Seit neuersten Problem mit Acer Aspire 5652

T

Tribun

Forum Benutzer
Hallo Leute!

Also ich habe seit neuerstem ein kleines Problem mit meinem Acer Book ... Bis dato war ich immer sehr zufrieden damit, habe mir extra 2048DDR RAM gekauft etc.

Nun ja seit Heute habe ich das Problem das mein Notebook beim Abspielen von DVD´s oder MP3´s im Winamp den Ton verzerrt oder das Bild stockt! Mein erster Gedanke war das mein Book zu heiß läuft. Ich habe auch nun den Test gemacht und das Book mal für ~30min. ausgeschaltet. Nun läuft es wieder einwandfrei.

Ich hoffe das es nur ein "eintags-fliegen" Problem ist aber ich wollte mich an euch wenden ob schon mal jemand ein ähnliches Problem hatte oder hat.

mfg. Tribun
 
mach mal paar standarttest:


memorytest
harddisktest...
 
Hallo!

Ich bins wieder! Und ich bin am verzweifeln! Das Book wird immer langsamer! Jede Anwendung, welche mit Sound oder Video zu tun hat kann ich nicht mehr ausführen!


Ich hätte auf Google schon Memory Tests oder HDD Tests gesucht welche ich ohne ein Floppy-Laufwerk ausführen kann aber ohne Erfolg.

Habe mir dann einen HDD Test geladen, welcher mit einer BOOT-CD zu starten ist, nur bin ich dann drauf gekommen, das WinXP ja gar nicht im "DOS" starten kann.

Nun zur kleinen Beifügung, habe ich vor zwei Tagen mein Book neu aufgesetzt, da ich wie ich es dazumals einschalten wollte die Fehlermeldung bekam, dass kein Datenträger gefunden werden konnte. Und als ich die Windows CD einlegte, formatierte er gleich automatisch (wollte eigentlich win reparieren).


Kann es sein das meine Festplatte kaputt ist? --> Ich hoffe nicht ich habe Angst mein Book einzuschicken, da ich schon so viel Schlechtes von dem Acer-Support gehört habe und ich das Notebook dringend für meine Arbeit brauche! :(



EDIT: Als ich gerde das Spiel COD2 starten wollte, viel mir gleich auf das die Ladezeit extrem lange dauerte! Habe 2048 DDR RAM Kingston Speicher und das ging normalerweiße immer total rasch!

RAM und HDD können nicht kaputt sein das schließe ich def. aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt das von dir gepostete File runtergeladen und via Nero auf eine BOOT fähige CD-ROM gebrannt!

Wenn ich jetzt den PC starte, startet dieser in einem DOS Modus nur das wars dann auch schon!

Mach ich irgendwas falsch ?


Habe die beiden Files welche in der .zip file enthalten sind auf CD gebrannt!
 
Man man man!

Ich habe jetz mal die Testversion von Tune UP Utilities 2007 geladen und teste mal das System durch. Hatte ein paar Fehler mal schaun ob es was bringt.

Sowas hatte ich ja auch noch nie -.-

Sehr ärgerlich
 
So nun nach langen Tests weiß ich was mein Problem ist! Und zwar die Lüftersteuerung von meinem Notebook! Sie läuft nicht richtig und die CPU´s werden zu heiß!

Darum ist er auch langsam bzw verzögert! ... Laut Speedfan hat meine HDD eine Temp. von 50°C und Temp1 sowie Temp2 56°C

Nun meine Frage: Wie kann ich die Lüftersteuerung regeln?

Bei meinem Notebook laufen die Lüfter nur ganz leise mit und wie ich den Test gemacht habe und das Book aufs Bett gestellt habe hat sich nichts geändert! Immer langsam dahin nicht mehr nicht weniger!

Hat wer eine Ahnung wie ich Speedfan einstellen muss, das mein Notebook wieder ordentlich kühlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Nun nachdem ich mich jetzt einige Tage mit meinem Problem beschäftigt hatte, habe ich auch kontakt mit der Acer-Hotline aufgenommen.

Nun im Edeffekt ist heraus gekommen, dass bei meinem Notebook die Festplatte zu Grunde geht. Finde ich pers. ziemlich schwach, da ich das Book erst seit fünt? Monaten besitze!

Nun ja, am Montag wird das Paket versendet und ich hoffe, dass sich Acer an die verinbarten 5-7 Werktage halten kann!

PS: Als ich gefragt hatte, ob ich den erweiterten Speicher eingebaut lassen soll oder ausbauen soll, sagte der Herr bei der Hotline nur: "Wäre sicherer weil wir können für nichts garantieren!" - Finde ich auch ziemlich schwach und unseriös :eek:


mfg. Tribun
 
Also das mti der Harddisk ist leider normal da Notebook platten anfälliger auf defekt sind als normaler PC harddisk weil die Notebookplatten auch immer transportiert werden usw..

und das mit dem Helpdesk fuzzi das war wohl ein neuer ;)
 
Ja, war sicher ein neuer, weil die älteren sind ja bei weitem nicht mehr so freundlich zu Kunden :p

Und auf die 5-7 Tage bin auch gespannt - mußt mal hier berichten in 2-3 Monaten wenn du dein Gerät retour hast :)
 
Ich bin auch mal gespannt, wie deine Geschichte weitergehen wird. Hoffe natürlich, dass du nicht noch mehr Probleme mit deinem Acer und dem Support haben wirst. Ich besitze nämlich selber ein 5652 und kann bis dato auch noch von keinen Fehlern sprechen. Ich hoffe natürlich, dass das auch weiterhin so bleibt. Vielleicht hast du auch einfach nur ein Montagsgerät erwischt, welches du besser jetzt reparieren lässt, als wenn die 2 Jahre Garantie vorbei sind.
 

Ähnliche Themen

Tastatur problem bei Acer Notebook

Testbericht Acer Aspire 5652 + Linux

Zurück
Oben