim scrollen sehr laute knarrz-Geräusche).
Habe dann einfach mal die Platte formatiert und mein altes Windows XP daraufgezogen. Und siehe da, fast Ruhe!!:)
Das ständige Ticken und das Gräusch bei Mausbewegungen war verschwunden. Nur dieses sehr laute knarrz-Geräusch beim scrollen war leider immer noch da.

Scheint also jedenfalls Teilweise auch ein Treiberproblem zu sein. Habe dann anschließend wieder per Recovery-CD das original Vaio-Windos draufgezogen und alle Geräusche waren wieder sehr laut vernehmbar.:mad:

Auch das Gerät geht jetzt wieder zurück.

Kann mir vielleicht jemand ein leistungsfähiges aber leises Notebook in der Preisklasse des FE31M empfehlen? Spielen will ich damit eigentlich nicht. Grafikkarte wäre also nicht so wichtig!

Danke im Voraus

CIAO
ShortyHT
 
ShortyHT schrieb:
Aber auch bei dem neuen Notebook traten diese extrem störenden Geräusche auf (ständiges ununterbrochenes Ticken, wenn Maus bewegt wird leichtes Rauschen, beim scrollen sehr laute knarrz-Geräusche)

shit!

ShortyHT schrieb:
Kann mir vielleicht jemand ein leistungsfähiges aber leises Notebook in der Preisklasse des FE31M empfehlen?

Wenns bei mir kein Sony geworden wäre, dann hätte ich mich umgesehen bei: IBM/Lenovo, HP, Samsung (evtl. MAC oder Acer).
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, habe auch seid einer woche das fe31m bei mir sind die geräusche auch aber sehr leise. ich glaube man gewöhnt sich daran.man hört die geräusche ja nur, wenn es wirklich sehr, sehr leise ist in der umgebung. ansonsten ist doch das fe31m ein super notebook.es ist richt schnell, hat ein super display und es ist ordentlich verarbeitet. ich bin mir sicher wenn du zu einem anderen notebook greifst dann findest du wieder etwas was nicht 100% ok ist. ich jedenfalls kann mit den paar kleinen geräuschen glaube ganz gut leben. bei einem anderen ist dir dann vielleicht der lüfter oder etwas anderes zu laut. oder du probierst vielleicht nochmal ein anderes fe31m vielleicht ist das ja etwas leiser. ich wünsch dir glück das du bald das richtige findest.

mrg.cr17
 
Hallo Ihr,

also ich lese hier mehr mit als das ich poste, aber was hier geschrieben wird da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Ich hatte auch ein 31z und die Geräusche waren auch da. Ich hatte das Gefühl das die Geräusche Richtung Bildschirm kamen und zwar bei Spannungsänderungen wenn sich die Anzeige geändert hatte (eben Fenster vergrößern etc...) aber ich bin kein Fachmann und das war nur meine These.
Fakt ist das Kollegen hier auch Core2Duo Prozessoren haben (Asus/Samsung/Fujitsu) und keine Geräusche zu hören sind. Also das mit dem Prozessor bezweifle ich.

Ich kann nur jedem raten der ein Störgeräusch hat und irgendwie noch die Möglichkeit hat das Gerät umzutauschen es zu tun. Es kann nicht angehen das man für so einem Preis sich mit etwas, ich bezeichne es als Fehler auch wenn Sony etwas anderes sagt, zufrieden geben muss.

Das einzige was bei einem Laptop zu hören sein sollte sind Lüfter und Festplatte. Diese beiden Geräusche sind Betriebsgeräusche wenn sie shcon zu hören sind, aber der Rest ist indiskutabel (für mich).
Ihr kauft doch auch kein Auto und gebt Euch mit klappernden Türen zufrieden oder mit anderen Fehlern so nach dem Motto "man merkt es ja kaum" oder "man gewöhnt sich daran".

Gerade weil das 31 ein leises NB ist fällt der Fehler extrem auf wenn man in ruhiger Umgebung arbeitet (wie ich).
Und nur wenn Sony genügend Rückläufer hat wird etwas geändert. Freiwillig macht so ein Konzern das nicht.

Ich habe meins zurück gegeben und habe mir das sz1 geholt. Da ich viel unterwegs bin die bessere Wahl und preis/Leistungsverhältnis meines Erachtens unschlagbar :) (hatte dazu schon andere Posts)

just my2cents
Twister
 
Ich stimme da Twister vollkommen zu. Für den stolzen Kaufpreis eines Sony FE darf man erwarten, dass die Ware fehlerfrei ausgeliefert wird und dass Sony seinem Qualitätsanspruch auch gerecht wird. Mit so einem Makel wie nervende Geräusche könnte ich auch nicht leben! :mad:
 

Ähnliche Themen

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

Wie Dokument vom Windows PC Faxen?

Sony vaio startet nicht mehr

Booten mit M.2 Samsung SSD

Hilfe! Mein Acer Aspire VX15 (VX5-591G-78HD) hat beim Aufladen einen Wackelkontakt

Zurück
Oben