security Processor loader Driver Was ist das?

P

pcneuling

Forum Benutzer
Hallo Forum,

nachdem ich die Foren durchgesucht habe und nichts passende gefunden, stelle ich meine Frage hier mit der Hoffnung jemand mir einen Tipp geben kann.

Ich habe lt. eine Anleitung in einer pc-Zeitschrift (den Namen weiss nicht mehr) meinen Notebook (sony vgn-21 Fe mit Vista drauf) nach Treiberfehler gesucht. Dazu kann man einfach die Anwendung verifier.exe starten. Nachdem ich neuestarte bekomme einen Bluescreen, welche auf einen Treiberfehler hindeutet. Mit Neustart per F8 schaute ich in Gerätsmanager ein, ausgeblendete Geräte anzeigen ließ und unter nicht PnP geräten war ein fehlerhafter Treiber "security Processor loader Driver" zu finden. Mit dem namen kann ich nicht anfangen, gegoogelt hilft auch nicht. Merkwürdigerweise kann man den Treiber nicht deaktivieren, da nach jedem Neustart ist der wieder da.

Kann jemand damit anfangen oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
HI,

habe ich bislang noch nichts von gehört, habe auch keine Vermutung, wofür dieser Treiber benötigt wird. Bei google findet man auch nichts brauchbares - so wie von dir schon beschrieben.

Sorry, dass ich dir keine bessere Antwort geben kann,

Thorsten
 
pcneuling schrieb:
.......Ich habe lt. eine Anleitung in einer pc-Zeitschrift (den Namen weiss nicht mehr) meinen Notebook (sony vgn-21 Fe mit Vista drauf) nach Treiberfehler gesucht. Dazu kann man einfach die Anwendung verifier.exe starten. Nachdem ich neuestarte bekomme einen Bluescreen, welche auf einen Treiberfehler hindeutet. Mit Neustart per F8 schaute ich in Gerätsmanager ein, ausgeblendete Geräte anzeigen ließ und unter nicht PnP geräten war ein fehlerhafter Treiber "security Processor loader Driver" zu finden. Mit dem namen kann ich nicht anfangen, gegoogelt hilft auch nicht. Merkwürdigerweise kann man den Treiber nicht deaktivieren, da nach jedem Neustart ist der wieder da.

Kann jemand damit anfangen oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Der Name der Zeitschrift war wahrscheinlich "Chip". Dort gabe es ein Gratisprogramme (den Namen weiss ich auch nicht mehr) mit den man sein System auf Treiberaktualisierungen prüfen und diese auch gleich runterladen kann.
Ich habe in meinem "Leichtsinn" einen neuen "empfohlenen" Treiber für die Soundkarte installiert, wodurch diese keinen Ton mehr von sich gab. Die Warnung, dass man die alten Treiber vorher sichern soll, sollte man unbedingt beherzigen.
Ich habe einfach den Originaltreiber von der Sonny-Hompage wieder installiert und dieses nette Gratisprogramm wieder deinstalliert.
 

Ähnliche Themen

Notebook zu heiss...

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Asus Notebook und Windows 7

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben