Seid ihr zufrieden mit euren Notebooks?

Du kannst auch noch weniger versuchen, bei mir läuft der Turion mit 0.8V auf 800mhz.:)
 
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Notebook außer mit dem Lüfter!! Er pfeift sehr laut, dass mir fast die Ohren abfallen!! Vielleicht liegt es daran das ich sehr Lärmempfindlich bin und daher das Geräusch als sehr störend empfinde! Werde mir mal einen neuen Lüfter kaufen.
 
seit dem 5freunde von mir Acer 5611 geholt haben , bin ich am überlegen
anstatt einen Sony (1400€) auch Acer 5611 zu holen (720€)

ich fand das gerät sehr leise , für office reicht das voll kommen.

Ich bin ein geräushce fanatiker , den PC hab ich lautlos gemacht :)
aber NB muss auf jeden Fall ultra leise sein
 
Ich war bis vor kurzem noch absolut gegen Acer, habe auch immer gesagt das ich mir nie eins kaufen würde.
Hatte dann mal eins vom Saturn, das habe ich lediglich aufgrund von Pixelfehlern und fehlendem S-Video-Out zurückgegeben. Ansonsten machte es einen guten Eindruck.
Die Verarbeitung war für mich auch immer das Thema, wenn es um Acer ging.

Ein Kumpel von mir hat aber seit Weihnachten auch eins, das ist insgesamt echt in Ordnung. Bis auf die Tasten am Touchpad, die klacken recht laut.
Und da ich jetzt unbedingt ein 14" Book haben wollte, habe ich mir tatsächlich ein Acer bestellt. Ich hoffe diesmal das keine Pixelfehler auftreten und das ich es nicht bereue. Da ich mit meinem Laptop aber immer gut und pfleglich umgehe sollte es alles gutgehen :)

Von der Verarbeitung bin ich mit meinem HP sehr zufrieden aktuell. Jedoch stört mich da das DVD-LW, die klackende Festplatte (trotz Upgrade auf 120GB) und das aktuell sehr oft der Lüfter angeht.
Also Acer, lass kommen ^^ werde mich hier melden wenn ich (hoffentlich zufrieden) mein Gerät etwas genutzt habe :)
Ist übrigens das Acer Aspire 5051AWXMi.
 
ChangingSeasons schrieb:
Ist übrigens das Acer Aspire 5051AWXMi.

Ich hab den großen Bruder,und kann auch nur sagen,Top Teile die Acer`s...Verarbeitung ist gut (vorallem wenn ich es mit dem FSC meines Freundes vergleiche :D).

Also:Alles in Allem,sind Acers für den etwas kleineren Geldbeutel (oder auch größeren *look to Riddick* :rolleyes: ) mehr als gut zu gebrauchen,da ich fidne das sie sehr solide sind und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt...
 
Chipy schrieb:
Hallo, da ich mich nicht entscheiden kann welches Notebook ich mir kaufen soll ist meine Frage ob ihr mit euren Acer Notebooks zufrieden seid.

Hi,

kann dir nur eines empfehlen: FINGER WEG VON ACER!! :mad: :mad: :mad:

Das momentane Ferrari 3400 (Motherboardschaden, schaltet sich einfach aus) ist nicht das erste defekte NB, einmal ließ Acer uns sogar in der Garantiezeit links liegen. NB 3x repariert immer wieder gleicher Fehler und zum Schluß behauptet Acer wir würden das Gerät absichtlich kaputt machen (war auch das Motherboard defekt). Sind dann auf einem 2200 Euro teuren Teil sitzen geblieben denn das prozessieren mit Acer kann man sich nicht leisten.

lg, Alpi
 
Klingt echt vies, aber manchmal hat man einfach Pech - C'est la vie ;)

Trotzdem ist das ntürlich nicht zu verantworten!
 
alpenpoint schrieb:
Hi,

kann dir nur eines empfehlen: FINGER WEG VON ACER!! :mad: :mad: :mad:

Das momentane Ferrari 3400 (Motherboardschaden, schaltet sich einfach aus) ist nicht das erste defekte NB, einmal ließ Acer uns sogar in der Garantiezeit links liegen. NB 3x repariert immer wieder gleicher Fehler und zum Schluß behauptet Acer wir würden das Gerät absichtlich kaputt machen (war auch das Motherboard defekt). Sind dann auf einem 2200 Euro teuren Teil sitzen geblieben denn das prozessieren mit Acer kann man sich nicht leisten.

lg, Alpi

Du weisst schon dass du von einem Kaufvertrag zurücktreten darfst, wenn 3x der gleiche Defekt aufgetreten ist? würd ich mir mal überlegen ob ich die 2200 nicht so wiederhole.
 
