Seid ihr zufrieden mit eurem HP Pavilion?

Fragen

  • Habe eine Intel CPU und bin zufrieden.

    Stimmen: 5 31,3%
  • Habe eine Intel CPU und bin nicht zufrieden.

    Stimmen: 1 6,3%
  • Habe eine AMD CPU und bin zufrieden.

    Stimmen: 5 31,3%
  • Habe eine AMD CPU und bin nicht zufrieden.

    Stimmen: 4 25,0%
  • HP Geräte sind laut im normalen Betrieb

    Stimmen: 0 0,0%
  • HP Geräte sind leise-normal im normalen Betrieb

    Stimmen: 5 31,3%

  • Umfrageteilnehmer
    16
Blackpitty

Blackpitty

Forum Benutzer
Hallo,

ich würde gern wissen, ob ihr mit eurem HP Laptop aus der Pavilion Reihe zufreiden seit, da die Meinungen doch stark auseinander gehen.

Punkte die zu betrachten wären sind:

-Verarbeitung und Qualität

-Lüfter Geräuschkulisse ohne und unter Last

-Preis Leistungsverhältniss

-Ausfälle oder Reparaturen

Würde mir bei meiner Kaufentscheidung helfen.

Gruß Marco
 
wenn du vorhast einen HP Pavilion zu kaufen, würde ich das hier durchlesen:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=324466

Soll keinesfalls heißen Pavilions seien schlecht, ich würde einfach nicht riskieren wollen.
Es gibt doch so viele Marken und Modelle.
Wenn du dich für ein bestimmtes Pavilion entschieden hast, dann könnte man ein notebook eines anderen herstellers mit den selben daten kaufen.
 
hm, hört sich ja nicht so prickelnd an.

jedoch kosten Geräte mit selber Hardware gut 400-500€ mehr:(
 
Blackpitty schrieb:
hm, hört sich ja nicht so prickelnd an.

jedoch kosten Geräte mit selber Hardware gut 400-500€ mehr:(

Dann weisst du sicher inzwischen auch, woran das Liegen kann...
 
Dermaßen schlecht sind Pavilions nun auch wieder nicht,
dass sie "400-500 EUR wertige Qualität" weniger aufweisen ... :rolleyes:
 
es wär nett, wenn ihr nicht nur abstimmen würdet, sondern auch was dazu schreibt, besonders die beiden, die für schlecht und AMD gestimmt haben
 
Also mit meinem 1. Pavilion (dv6057ea) war ich sehr unzufrieden. Es war ständig zur Reparatur und da wurden mehr Probleme geschaffen als gelöst. Ist ne lange Geschichte und hier nachzulesen.

Im März habe ich dann ein Austauschgerät von HP bekommen (dv6266eu) und bin damit doch recht zufrieden. Im September war zwar das WLAN-Modul kaputt, aber sowas kann bei jedem Hersteller passieren. Und vor allem die Verarbeitung der Notebooks ist recht gut. Die Akkulaufzeit könnte besser sein, viel mehr als 2-2 1/2 Stunden schafft mein NB mit seinem Turion nicht. Seit dem letzten Bios Update läuft auch nahezu ständig der Lüfter, da ist wohl noch Optimierungspotential.

Bei dem Fujitsu Siemens das ich vor dem ersten Pavilion hatte, sind nach nicht mal einem Jahr die ersten Risse im Gehäuse aufgetreten, die Netzteilbuchse war mehrfach kaputt und so weiter. Nach 2 Jahren war das Teil nur noch Schrott (gebrochene Scharniere usw.). Dagegen ist das Pavilion ein Supernotebook.

Abgesehen davon habe ich in meinem Umfeld schon viele Notebook gesehen. Von Sony über Dell, FSC und Apple. Fast alle hatten mit ihren NBs Probleme, so richtig zufrieden war keiner. Häufig sind gerade die Gehäuse sehr schlecht verarbeitet, da sind die Pavilion eine positive Ausnahme (von einzelnen Problem-NBs mal abgesehen). Ich habe jedenfalls mehrere Pavilion in meinem Umfeld und bei denen gibt es keine Probleme.

Ich denke man kann ein Pavilion durchaus kaufen, halte das Preis/Leistungsverhältnis für gut. Abraten würde ich dir von Acer und FSC, da häufen sich die Fehlerfälle. So viele Reparaturen wie bei den beiden Herstellern haben wir auch in der Firma bei keinem anderen, ein Großteil dieser Geräte war schon mehrfach zur Reparatur.
 
Kann mich nur meinem Vorredner anschließen.
Ich bin recht zufrieden mit meinem Notebook.
Hab noch keinen einzigen Defekt gehabt. Alles läuft wie geschmiert.
Ich kann nur sagen, dass Preis/Leistung echt in Ordnung ist.
Vor allem die Tastatur finde ich sehr gut Verarbeitet. Die ist echt was wert für Vielschreiber.
Mein Notebook ist inzwischen bald ein Jahr alt und es ist immernoch sehr sehr gut in Schuß - keine Korrisionserscheinungen, Risse, o.ä.:cool:
 
also bin seit nun fast 1 jahr besitzer des dv9345eu und kann nichts negatives berichten. ist mit AMD cpu vista home premium drauf. vist hat seit dem 1. tag (vorher eingefleischter xp user) ALLES und JEDES programm erkannt, auch welche die eigentlich nur unter 98 liefen. zum laptop selber: habe nur den arbeitsspeicher damals direkt von 1 GB auf 2 aufgestockt, sonst ein klasse teil. zeitweise wenn es beim spielen warm wird, ist der läfter nur ein wenig laut, aber es stört nicht.

also im ganzen: würde wieder ein solches kaufen, aber eventuell mit Intel, um mal zu vergleichen können. hatte bis jetzt immer nur AMD´s.
 
hi. habe ein hp pavilion dv 9000 und kann ausser über den QUICKPLAY eigentlich
nicht meckern. es ist sehr gut in der handhabung und verarbeitung und in der mittlern preisschiene. seit einem update von HP funktioniert allerdings der QUICKPLAY nicht mehr, ansonsten empfehlenswert-
 
mir fehlt die antwort möglichkeit.."ich lauf bei HP bald amok"
Habe (nOch) ein dv6155.

.)gehäuse von anfang an gewackelt, knarzt an jeder ecke
.)wlan dings 3 mal defekt
.)motherboard 1 mal defekt
.)Festplatte 2 mal defekt
.)Wennst einen dauer-Ventilator suchst der Musik spielt is es perfekt !

(wobei die defekte festplatte immer erst nach der Reparatur aufgetreten ist)

.)Abholung hat 2 mal nicht funktioniert, momentan weiss dort keiner wo mein notebook grad is oder wanns wiederkommt.

.)keine Bereitschaft für ein Austauschgerät

.)ich lauf bei HP amok !
 
hm, die Meinungen gehen echt stark auseinander, wobei das auch klar wieder so ist, dass natürlich im Forum meist Leute sind, die durch Probleme mit dem Gerät hier her gekommen sind, ich denke da in jedem großen Elektrogeschäft tausende HP Geräte über die Ladentheke gehen, umso mehr Leute sind es ja auch, bei denen was kaputt geht.

Ich denke, ich werde mir einfach ein HP Gerät kaufen, und es selbst heraus finden.

Nur bei der CPU bin ich mir immernoch sehr unschlüssig, AMD ist billiger, doch irgendwie hätte ich gern einen Intel, ich weis es einfach nicht, ob sich der Aufpreis lohnt.....
 
@snowball

Man muss nur dran bleiben und vor allem hart bleiben. Ich habe auch ein Austauschgerät bekommen, so viele Probleme wie du hätte ich mir nicht gefallen lassen. Einfach mal richtig Druck machen und vor allem nicht abwimmeln lassen! Außerdem hilft es auch an die c't oder die Computer Bild zu schreiben und dies HP auch mitzuteilen, da werden die plötzlich richtig aktiv.
 
Ich weiss leider nicht was ich machen kann, außer emails schreiben und mit denen chatten.
Hab schon einge emails geshrieben von wegen, dass es eine Frechheit is was da abgeht und ich eigentlich ein Austauschgerät als angemessen empfinde..darrauf hin gabs nie reaktionen..
Aber ich werd mal drohn die c´t oder computer bild anzuschreiben vl bringt das was.
 
Beispielhalft gibt es hier einen Test zum HP Pavilion dv6340.
http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2007/19/116_15,4-Zoll-Notebooks_mit_AMD-Doppelkern-CPU
Zusammenfassend könnte man sagen: Vernichtend.
Beim Pavilion dv6340 fällt der Qualitätsunterschied zwischen der Consumer- und Business-Geräten besonders krass auf. Die Compaq-Serien von HP überzeugen fast durchweg. doch im Unterschied dazu kann man diesen Pavilion kaum empfehlen.

Weitere Testberichte findest du hier, wenn du Pavilion eingibst:
http://www.notebookcheck.com/Notebook-Suche.1095.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Asus X55 F55A-SX048D

Mein Hewlett Packard Pavilion dv6450eg und meine Meinung

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Test: Dell XPS M1330

2510p 12"

Zurück
Oben