Serie 9300 Treiberprobleme in XP

A

Aspire Daniel

Guten Tag an alle!

Schreibe relativ selten in Foren aber bis jetzt wurde mir auch nur durch das Lesen von Beiträgen genügend geholfen.

Nun zu meinem Problem. Ich habe vor kurzen ein Acer Aspire 9302 gekauft. Standardmäßig mit Windows Vista. Jedoch muss ich sagen, dass mir das Betriebssystem aufgrund von zu hohen Ladezeiten nicht gefiel. Im nächsten Schritt formatierte ich die Festplatte und installierte das XP Professional System. Vorher ladete ich auf der Acer Europe Seite, oder einfacher Acer.de, die Treiber der Serie 9300 für XP. Bei manchen Treibern, wie z. B. Touchpad, funktionierte alles problemlos, aber die "wichtigeren" Treiber für 56k Modem (benötigt aufgrund fehlender DSL- Verfügbarkeit), Grafikkarte und Soundkarte konnten nicht installiert werden.
Beim Modem wurde die Fehlermeldung, "sie benötigen mindestens SP1", angezeigt.
Auch bei der manuellen Installation mit dem Geräte Manager wurden die Treiber nicht erkannt.

Grafikkarte ist übrigens eine Geforce Go 6100, das Modem ist ein Foxconn, bei der Soundkarte kann ich leider keine genauen Angaben machen.

Ich hoffe ich konnte mein Problem ausreichend beschreiben.

Vielen Dank im vorraus
Daniel
 
"Windows XP Professional" - ein bisserl spezieller, bitte: ohne Servicepack, mit SP 1 oder SP 2? Du solltest die aktuelle Version verwenden, schon alleine aus Sicherheitsgründen. Und außerdem, weil viele Programme und Treiber mit älteren nicht funktionieren.
 
Erkennt der die Soundkarte denn? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung. Irgendwie müssen wir das Ganze ja eingrenzen.
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Acer Aspire 5715Z Modem treiber für XP

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

dv9667eg VISTA und XP (Treiber BITTE um HILFE)

Vaio FZ Anleitung: XP auf FZ11

Zurück
Oben