2k5.lexi schrieb:
Du weisst schon dass du von einem Kaufvertrag zurücktreten darfst, wenn 3x der gleiche Defekt aufgetreten ist? würd ich mir mal überlegen ob ich die 2200 nicht so wiederhole.


Ist leider schon Geschichte. War das Notebook meines Vaters und der hatte so die Schnauze voll (4 Monate nur streiten) dass er sich den Ärger nicht mehr antun wollte und sich ein Sony gekauft hat.

Der Defekt trat im 12. Monat auf also noch innerhalb der einjährigen Garantie oder Gewährleistung? Die Gewährleistung wird ja mit dem Hersteller direkt geregelt, ohne den Händler, ist ja meines wissens bei LCD Monitoren genauso. Auf alle Fälle war das eine sehr komplizierte Sache. Der Händler hat dann noch 800 Euro für das defekte NB gegeben und mit dem war mein Vater zufrieden. Allerdings wirst du bei diesem Händler nichts mehr von Acer einkaufen können, der hatte auch schon mehrere solcher Fälle.

lg, Alpi
 
Wir verwenden privat und dienstlich seit vielen Jahren Acer Notebooks sowie auch viele andere Acer Produkte.

Derzeit z.B.
Acer TM 3012 verwende ich für die Reise
Acer TM 8204 verwende ich für die Videobearbeitung
Acer TM 8104 verwendet mein Sohn
Acer TM 4501 verwendet meine Frau
Acer TM der 4er und 5er Serie verwenden meine Außendienstmitarbeiter.

Ich habe einen sicheren Vergleich durch unseren jahrelangen Einsatz mit Acer Produkten, den Vergleich mit Freunden und den Vergleich mit befreundeten Geschäftspartnern. Bedenkenlos kann ich daher eine zu 99%ig positive Bilanz ziehen.

Problematische Einzelfälle gibt es sicher bei jedem Hersteller. Auch wenn sich diese nur im Promille oder einstelligen Prozentbereich bewegen, so betrifft es den Einzelnen sicher zu 100%.
Der Service wird durch die sinkenden Preise, Einsparungen, Verlagerungen, durch die Kurzlebigkeit der Produkte usw., sicher auch immer schwieriger. Früher konnten sich die wenigsten einen Laptop leisten. Heute ist er teilweise nur mehr ein Palettenprodukt in den Elektromärkten.
Ich errinnere mich kopfschüttelnd nur an eine Reklamation mit einem defekten Cyberhome DVD Player. Der Mediamarkt Mitarbeiter hat mir gesagt, ich soll mir einfach kostenlos einen neuen von der Palette nehmen, da sich die Reparatur bei so einem billigen Gerät für den Hersteller sowieso nicht lohnt.
Ob es bei Laptops auch mal so weit kommt? ;)

Ich habe eine neue Firma gekauft. In dieser verwenden wir ausschließlich HP Produkte. Vergleich macht ja sicher. Schaun mer mal.

PS:
Obiges ist aber nur meine bescheidene Meinung und natürlich nicht repräsentativ.
 
Da muss ich ja mal ´ne Lanze für Acer brechen:

Mein Notebook:

Acer Aspire 1692WMLi DDR2, Intel Pentium-M 1,73GHz, 2048MB (original: 512MB) RAM, ATI Mobility Radeon X700 128MB, 80GB HDD. (Im Sept. 2005 gekauft.)

DAs Ding macht wirklich alles so, wie ich es will. Es kann den Lüfter ausgeschaltet lassen und dank NHC auch zwischendurch mal kurz die CPU fordern.
Die Grafik ist für itelmäßige Spiel noch tauglich, kein High-End- Chip aber schnell Genug, um schon ganz ordentliche Effekte auf den Schirm zu zaubern.

Ein kleines Manko hat das Teil aber doch: direkt am Akku befindet sich einer von 4 Standfüßen. (Ja, ich gehöre zu der Fraktion, die gerne den Akku aus dem Notebook entfernt, wenn es am Netz hängt.)
Einmal musste der Acer- Support die Festplatte wechseln, ich musste insgesamt 1,5 Wochen auf das Stück verzichten.

Alles in allem bin ich einfach sehr zufrieden.
 
Habe seit 3/2005 ein ACER Extensia 4100, d.h. 1,73 Mhz Intel Pentium, 1024 mb Ram Arbeitsspeicher u. ATI Mobility Radion 700 128mb.

Keinerlei Probleme alles Ok.

Wenn man ansonsten was bemäkeln wollte, dann vielleicht, dass nach 3 Minuten der Lüfter für 5-7 Minuten läuft u. dann wieder 3 Minuten Ruhe, egal ob Belastung od. nicht.

Ja, auf die beigefügte Acer Recovery Software, irgendein Ghost in Schmalspurausführung sollte man sich nicht verlassen.

Aber wie gesagt, dass Noti hat mich noch nie im Stich gelassen od. irgendwelche Probleme gemacht.
 
Mit NHC kannst du CPU und GPU gleichzeitig und mit zwei Klicks auf ihre minimale Taktrate begrenzen. Wenn du willst, lässt sich die CPU zum einen "on demand" einstellen, sie wird dann nur hochgetakte, wenn der Prozessor entsprechen belastet wird und zum anderen ist es möglich, die Abwärme durch "Undervolting" mit diesem Tool zu mindern. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Ich habe ein Acer Aspire 5051, zu Weihnachten gekauft, habe keine horrenden Ansprüche an den PC und habe deshalb für relativ wenig Geld mein Acer-Gerät gekauft - und bin begeistert. Was ich damals zur Auswahl hatte

1) Unglaublich teurer "Mist"
2) "Richtiger" Mist (hässlich, veraltet, kein Komfort)

Dann kam Acer-Angebot bei PC-Spezialist, und mein nächstes wird auch ein Acer, wenn das weiterhin so super läuft. :D

Positiv:
- Tragbar :p (Nach Desktops mein erster Mobiler Computer)
- Leicht
- Spiegelndes, aber schönes Display
- Ausreichend groß (Die Macbooks z.B. sind zwar schlank, aber sobald man einen MP3-Player anschließen möchte, geht das nicht, da man vorher das Macbook erstmal aufbocken muss)
- Software funktioniert einwandfrei (Empowering Technology)
- Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
etc.

Negativ: -Sinnlose Akkuleuchte (!!) :(
- Bluetooth-Schalter und In der Systemsteuerung eingetragen - tatsächlich kein Gerät eingebaut...*pfft*
 
acs schrieb:
Wir verwenden privat und dienstlich seit vielen Jahren Acer Notebooks sowie auch viele andere Acer Produkte.
PS:
Obiges ist aber nur meine bescheidene Meinung und natürlich nicht repräsentativ.

Hallo,

na dann hast du bis jetzt Glück gehabt (solls ja auch geben) aber mein Computerfachhändler macht mit Acer nichts mehr und der hatte wirklich viele Notebooks von Acer aber eben öfters diese Probleme.
IBM, Toshiba, Sony wären so meine Favoriten. Dell kenn ich nicht und mein Kollege hat gerade größere Probleme mit einem nicht funktionierenden wireless LAn (Modul im Notebook) mit einem Fujitsu Siemens.

lg, Horst
 
ChrisPHL schrieb:
Mit NHC kannst du CPU und GPU gleichzeitig und mit zwei Klicks auf ihre minimale Taktrate begrenzen. Wenn du willst, lässt sich die CPU zum einen "on demand" einstellen, sie wird dann nur hochgetakte, wenn der Prozessor entsprechen belastet wird und zum anderen ist es möglich, die Abwärme durch "Undervolting" mit diesem Tool zu mindern. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.


