Service bei HP

Mein Notebook wird Montag abgeholt zur Überprüfung. Außerdem wird ein Neugerät als Austausch beantragt. Dazu muss der Techniker aber das Gerät nochmals überprüfen. Ob er das Summen welches zudem nur sporadisch auftritt in der lauten Werkstatt überhaupt hören kann bezweifle ich aber. Zumindestens das schiefe Scharnier sollte jedoch für jeden klar erkennbar sein.
 
das is doch nich möglich, da komm ich nich drauf klar. Die sollen dir einfach ein neues schicken und feddig is! ich versteh die nich....
 
wenn ich mein notebook einschicke, will ich nichteinmal ein neues.
zB bin ich mit meinem book sehr zufrieden, aber es haben sich schon einige
wegen dem display beschwert.
daraus schließe ich, dass es auch montagbooks gibt und ein solches möchte ich dann nicht als austausch erhalten. denn dann müsste ich es erneut einsenden.

da wäre mir ein leihbook falls es länger dauert lieber.

mfg
max
 
ElGaso schrieb:
das is doch nich möglich, da komm ich nich drauf klar. Die sollen dir einfach ein neues schicken und feddig is! ich versteh die nich....

Das ist scheinbar nicht so einfach. Der Reparaturservice kann das auch nur beantragen, irgendwo in England, den USA oder sonstwo. Die müssen nen Antrag ausfüllen (wurde heute gemacht) und vom Cheftechniker das Notebook ansehen lassen. Der schreibt dann seinen Eindruck auf und legt ihn dem Antrag bei. Der wird dann genehmigt oder nicht. Falls ja bekomme ich die Daten des Austauschgerätes und muss dem Austausch zustimmen. Insgesamt dauert die Aktion dann halt 4 Wochen oder mehr.
 
ElGaso schrieb:
Wie man sieht wird man bei Notebooks auch in 2 klassen was die Reparatur angeht unterschieden bzw eingeteilt...traurig....

Naja, nx sind aber auch teurer...

Aber ging es bei ein paar hier nicht um ein nx6325??
 
Die Probleme mit dem Service scheinen aber bei den Pavilion gravierender zu sein.

In der Ausgabe 6 der c't soll es einen Artikel über Service bei Notebooks geben (da gabs auch vor ein paar Wochen dafür ne Umfrage auf Heise). Da taucht dann sicher auch HP drin auf. Dürfte interessant werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt,aber so isses.Mich hat dies vom Kauf eines nx9420 vom Kauf abgehalten,nur,ob ich bei Siemens bei nem Problem viel besser dran bin,wird sich noch(Neeeiiin)zeigen.Habe aber mit Siemens bisher so gut wie keine Probleme,bekam sogar für mein Uralt (ca.15 J alt)Scenic 710 kostenlos ein Flachbandkabel,das gebrochen war(zw.Tastatur und Platine)Unglaublich,da gab es tatsächlich noch ein Ersatzteil dafür und das härteste----Kostenlos!!!!.
 
Moin,

ich denke, dass man in der Tat Glück oder Pech mit dem Service haben kann. Unseren Thread hier kann man fast eins zu eins im Amilio Forum auch nachlesen. Sogar Lenovo (früher IBM, eigentlich schwören viele auf den guten Service) erlaubt sich hin und wiede Patzer.

Was mich so ärgert, und so was habe ich außer bei HP noch nicht erlebt, ist die Qualität des tel. Supportes. Zugegeben, bei mir geht es nicht um eine technische Frage, vielleicht liegt es daran. Seit nunmehr 4 Wochen bekommen sie meine Update-Anfrage nicht gelöst. Es gipfelt darin aus, dass sie alles Microsoft in die Schuhe schieben. (Die finden das übrigens gar nicht zum Lachen, weils auch einfach falsch ist.)

Jetzt spreche ich nur noch mit der Beschwerdeabteilung von HP. Es hat aber über 3 Wochen gedauert, bis ich dort eine Ansprechpartnerin hatte. Ich erwarte keine Wunder mehr in meiner Angelegehnheit.

Ich glaube mittlerweile, dass der Service bei den meisten Notebookherstellern dramatisch schlechter gewoden ist. Irgendwo müssen die Preise ja herkommen. Und der kostenintensive Service bietet sich ja geradezu zur "Optimierung" an. Ob dieses jedoch langfristig der richtige Weg ist, wage ich zu bezweifeln. Jeder richtig verärgerte Kunde hält bestimmt 10 weitere potenzielle davon ab, ein Gerät bei dem Hersteller zu kaufen. Solche Artikel wie in der ct unter "Vorsicht Kunde" kosten das Unternehmen sicherlich auch richtiges Geld.

Wenn die Verkaufszahlen für Notebooks weiter so steigen, bin ich gespannt, wer 2015 noch am Markt ist.

Gruß Jürgen
 
westi schrieb:
Moin,

ich denke, dass man in der Tat Glück oder Pech mit dem Service haben kann. Unseren Thread hier kann man fast eins zu eins im Amilio Forum auch nachlesen. Sogar Lenovo (früher IBM, eigentlich schwören viele auf den guten Service) erlaubt sich hin und wiede Patzer.

Was mich so ärgert, und so was habe ich außer bei HP noch nicht erlebt, ist die Qualität des tel. Supportes. Zugegeben, bei mir geht es nicht um eine technische Frage, vielleicht liegt es daran. Seit nunmehr 4 Wochen bekommen sie meine Update-Anfrage nicht gelöst. Es gipfelt darin aus, dass sie alles Microsoft in die Schuhe schieben. (Die finden das übrigens gar nicht zum Lachen, weils auch einfach falsch ist.)

Jetzt spreche ich nur noch mit der Beschwerdeabteilung von HP. Es hat aber über 3 Wochen gedauert, bis ich dort eine Ansprechpartnerin hatte. Ich erwarte keine Wunder mehr in meiner Angelegehnheit.

Ich glaube mittlerweile, dass der Service bei den meisten Notebookherstellern dramatisch schlechter gewoden ist. Irgendwo müssen die Preise ja herkommen. Und der kostenintensive Service bietet sich ja geradezu zur "Optimierung" an. Ob dieses jedoch langfristig der richtige Weg ist, wage ich zu bezweifeln. Jeder richtig verärgerte Kunde hält bestimmt 10 weitere potenzielle davon ab, ein Gerät bei dem Hersteller zu kaufen. Solche Artikel wie in der ct unter "Vorsicht Kunde" kosten das Unternehmen sicherlich auch richtiges Geld.

Wenn die Verkaufszahlen für Notebooks weiter so steigen, bin ich gespannt, wer 2015 noch am Markt ist.

Gruß Jürgen
Mh Jürgen,noch 8 Jahre ist auf dem Elektronkmarkt ne halbe Ewigkeit,da sind einige mit Sicherheit vom Fenster weg,oder,ja,von großen geschluckt worden.
 
Nachtrag:Ersatzteile gibt es bei HP-Nicht-! zu kaufen.
 
Absturz schrieb:
Und du besitzt natürlich die nötige Intelligenz! Obwohl...
Hallo Absturz,ich besitze auch keine Intelligenz:Habe kein Haus,habe keinen Porsche,habe ein leeres Bankkonto,habe noch nie im Ausland Urlaub gemacht.:cool:
 
Wofür?? Hat dich irgendjemand Blöd angemacht oder was?? ich denke nicht.....sinnloses Post....
 
Altermann 100 schrieb:
Hallo Absturz,ich besitze auch keine Intelligenz:Habe kein Haus,habe keinen Porsche,habe ein leeres Bankkonto,habe noch nie im Ausland Urlaub gemacht.:cool:

Sieht man an deinem Gesichtsausdruck auf deinem Foto hier :p

Aber stimmt, bis jetzt hieß es hier immer, wie schlecht FuSi doch ist und der Sony-Support und so... Aber bei HP erlebt man hier jetzt ähnliches... Und viele zufriedene Kunden gibt es bei allen Herstellern... Das ist das Glück/Pech, wie es einen gerade trifft... Nur dazu beitragen, dass die negativen Fälle so selten wie möglich sind, können die Hersteller auf alle Fälle!
 
teletubbiekiller schrieb:
Sieht man an deinem Gesichtsausdruck auf deinem Foto hier :p

Aber stimmt, bis jetzt hieß es hier immer, wie schlecht FuSi doch ist und der Sony-Support und so... Aber bei HP erlebt man hier jetzt ähnliches... Und viele zufriedene Kunden gibt es bei allen Herstellern... Das ist das Glück/Pech, wie es einen gerade trifft... Nur dazu beitragen, dass die negativen Fälle so selten wie möglich sind, können die Hersteller auf alle Fälle!
Äh,so sehe ich nicht aus,das Foto hab ich von Google runtergeladen,entschuldigung.:D
 
Sooo, überraschender weise ist mein Notebook heute nach 3 Arbeitstagen wiedergekommen.
Der fehler den die guten leute noch beim ersten mal nich korrigiert haben ist behoben.
Die schrauben sind befestigt und auch richtig eingeschraubt(endlich)
Das Scharnier ist fest(wurde ausgetauscht)

Bis jetzt bin ich zufrieden!
 
ElGaso schrieb:
Sooo, überraschender weise ist mein Notebook heute nach 3 Arbeitstagen wiedergekommen.
Der fehler den die guten leute noch beim ersten mal nich korrigiert haben ist behoben.
Die schrauben sind befestigt und auch richtig eingeschraubt(endlich)
Das Scharnier ist fest(wurde ausgetauscht)

Bis jetzt bin ich zufrieden!

Siehste,genau das was ich behaupte,die Firmen schauen sich die Beschwerden-im Notebookforum- .an und reagieren.
 
Kann sein! Ich habe aber heftigsten Druck auf HP ausgeübt, und siehe da es klappt!

Warte aber noch auf das gimmik und die mir versprochene Offizielle Entschuldigung seitens Hp.

Jetzt kann ich aber mal endlich vor meinem Book sitzen und zufrieden sein!:)

Warum nich gleich so....
 
Nach dem es mir nun gelungen ist, eine kompetente Ansprechpartnerin in meiner Angelegenheit zu finden, wurde die Sache schnell erledigt und HP hat sich für die mir entstandenen Unannehmlichkeiten offiziell entschuldigt und erkenntlich gezeigt. (Eine Verpflichtung hat dazu nicht bestanden, das war rein freiwillig)

Ich bin versöhnt.

Gruß Jürgen
 

Ähnliche Themen

Asus X55 F55A-SX048D

Welches solls werden HP oder Sony

Kaufberatung Office/Business Notebook

HP G62-a50SG

Welche Festpaltte für HP Compaq 6830 + Fragen zum Downgrade auf XP?

Zurück
Oben