Service bei HP

Tja Elgaso,
diese Firmen reparieren ja meiner Kenntnis nach gar nicht mehr selbst.Da gibt es viele,viele kleine Reparaturquetschen,die einen Vertrag mit den Herstellern haben und deren Geräte reparieren.Wenn Du Pech hast,hat dein Gerät ein schlechter oder frustrierter Techniker in der Hand.Ein Bekannter von mir ist Techniker und hat in so einer Reparatur-Firma gearbeitet,aber nicht lange.Der Streß war ihm zu groß.Er hatte einen niederen Grundstundenlohn,richtig gut Kohle hat er nur gemacht,wenn er am Tag viele,viele Geräte -Reparierte-,da gab es nähmlich ein Punktesystem.Welcher Techniker hat da noch groß Zeit und Bock ein Gerät(TV/Video,Notebook und dergleichen)100% einzustellen,bzw.zu justieren.
 
Mein Notebook ist heute wiedergekommen. Erstaunlich schnell muss ich sagen. Das DVD LW funktioniert wieder und bisher kann ich auch keine neuen Schäden feststellen.
 
Altermann 100 schrieb:
Tja Elgaso,
richtig gut Kohle hat er nur gemacht,wenn er am Tag viele,viele Geräte -Reparierte-,da gab es nähmlich ein Punktesystem

Das ist eine sehr schlechte Mitarbeitermotivation... So reparieren sie nur mehr Geräte, werden aber dadurch viel schleißiger...

Von LG hab ich das mal erlebt... DVD-Brenner war monatelang beim externen Servicebetrieb und als ich irgendwann einmal ein anderes Gerät zurückbekommen habe, was eigentlich neu ausgesehen hat, hat das dann aber auch nicht sehr lang gehalten... Wobei hier auch ein Verdacht auf den Kopierschutz "Starforce" war, aber ja...

HP hat aber schon eigene Reparaturabteilungen?
 
teletubbiekiller schrieb:
HP hat aber schon eigene Reparaturabteilungen?

Nöö, das sind Subunternehmer in Weiterstadt die glaub ich auch für Samsung reparieren!.


Ganz ehrlich, solchen Mitarbeitern sollte man die eier abreissen! Als ich damals noch auffm Bau gearbeitet habe und bei Kunden oder für Kunden etwas gemacht habe musste ich es auch immer mit größter sorgfalt erledigen auch wenn der endkunde es danach nicht abnehmen konnte weil er wohl in einer anderen stadt wohnt! Klar hätte ich mehr geld verdienen können wenn ich "ruck zuck" gearbeitet oder gefuscht hätte aber das kam mir nie in die Tüte und vor allem hätte mein chef mich direkt gekündigt!
Ich denke nicht das fusch der anspruch von Hp oder deren subunternehmen sein sollte!
 
HP lässt von Teleplan reparieren und die reparieren auch für Samsung. Die sitzen in Weiterstadt und auch in England. Normalerweise werden die Consumer Notebooks von HP auch in England repariert.

Kann aber sein das sich das ändert oder vor kurzem geändert hat. Es gab wohl zahlreiche Probleme in England.
 
grassi2000 schrieb:
HP lässt von Teleplan reparieren und die reparieren auch für Samsung. Die sitzen in Weiterstadt und auch in England. Normalerweise werden die Consumer Notebooks von HP auch in England repariert.

Kann aber sein das sich das ändert oder vor kurzem geändert hat. Es gab wohl zahlreiche Probleme in England.

Früher hatten die Hersteller eigene Reparatur-Werkstätten,aus Kostengründen wurde das an -Fremdfirmen-,größere und kleinere,abgegeben.Ich weiß,daß es hier in Saarbrücken eine Firma gibt die für -sehr namhafte-Hersteller- Reparaturen ausführt,----im Akkort---,den viel bekommen die nicht für eine einzelne Garantiereparatur.
 
Tja es gibt aber auch Probleme hier in Deutschland!:rolleyes:

Grassi, hast du denn mal wenigstens ein kleines Geschenk oder gimmik von Hp wegen derer unfähigkeit bekommen??
 
Man hat mir die Garantieverlängerung angeboten. Das war aber nach der 1. Reparatur und wegen der Kratzer. Außerdem ist es 4 Wochen her und ich habe bisher keine Bestätigung. Die Hotlinemitarbeiter können das nämlich auch nur beantragen bei der Hp Zentrale und die muss irgendwo im Ausland liegen, denn der Mitarbeiter hat den Antrag auf Englisch ausgefüllt.

Ich will da sowieso nochmal anrufen. Muss nur mal sehen wann ich Lust und Zeit habe.
 
Jo ElGaso,ich geb dir Recht und Murks wird in Deutschland,wie in allen anderen Ländern auch gemacht.Murkser sitzen überall.Viele schimpfen über-Made in China,wo ja bekanntlich die meisten NB für Namhafte Hersteller gebaut werden-,aber die Menschen dort,arbeiten mit Sicherheit nicht schlechter wie die in Europa,oder USA.
 
grassi2000 schrieb:
HP lässt von Teleplan reparieren und die reparieren auch für Samsung.

