seltsames problem/ akkuauflader?!

C

casi21

Forum Newbie
hi

habe folgendes problem: bios wird geladen ... und aus, komme auch nicht ins biosmenü.

hab die festplatte ausgebaut und getestn, war natürlich kaputt. dachte mir mit einer neuen festplatte wird mein notebook schon wieder laufen (auch wenn ich ohne festplatte trotzdem ins biosmenü kommen sollte)
...

neue festplatte - selbes problem. weder ram noch grafikkarte sind das problem.
will den laptop aus dem fenster werfen ;) , hängt aber noch das stromkabel dran, stecke es ab und das ding LÄUFT!!!
jetz frage ich mich wieso der akkuladevorgang problemlos abläuft jedoch bei angeschlossenem ladekabel mein notebook nicht startet.
das gegebene problem hat jedenfalls meine festplatte zerstört, aber alle anderen komponenten verschont!?

ich würde geren eure meinung hören bevor ich ein neues netzteil kaufe

lg
stefan
 
Hallo Stefan,

welches Notebook (Hersteller, Typ) :confused:
Meine Kristallkugel ist zum polieren :p

Ganz allgemein: Muss nicht das Netzteil sein, die Ladeelektronik im Gerät kann einen Defekt haben bzw. Unter-/Überspannung verursachen. Der Akku gleicht hier gewisse Fehlströme aus.

Wenn du für kleines Geld an ein neues Ladegerät kommst, probier es gerne mal aus. Im schlimmsten Fall ist der Fehler aber im Gerät und es muß zur Reparatur. Prüfe mal, ob noch Garantie. Falls nein, solltest du den Zeitwert deines NB überdenken. Also ob es sich noch lohnt.

Gruß
der domai
 
danke für die antwort

lg
 

Ähnliche Themen

Aspire 7741G nimmt kein OS mehr an

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

Samsung R505 Boot Problem.

Vaio EA Quick Web Access startet nach Herunterfahren unerwünschterweise

Zurück
Oben