Sehr leises Notebook gesucht...

D

das_qz

Hallo,

habe mir zwar so einige Themen in der Kaufberatung angesehen, allerdings bleibt noch eine Frage meinerseits offen...

Bin Student und möchte mir ein neues Notebook zulegen, da ich mit meinem mittlerweile uraltem Laptop unzufrieden bin und der eh irgendwann weg muss.

Kriterien an das Notebook:

- sehr leise (ich lerne sehr viel vom Desktop, daher ist es mir wirklich außerordentlich wichtig, dass das Notebook sehr still ist; das war nämlich der Faktor, den ich beim Kauf meines vorigen Laptops nicht berücksichtigt habe - hab ständig so a lautes lästiges Hintergeräusch vom Lüfter, auch wenn ich nur auf Office Mode arbeite)

- Akku Laufzeit von 3 Stunden (brauchs zwar nicht für die Vorlesung aber wenn ich das Teil irgendwo hin nehme und nicht an den Strom kann, sollts dennoch reichen um mit dem Laptop zu arbeiten)

- 15,4" Display

- Ghz, Graka und Ram sind eher nebensächlich, da ich das Notebook eigentlich nur für Office Anwendungen und hin und wieder zum Film schauen brauchen werde. Vista (inkl. anderer Applikationen) sollte halt problemlos darauf laufen (musste meinen alten Laptop auf XP umrüsten, da er Vista net so ganz geschafft hat und andere Anwendungen daher kaum mehr Ressourcen frei hatten. Hab ewig lang gebraucht um Treiber zu finden...)


Möchte nicht mehr als 1200 Euro für das Notebook ausgeben (wobei auch 1300 kein Problem wären, hauptsache das Teil ist leise). Kennt evtl. jemand ein passende Modelle?

fg, danke für antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Lenovo Laptop max 1000€

Streaming-Notebook gesucht

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben