Latitude Serie SDKarten werden icht erkannt

T

Thunder1985

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe eine SDKarte von der Kamera in mein Latitude e6410 gesteckt. Leider wird diese nicht automatisch erkannt. Ich habe im Gerätermanager schon nach dem Reader gesucht, aber keine Einstellungen gefunden. Auch im DCP finde ich keine Einstellmöglichkeiten. Vielleicht kann mir jemand schnell helfen.

Danke

Thunder
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber installiert?
Gibts bei Dell im gleichen Menüpunkt, wo auch der Chipsatztreiber drin ist.
 
Danke für die Antwort,

ich dachte immer, dass alle Treiber bei der Systemauslieferung installiert sind.
Jedenfalls habe ich mich auf der SupportSeite von Dell angemeldet und meinen ServiceTag eingeben. Unter der Download Rubrik "Chipsatz" finde ich folgende vier Angebote:

1. Intel Treiber - Dual Core - Turbo Boost Driver
2. Intel Treiber - AMT HECI
3. Intel Treiber - Chipset Software Installation Utility
4. Ricoh Treiber - R5U24x

Leider finde ich in allen Kategorien keinen passenden Treiber für Windows 7 Ultimate 64bit.
Ein weiteres Problem, welches mir im Zusammenhang mit der Support-Seite aufgefallen ist:
Sobald ich etwas herrunterladen möchte, erhalte ich diesen Dell Download Manager. Sobald dieser geöffnet wird, erscheint jedes mal die Meldung, das kein Download gewählt wurde und ich jedes mal bitte einen aussuchen sollte. Das Programm schließt dann sofort.

LG
 
Du könntest natürlich auch einfach den "normalen" Download auswählen ;) Diesen seltsamen Dell-Download-Manager brauchst du nicht. Den braucht niemand. Ich verstehe sowieso nicht, warum momentan viele Download-Anbieter einen eigenen Downloadmanager aufdrücken wollen.


MFG
 
Du könntest natürlich auch einfach den "normalen" Download auswählen ;) Diesen seltsamen Dell-Download-Manager brauchst du nicht. Den braucht niemand. Ich verstehe sowieso nicht, warum momentan viele Download-Anbieter einen eigenen Downloadmanager aufdrücken wollen.


MFG

Da ist das Problem, egal wo ich drauf klicke zum runterladen, ich erhalte immer den Download Manager. Ich habe keine Alternative wie der alt bekannte "normale" Download.
 
So Problem gelöst.

Neben dem Nichterkennen der SD-Karte, konnte ich mein DVD Laufwerk ebenfalls nicht mehr finden. Nachdem ich das Notebook in die Dockingstation gesetzt habe, funktionierte beides wieder.

Resultat -> Im Energieprofil Dell sind sowohl Optisches Laufwerk wie auch alle unnötigen (in den Augen von Dell) Komponenten deaktiviert. Durch das Einsetzen in die Dockingstation wechselt das Energieprofil und alles steht wieder zur verfügung.

Nach kurzem Kontakt mit dem Dell Support, wird nun das Haus eigene Energieprofil überarbeitet.

Vielleicht hilfts ja anderen :)

greetz
 
Hehe, sehr geil von Dell :)
Danke für die Rückmeldung.
 
Von dem Blödsinn mit dem Profil hab ich vor 2 Tagen auch erfahren.

Ich weiß ja nicht was den jenigen geritten hat der das so eingestellt hat.

Gruß
 

Ähnliche Themen

HP Pavillon 27-xa0320ng - HILFE!!

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

Inspiron One 2320 TV Tuner Karte tauschen

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Zurück
Oben