Seit kurzem W-Lan Probleme mit HP6730s

D

djmario

Forum Benutzer
Guten Abend alle zusammen

ich habe da seit kurzem ein Problem und habe auch alles ausprobiert bevor ich eure Hilfe in Anspruch nehmen wollte.

Folgendes Problem.

Mein Router Netgear WG834GTB steht im Schlafzimmer unterm Bett da dort meine ganze Anlage liegt wegen Telefonanschluss weil ich keinen Bock habe alles im Wohnzimmer rumliegen zu haben.

Ich hatte nie Probs mit W-LAn bis vor kurzem (da fingen die Probleme an)

Wenn ich auf dem Bett liege ( router ist dann genau unter mir) klaappt das serven reibungslos,wenn ich aber ins Wohnzimmer gehe z.B auf die Couch und serven will bricht die ganze Verbindung ab,er trennt sie sofort und sie lässt sich auch nicht wieder herstellen obwohl Windows 7 den Router anzeigt.

Nun habe ich überlegt was es sein könnte da der Lapi manchmal auch auf der Decke steht wenn ich auf der Coach liege und das das Lapi evt.zu warm geworden und das W-LAn Modul einen wegbekommen hat,was aber ja eigentlich nicht sein kann sonst würde es ja nicht gehen wenn ich genau über dem Router liege.

Nun habe ich einen W-lan Stick drin und es funzt 1 a was mich sehr verwundert sobald ich ihn rausnehme und das W-Lan vom Lapi aktieviere bekomme ich im Wohzimmer keine Verbindung gehe ich ins Schlafzimmer geht es wieder.

Ehrlich gesagt mich macht das wahnsinnig immer zum serven ins Schlafzimmer zu gehen.

Hat einer von euch eine Idee was das Problem sein könnte???

Hier noch paar Daten

Lapi HP 6730s
W-Lan wifi link 5100 agn
Router
Windows 7 64 Bit
Modem/Router Netgear WG834GTB

PS: Wie gesagt bis vor zwei Wochen lief alles noch egal wo ich in der Wohnung war mit Wand im Weg ohne Wand im Weg es ging:

Danke im voraus für eure Hilfe

Grüsse aus Hamburg

Mario
 
Ich würde mal ein Treiberupdate bei der WLAN-Karte und ein Firmwareupdate beim Netgear-Router durchführen.

PS: Bist du dir bei der Routerbezeichnung sicher? Ich find den nicht bei Netgear auf der Homepage. - Und bei EBAY gibts den auch nicht...
 
Ups sorry

Das ist der Router Netgear DG834GTB (Firmware V1.02.15 ) letzte
Wifi Treiberversion
Inte - Version 13.1.1.1 vom 13.01.2010



Ich würde mal ein Treiberupdate bei der WLAN-Karte und ein Firmwareupdate beim Netgear-Router durchführen.

PS: Bist du dir bei der Routerbezeichnung sicher? Ich find den nicht bei Netgear auf der Homepage. - Und bei EBAY gibts den auch nicht...
 
Hast du schonmal mit anderen "Channels" oder mit abschalten des "Super G"-Modus herumexperimentiert ?

Im Zweifelsfall könnte die interne WLAN-Karte ja wirklich nen Defekt haben, oder es könnte eine der beiden Antennen vom Anschluss gerutscht sein (aber eher unwahrscheinlich). - Bei EBAY gibt es die 5100 AGN für 23 Euro (kostenloser Versand).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp alles schon g , b auto 108

ich versteh das einfach nicht das wenn ich aus dem zimmer gehe wo der router steht das er die verbindung sofort verliert.

Vielleicht werde ich win7 mal neu aufsetzen und mal sehen was dann passiert denn den router habe ich ja schon gekillt und neu gemacht.

Sollte das auch nix bringen dann weiss ich nicht woran es liegen soll

Hast du schonmal mit anderen "Channels" oder mit abschalten des "Super G"-Modus herumexperimentiert ?
 
Jo, vielleicht erkennt ja sogar eine Knoppix-Live-Cd die WLAN-Karte, dann würdest du dir das plattmachen von Win7 sparen...
Wenn er sich unter Knoppix noch genauso verhält, dann kann man ja die WLAN Karte erneuern.
 
Was ist das mit dem Knoppix steh jetzt ein wenig auf der leitung:confused::)

Hatte hier glaube ich auch mal gelesen das die probs mit der wifi hatten was könnte ich den als ersatz nehmen falls alles nicht funzt


Jo, vielleicht erkennt ja sogar eine Knoppix-Live-Cd die WLAN-Karte, dann würdest du dir das plattmachen von Win7 sparen...
Wenn er sich unter Knoppix noch genauso verhält, dann kann man ja die WLAN Karte erneuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kannst du dir ne Knoppix Live-CD runterladen: KNOPPIX - Mirrors

Das brennst du dann mit Nero auf ne CD und legst die ins CD-ROm und bootest davon ein Linux-Betriebssystem, welches nicht installiert werden muss sondern direkt von CD läuft.
Wenn du Glück hast erkennt das deine WLAN-Karte ohen Treiberinstallation und du kannst direkt mal mit Linux testen, ob sich dein LAptop dann genauso verhält, was den WLAN-Empfang angeht.
 
Tja, WLan kann leicht gestört werden... vielleicht sendet neuerdings ein Nachbar auf dem gleichen Kanal wie Du?

