Scrollfunktion scrollt net ...

M

mcimike

Forum Benutzer
Hallo Gemeinde! Habe folgendes Problem bei meinem TM8104WLMi: Die Scrolleiste im Touchpad reagiert nicht beim Firefox und Thunderbird - nur bei den MS Produkten.

Der Curser verwandelt sich zwar in das "Scrollsymbol", aber scrollt dann nicht. Das gleiche passiert übrigens auch bei dem Steuerkreuz zwischen den Maustasten ...

any hints?

lg Mike
 
Hey Mike, das selbe Probleme habe ich auch!

Habe zwar noch nicht dran gedacht, dass es mit dem Firefox zu tun haben könnte,... aber das wäre ja glatt mal einen Versuch wert! Weißt du ob es mit Opera geht?

Bei mir geht das mit dem Scrollen nämlich auch nicht!

Liebe Grüße,
Sinchen
 
hab selbst firefox 1.5 und mit meinem nb geht's ohne probleme
 
Firefox ist da sehr eigenwillig. Das ist kein Fehler des Touchpads, sondern eine Kompatibilitätsfrage zwischen dem eingesetzten Touchpad (bzw. dessen Treiber) und Firefox. Abhilfe dafür kenne ich leider keine.
 
Hallo zusammen

Mein erstes Posting hier. Die Lösung des Problems ist relativ einfach:
Anstatt den Notebook Hersteller Touchpad Treiber müsst ihr den vom Touchpadhersteller laden. Meist ist dies www.synaptics.com .
Hat bei meinem Toshiba und dem Acer meiner Freundin prima funktioniert.

Gruss
Dominik
 
Bei mir hat das leider nichts gebracht. Aber einen Versuch ist es allemal wert ...
 
Hast du es auch mit den alleneusten Treiber getestet? Haben beide unser Notebook erst seit letzter Woche.
 
Habe genau das gleiche Problem gehabt und gerade eben mal die neusten Synapticstreiber runtergeladen und installiert und siehe da es funktioniert.

Gruss

Jopila
 
Heureka! Mit dem alten Treiber ging weder Firefox noch Opera - mit dem Tip aus dem Forum: alles funkt - merci vielmals!!

lg Mike
 
Hey, bei mir hats auch geklappt!!! :)

Stellt euch vor: ICH habe es alleine hinbekommen!!! *ganz_stolz_bin*
Habe zwar zuerst das falsche Zeug runtergeladen glaube ich (da stand zweimal was von Windows XP und ich wusste nicht was genau ich habe, also hab ich einfach zuerst mal das oberste probiert, was aber falsch war... :eek: ), aber was solls!

Also vielen Dank für den Tipp!!! Ich kann jetzt auch wieder scrollen :D

Liebe Grüße,
Sinchen
 

Ähnliche Themen

LG X110 Display wird nach 1 Minute unscharf

Vaio (diverse) VAIO mit Windows 8 bootet nicht mehr

Acer Aspire 5051AWXMi nach Missgeschick BSoD

Asus K52JT Touchpad Problem

Samsung Q45 funktioniert nicht mehr

Zurück
Oben