das ist quasi auch das einzige was ich bei meinem Notbook momentan bemängel kann, dass ich eben mit besagtem Tool NHC nicht die Taktfrequenz der GPU regeln kann sowie die ACPI Einstellungen für den Gebrauch der Lüfterregelung nicht verwenden kann weil es nach meinen Infos einfach noch kein geschriebenes Skript dafür gibt).
Aber nun einmal zu meiner Bewertung.
Habe das 5685er mir als Desktopersatz gelauft um auch einmal zwischendurch ein etwas grafisch anspruchvolleres Spiel spielen zu können.
Das Notebook ist optisch meiner Meinung nach eins der schönsten auf dem Markt und...rein von den Leistungen ausgegangen....das beste für Geld erhältliche Notebook (momentan für knapp 1250€ zu haben).
Was mich noch stört ist das das spiegelnde Display zwar toll ausschaut, aber draußen bei Sonne nicht zu gebrauchen ist. Desweiteren ist die verarbeotung etwas "klapprig" d.h. es kanckst auch schonmal und alles wirkt nicht so wirklich stabil....das ist eben der Kompromiss zwischen Optik und Stabilität.
Ansonsten ist es komplett ausgestattet und bietet alle erdenklichen Anschlüsse.
Bei mir Funktioniert der Trick mit Alt und F10 übrigens wunderbar zum recovern...musste ich auch schoneinmal anwenden. Allerdings habe ich es immer noch nicht geschaft mir eine System CD extra zu erstellen, da ich nicht weiß wie ich dort vorzugehen habe.
Vista läuft nach anfänglichen schwieigkeiten auch sauber....nicht alle Programme werden problemlos unterstützt, aber doch die meisten.
Was man noch bemängeln könnte wäre das Geweicht des Notebooks, da der Akku doch recht schwer geraten ist.
Ansonsten Gesamtnote : 2
Preis Leistung: 2+
 
Ich hab mein Acer(siehe Signatur) gut ein 1/2 Jahr im Dauereinsatz,sprich täglich 10-12 Stunden am Laufen und Zocken tue ich damit natürlich auch was das zeug hält !!! Und bis jetzt hab ich nicht das geringste zu bemängeln,alles Perfekt !!
Nichts Klappert,wirkt abgenutzt oder wirkt ausgelnuddelt !!

Ich weiß ja nicht obs daran liegt das,daß Book keins von der Stange ist,aber ich bin mit Acer voll zufrieden !!!!!!!!!!
 
Ich nutze ebenfalls Acer und bin froh, das ich eines habe.
Ich will zwar nicht sagen, dass die anderen schlecht sind, aber von wegen "Finger weg von Acer" ist eher die Ausnahme.
Ich habe Toshibas gesehen, die sind mir zu teuer (Schüler), Apples (Was ist an Mac OS so toll? Hat es Apple schon wieder geschafft, ein Produkt von ihnen hochzuhypen?) und Sonys, die so dünn sind, das man zum anschließen eines MP3-Players oder USB-Sticks erst einmal das Notebook mit Büchern etc. aufbocken muss.
 
Die Punkte von Toshiba und SONY verstehe ich nicht so ganz...

Persönlich finde ich die Quali von Toshiba nicht so dolle, aber der Preis ist meist ok.

Und ein NB sollte doch eigentlich möglichst dünn sein und das mit dem MP3 Player ist ja wohl übertrieben!
 
Das ist keine Übertreibung, wir haben einen legastheniker (wie schreibt man das, bitte keinen Lachkrampf kriegen :D ) und der muss regelmäßig Zeug von seinem MacBook drucken, dazu nutzt er USB-Sticks. Er ist nicht in der Lage, einfach so einen USB- oder MP3-Player-Stick reinzustecken. Meins ist etwa 2,5 cm hoch, das ist genau richtig (Standfuß bis Tastatur).
 

Ähnliche Themen

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Acer Notebook mit Touchscreen gesucht

Notebook hauptsächlich zum Surfen und für Filme gesucht

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

Zurück
Oben