Toll, grad Samsung wäre bei mir außer HP die Wahl gewesen bei Notebooks... :p
 
teletubbiekiller schrieb:
Toll, grad Samsung wäre bei mir außer HP die Wahl gewesen bei Notebooks... :p

Dann musst du nur hoffen das dein Notebook nie in Reparatur gehen muss;)
 
Altermann 100 schrieb:
,aber die Menschen dort,arbeiten mit Sicherheit nicht schlechter wie die in Europa,oder USA.

Dafür allerdings unter schlimmen Arbeitsbedingungen (zumindest aus Sicht des Westens)
 
Daran merkt man aber das wir Deutschen ein Jammervolk sind! Wir sind viel zu verwöhnt was unseren Arbeitsplatz angeht, auch ein grund warum wir so viele Arbeitslose haben weil einfach für viele eine gewisse arbeit nicht in frage kommt!
Ich finde die arbeitsmoral hier in Deutschland eh zum kotzen...nur am meckern.......dabei geht es uns noch gut!
 
Nur am meckern stimmt aber so auch nicht, es gibt hier viele die hervorragende Arbeit leisten u. einiges für ihr Geld tun. Man darf nicht alle Leute über einen Kamm scheren. Darüber wird eben nur weniger berichtet u. das wir in einem Sozialstaat wohnen bringt es mit sich, dass es auch Leute gibt die sowas ausnutzen. Trotzdem können wir immer noch Stolz darauf sein, so ein System zu haben.

Man sollte sich nicht an Ländern wie China orientieren, wo für nichtmal einen Euro pro Stunde gearbeitet wird. Sicher herrscht dort eine völlige andere Lebensphilosophie, Urlaub gibt es so gut wie gar nicht. Nicht zuletzt sind wir auch mitschuld an der Situation, "Geiz ist Geil". Zum Glück geht man mittlerweile davon weg.
Aber wenn ein Siemens Manager sagt, dass auf lange Sicht gesehen die Gehälter dort nicht steigen, weil soviele Leute für den einen nachrücken der nicht arbeiten möchte....Auch wenn Länder wie China unbestritten uns über kurz oder lang den Rang ablaufen, wir haben keine Rohstoffe sondern können nur mit Bildung glänzen. Aber genau daran wird gespart, die besten Ingeneure u. Ärzte gehen ins Ausland.

Aber ich will euch den Thread nicht kaputt machen, man kann darüber sowieso geteilter Meinung sein.
 
Machst du doch garnicht, ich finds gut wenn auch mal darüber gesprochen wird auch wenns ein Notebookforum ist;)

Ok, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, ich wollte nicht alle über einen kamm scheren dennoch finde ich unser system viel zu laff....klar die Menschen die wirklich hilfe brauche sollten auch welche bekommen aber es gibt leider viel zu viele die die Hilfe einfach zu unrecht bekommen und da wird nicht viel gemacht.....naja uch wurscht jetzt.... in Bildung hier in D wird sowieso viel zu wenig investiert.....und das schon immer......traurig traurig....

So, damit wir wieder zu Thema kommen: Mein Book wurde gestern zum 2. mal abgeholt........ich hoffe das ich es in einem einwandfreien und unbeschädigtem zustand wiederbekomme*aufholzklopf*
ansonsten is was los!
 
Manfel,ich gebe dir --ABSOLUT-- recht.Solche Typen geben in den Foren mit Sicherheit ihre Geschäftsorientierte Meinung kund.
 
also jetzt muss ich auch mal antworten.

hab bis jetzt 3 mal den support kontaktiert.
+ freundlich
+ schnell
+ hilfsbereit
+ kompetent
+ geduldig
damals habe ich jemandem gesprochen der nicht
deutsch als muttersprache besitzt, was aber kein
problem war, weil wir uns trotzdem sehr gut ver-
ständigen konnten. --> gutes deutsch für einen "ausländer"

--> hatte noch keine probleme und kann die
argumentation von einigen nicht nachvollziehen.

allerdings hab ich das book noch nicht einsenden müssen,
weil einfach alles in bester ordnung ist.
allerdings hatte ein studienkollege einmal probleme mit der
netzsteckerbuchse. diese hatte einen wackelkontakt.
das book war 2 wochen weg und wurde laut seiner aussage
zur vollsten zufriedenheit repariert.

also hp-support ist meiner erfahrung nach einfach top!

mfg
max
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube aber man muss zwischen dem Support für die Consumer Notebooks (Pavilion) und die Business Notebooks (nx) unterscheiden. Da scheint es deutliche Unterschiede zu geben. Mit den nx Notebooks gab es bei uns in der Firma nämlich auch nie Probleme
 
Du sagst es, es wurde wohl noch nicht eineschickt!
Wenn immer ich mit dem Telefonsupport von Hp gesprochen habe war ich sehr zufrieden!!! Wenn ich aber mit dem Subunternehmer(Teleplan) gesprochen habe bin ich so gut wie jedes mal enttäuscht worden!

Wie man sieht wird man bei Notebooks auch in 2 klassen was die Reparatur angeht unterschieden bzw eingeteilt...traurig....
 

Ähnliche Themen

Asus X55 F55A-SX048D

Welches solls werden HP oder Sony

Kaufberatung Office/Business Notebook

HP G62-a50SG

Welche Festpaltte für HP Compaq 6830 + Fragen zum Downgrade auf XP?

Zurück
Oben