Second Hand Dell: Bleibt die Garantie erhalten?

L

Ludwig

Forum Newbie
Hallo,

also ich hab folgendes Problem:

Ich hab vor ca. 4 Monaten ein gebrauchtes D410 gekauft. Vom Verkäufer wurde mir 1 Jahr Gewährleistung bescheinigt. Nun habe ich aber den Service Tag bei dell eingegeben und sehe, dass mein Gerät noch über 2 Jahre Complett Care besitzt.

Kann ich diese im Fall des Falles auch in Anspruch nehmen? (Den von Dell hab ich weder Garantiebeläg noch Rechnung?) Reicht dafür nicht einfach nur die Seriennummer?

Gruß
Ludwig
 
Ich denke schon das du den DELL Support in Anspruch nehmen kannst. Das Gerät hat eine Service nummer und nur die Zählt.

Gruß
snatch
 
klar. Service Tag reicht vollkommen aus.
Behalt dir aber die Rechnung auf damit du nachweisen kannst das du das Gerät legal gekauft hast.
Abwicklung läuft ohnehin ohne deinen Verkäufer ab.
 
joa, danke erstmal.

hab es mir auch so gedacht, dass zumindest die "3 jährige Austausch am nächsten Arbeitstag" garantie erhalten bleibt....

jedoch bezweifel ich, dass das complet care erhalten bleibt, klar wenn ein wasserschaden passiert dann kann ich ja noch das gerät inkl. service tag vorlegen, wenn es aber gestohlen wird, dann kann ich ja nichtmal nachweisen jemals mit dell in einem garantie verhältniss gestanden zuhaben und so wird's natürlich auch schwer werden von der dell versicherung geld zu bekommen...

(auf der rechnung vom second hand händler steht nur eine vom händler selbst vergeben seriennummer, die auch am unterboden angeklebt ist, aber vom service tag oder der dell seriennummer ist keine rede).


na, egal, da werd ich wohl einfach nur aufpassen, dass es mir nicht gestohlen wird und gut ist, bin ja schon froh das ich noch über 2 jahre normale garantie habe, ohne dafür extra bezahlen zu müssen. die leistung von complet care gegen diebstahl usw. hab ich wohl nicht, aber damit kann ich leben.

bin ja sowiso schon glücklich, dass mein akku nicht betroffen ist von dem explosions problem. bin eg vollkommen zufrieden mit dem d610, vorallem sxga+ hat's mir angetan, dell baut echt klasse gerät heutzutage, früher konnte ich dell ja nicht wirklich leiden, weil schwer, groß und laut, aber die neue d-serie ist ja ein traum :)

danke leutz

gruß
ludwig
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Suche ersatz für mein Vostro 3550

Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

Dell Garantie-Verlängerung

Office Notebook für unter 700€, HP 6550b?

Zurück
Oben