Seit kurzem W-Lan Probleme mit HP6730s

Mhh wenn das so wäre dürfte er doch gar keinen Empfang mehr haben oder glaubste nicht???

Werd das aber mal checken


wenn Du per Software nachweisen konntest, daß die Empfangsstärke beim Verlassen des Raumes stark einbricht, dann hättest Du Dir eine Neuistallation wohl sparen können.

Evtl. hat sich die Antennenverbindung von der Karte gelöst?
 
hallo, hab das ganze ein bischen verfolgt. ich denke mal, bevor du dir unnötige arbeit machst, besorg dir doch mal einen anderen router.zum testen kann dir sicher doch jemand mal einen router zur verfügung stellen. dann bist du auf der sicheren seite.
 
Grüsse dich es ging ja vorher alles den Ärger macht er erst seit 2 wochen und mit dem Macbook funzt er ja auch also denke ich mal am router liegt es nicht,aber ich werde das nochmal checken das letzte mal bei einer Bekannten ging es auf jedenfall noch,und wenn alles nicx nützt dann werde ich mir mal nen neuen wifi kaufen für das Lapi.

Weiss einer ungefähr wie teuer so ein Teil ist und ob man genau den selben muss oder könnte man auch andere Module einbauen solange sie passen

PS: Kabel habe ich gecheckt die sind beide dran
 
Zuletzt bearbeitet:
die wlanarten gibts schon recht günstig. du musst dich aber vorher sehr genau informieren, welche karte in deinem gerät funktioniert.ich vermute, daß dein gerät auch eine biossperre hat, wie andere geräte von hp.das bedeutet, daß nicht jede xbeliebige wlankarte auch funktioniert.
 
Mein zweiter Beitrag auf der ersten Seite dieses Threads hat schon beide Fragen geklärt und Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt:

Im Zweifelsfall könnte die interne WLAN-Karte ja wirklich nen Defekt haben, oder es könnte eine der beiden Antennen vom Anschluss gerutscht sein (aber eher unwahrscheinlich). - Bei EBAY gibt es die 5100 AGN für 23 Euro (kostenloser Versand).

Auch ein Kabelbruch in der Antennenleitung (durch auf/zuklappen) wäre möglich. - Aber da halte ich eine defekte WLAN-Karte oder eine kalte Lötstelle auf dem Mainboard schon für wahrscheinlicher.

Die geringe WLAN-Reichweite von 5-6m (?) wäre ein Garantiefall. - Haste noch Garantie ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Probleme mit W-Lan Asus Pro64J

w-lan probleme

Vaio (diverse) Sony Vaio VPC Wireless Lan Problem

Acer Aspire 6930g W-LAn probleme

Vaio NS w-lan probleme mit vgn-ns21m

Zurück
Oben