SD Card Boot mit Latitude E6400?

Soda

Soda

Forum Benutzer
Hi Leute,

kann mir jemand sagen ob (und wie) ich beim Latitude E6400 von SD Karte booten kann? Von USB Booten klappt, aber von SD Karte hab ich nicht hin bekommen? Hab ich im Bios was vergessen zu aktivieren oder unterstützt das E6400 Bios das nicht?

Grüße
Soda
 
Hat das noch wirklich niemand versucht bzw. geschafft? Bin für jeden Tip Dankbar :D
 
Hi

Das klappt nicht, leider. Nur externe USB Geräte (Stick, Laufwerk usw.) klappen.

Gruß
 
Schade, dann werde ich dem Support mal schreiben. Vllt wird's ja in die neue Bios Firmware aufgenommen. Technisch sollte es ja kein Problem sein, da der SD-Slot meines Wissens über den USB Bus mit dran hängt.
 
Technisch sollte es ja kein Problem sein, da der SD-Slot meines Wissens über den USB Bus mit dran hängt.
Ich denke eher, der hängt an einem Ricoh-Controller, der nebenbei auch Firewire macht.
Von dem Ding kann man nicht booten.
Schau mal im Gerätemanager, ob dort unter IDE-Controller der Ricoh zu finden ist.

Michael
 
Ja lange ist es her, da hab ich ja ganz vergessen zu antworten :)
Danke für die Info und schade. Ein SD Card boot wäre die Krönung gewesen ;)
 
Würgaround:
Es gibt Kartenleser in Form und Größe eines USB-Sticks. Damit könnte man das Booten von einer SD_Card ermöglichen.
Ich gebe zu: Elegant ist anders ;)

Michael
 
Danke für die Info. Ja, ich kenne die Dinger, und schick sind die wirklich nicht :D
Von meinem alten Asus konnte man per SD Karte booten. Das war dahingehend ganz nett, da die SD Karte im Notebook fast komplett verschwunden ist. So etwas hätte ich mir bei meinem Dell auch gewünscht :(
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Keine Schreibrechte auf Speicherkarten-Slot im Notebook

Dell Latitude 5290 - Kein RTC Reset mehr möglich

Booten mit M.2 Samsung SSD

ASUS G50V - Grafkkarten-Wechsel sorgt für WhiteScreen während dem booten

Zurück
Oben