Mit dem kostenlosen Tool NetStumbler kannst Du den Empfang checken und auch sehen, ob andere Wlans denselben Kanal nutzen und ob dieser Dein Netz überstrahlt.

btw
WLan unterm Bett würd ich nicht machen. Das Thema "EM Strahlung" wird zwar noch diskutiert und nicht jeder glaubt so ganz an ein Problem, aber drauf schlafen muss man ja nun nicht gerade.
und:
das Wort heißt übrigens "surfen"
 
hast recht hab ich jetzt auch gemerkt surfen siehste mal was mich das teil aufregt grins


Tja, WLan kann leicht gestört werden... vielleicht sendet neuerdings ein Nachbar auf dem gleichen Kanal wie Du?

Mit dem kostenlosen Tool NetStumbler kannst Du den Empfang checken und auch sehen, ob andere Wlans denselben Kanal nutzen und ob dieser Dein Netz überstrahlt.

btw
WLan unterm Bett würd ich nicht machen. Das Thema "EM Strahlung" wird zwar noch diskutiert und nicht jeder glaubt so ganz an ein Problem, aber drauf schlafen muss man ja nun nicht gerade.
und:
das Wort heißt übrigens "surfen"
 
Also dieser Network Stumbler sagt zugriff verweigert wie funzt das Proggi den

wann? beim starten? beim installieren? wahrscheinlich musst das als admin ausführen oder es gibt noch keine Version für Vista/Win7 (sorry, falls letzteres das Problem ist: wusste ich nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
das soll für win7 nutzer sein inSSIDer 1.2.8
 
das Tool kenn ich nicht.

NetStumbler hätte halt den Charme gehabt, daß man andere WLans & insbes. deren Kanäle und vor allem Feldstärke sehen kann. Da hättest Du mal testen können, ob das wirklich einen Einbruch bewirkt, wenn Du bloß das Schlafzimmer verlässt.
 
funzt gut chip schickt einen da hin hab dir eine pn geschickt

das Tool kenn ich nicht.

NetStumbler hätte halt den Charme gehabt, daß man andere WLans & insbes. deren Kanäle und vor allem Feldstärke sehen kann. Da hättest Du mal testen können, ob das wirklich einen Einbruch bewirkt, wenn Du bloß das Schlafzimmer verlässt.
 
Sobald ich aus dem Zimmer gehe fällt die Kurve und win7 sagt eingeschränkter zugriff und dann ist er ganz weg ich versteh das nicht ich werd das mal mit knoppix probieren und wenn das nicht geht dann werd ich win neu machen vielleicht hat er irgendwo nen hänger mal sehen ob es dann immer noch ist der router ist es auf jedenfall nicht
 
stell den Router mal hoch, statt unters Bett. Bricht der Empfang dann auch so stark ein? Habt ihr ein neues Metallbett? oder Lattenrost? Das könnte abschirmend wirken...

Kannst Du im Router konfigurieren, mit welcher Leistung er senden soll? evtl. kannst das mal höher drehen...
(mein Ziel ist hier aber immer so wenig Sendeleistung wie möglich zu benutzen, was auch sicherer ist, da man einfach eine kleinere Fläche -mit weniger potentiellen Eindringlingen- bestrahlt)
 
Hi Leute da bin ich wieder

so ich habe alles ausprobiert und jetzt bin ich endgültig mit meinen Ideen am Ende.

Am Router liegt mein Problem defenetiv nicht.

Habe folgende Dinge ausprobiert

Win 7 neu installiert , hat aber keine Veränderungen gebracht das Problem ist immer noch da sobald ich das Schlafzimmer verlasse bricht mein W-Lan zusammen.
Komischerweise macht er das bei meinem Macbook nicht da kann ich sogar bei meinem Freund nebenan in der Wohnung sein und habe Empfang über meinen Router.
Das andere was ich ausprobiert habe ist ich habe noch einen W-Lan Stick den habe ich ins Lapi gesteckt und siehe da egal wo ich in der Wohnung rumlaufe habe ich Empfang wie sonst auch.Ziehe ich den Stick wieder raus und nutze das W-Lan von Lapi bricht die Verbindung sofort ab.

Zwar kann ich es mir nicht vorstellen aber vielleicht hat das W-Lan im Lapi einen Weg das er weitere Distanzen nicht mehr schafft weiss echt nicht voran es liegen soll-
Wäre er komplett defekt würde es ja gar nicht mehr gehen denke ich mal.

Bestände eigentlich die möglichkeit das Modul auszutauschen wen ja welches käme den für mich Frage???

Würde mich über Tipps und Infos sehr freuen.

Gruss Mario
 
Win 7 neu installiert , hat aber keine Veränderungen gebracht das Problem ist immer noch da sobald ich das Schlafzimmer verlasse bricht mein W-Lan zusammen.
wenn Du per Software nachweisen konntest, daß die Empfangsstärke beim Verlassen des Raumes stark einbricht, dann hättest Du Dir eine Neuistallation wohl sparen können.

Evtl. hat sich die Antennenverbindung von der Karte gelöst?
 

Ähnliche Themen

Probleme mit W-Lan Asus Pro64J

w-lan probleme

Vaio (diverse) Sony Vaio VPC Wireless Lan Problem

Acer Aspire 6930g W-LAn probleme

Vaio NS w-lan probleme mit vgn-ns21m

Zurück
Oben