senkrechter Streifen im Display

M

matmen01

Forum Newbie
9535

Hallo,

mein maxdata Notebook ist mir in die Tiefe gefallen, dabei ist das Display gebrochen. Da die Reperaturkosten sich bei maxdata auf ca 650 eur belaufen hätten, beschloss ich eins bei ebay zu kaufen. Nachdem ich das neue (gebrauchte) Display eingebaut hatte, war nun ein weißer senkrechter Streifen, im rechten drittel des Display's, zu sehen. (vorher war dort alles schwarz, weil defekt!)
Da ich annahm, das es evtl. an dem "neuen" Display lag, hatte ich kulanter weise ein neues zugesandt bekommen.
Leider fehlanzeige....der Streifen ist immernoch exact an der selben Stelle.
Ich kann mir nicht vorstellen, das es der Grafikchip ist, da ich über den tv-out bzw über einen externen Monitor diesen Streifen nicht habe. Hinter dem Display ist noch eine kleine "externe" platiene (also nicht am display!) die meiner Meinung für die Stromversorgung zuständig ist.....wissen tu ich es aber nicht!! Kann es an dieser Platiene liegen?? Wenn ja, wozu ist sie zuständig bzw wie wird sie bezeichnet??
Oder gern auch andere Vermutungen, die mir diesen Streifen wegmachen....denn mit der Zeit NERVT es einfach!

Vielen Dank vorab.....
Matthias



bei ebay mir ein neues bestellt hatte, war ein senkrechter streifen (weiß) imm rechten drittel des Display :-(
 
9553

hi,

hast du eine ahnung wie man diese bezeichnet und woher ich sie beziehen kann?
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Hilfe! Mein Display ist kaputt :-(

Vaio AR Display hat senkrechte Streifen

Display Problem - waagrechter weißer Streifen - Reperatur?

Vaio AR Ein senkrechter Streifen im Display gelblich weiß

Zurück
Oben