scrollen via touchpad, touchpad deaktivieren 31M

O

Olleck

Forum Benutzer
Hallo,

hier wurde zwar vor kurzem schon ein Thema mit einer fast identischen Überschrift geöffnet, aber dieses ist mittlerweile geschlossen worden. In dem Thread wurde auch darauf verwiesen, dass die Antwort in irgendeinem anderen Thread gefunden wurde. Leider wurde auf diesen Thread nicht verlinkt und ich kann ihn nicht finden.

Deshalb noch einmal:

Ich kann über mein Touchpad, nach dem ich das System neu aufgesetzt habe, nicht mehr scrollen.

Gibt es jemanden mit dem gleichen Problem und eventuellen Lösungsansätzen?

Weiter würde mich interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt das Touchpad automatisch zu deaktivieren sobald eine externe Maus angeschlossen wird.

Dank im Vorraus für jede Antwort!
 
ich weiß auch nicht wie ich mit meinem 31z scrollen kann...

Hilfääää ;-)
 
Hallo,

wie hast du dein System neu aufgesetzt?
Mit den recovery Medien oder mit einem anderen Windows XP?

Thorsten
 
Hallo Thorsten,

habe mein System mit Windows XP neu aufgesetzt.

Gruß,
Olleck
 
Hallo,

dann fehlt dir mit großer Wahrscheinlichkeit die Software Sony Utilities DLL.
Schau mal bei Sony ob du dort was passendes findest.

Thorsten
 
Habe Sony Utilities DLL de- und anschließend wieder neuinstalliert. Bezüglich der Scrollfunktion des Touchpads hat sich nichts geändert und zusätzlich funktionieren jetzt meine S-Tasten nicht mehr. Es fehlt auch im VAIO Control Center die spezifische Belegungsoption.

Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Bitte entschuldigt meinen vorschnellen Post.

Damit die Tasten ordnungsgemäß funktionieren nachem Sony Utilities DLL neuinstalliert wurde müssen natürlich auch die Setting Utility Series, der Event Service und der Control Center neu installiert werden.

Mein Scroll-Problem bleibt allerdings weiterhin bestehen!
 

Ähnliche Themen

Vaio F Lichtsensor ausschalten und ein paar Probleme

Suche Allround-Notebook (Ausführliche Beschreibung)

externe Maus ---> Pad deaktivieren

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Zurück
Oben