Service bei HP

Nanu was ist denn jetzt los? Kuschelwochen bei HP? ElGaso zufrieden, Westi zufrieden, da kann ich ja Hoffnung haben. Mein Notebook ist ja erst seit Montag weg, ich habe also bisher gar nicht gehört.
 
grassi2000 schrieb:
Nanu was ist denn jetzt los? Kuschelwochen bei HP? ElGaso zufrieden, Westi zufrieden, da kann ich ja Hoffnung haben. Mein Notebook ist ja erst seit Montag weg, ich habe also bisher gar nicht gehört.
Das sind keine Kuschelwochen bei HP,die verfolgen genau wie die anderen Notebookhersteller,die Foren im Internet.Wie ich schon mal sagte,es gibt nichts schlimmeres für einen Hersteller,wie öffentliche und-berechtigte-Kritik.Dann plötzlich funktioniert alles wie von Zauberhand.Ein einzelner,kleiner hat keine Chance.
 
Na dann bin ich ja mal gespannt wie HP auf den Artikel in der nächsten c't reagiert.
 
Was für ein Artikel wird denn dort erscheinen ?

Gruß Jürgen
 
Da gehts um Service bei Notebooks. HP taucht da auch mit auf.
 
grassi2000 schrieb:
Na dann bin ich ja mal gespannt wie HP auf den Artikel in der nächsten c't reagiert.
Ich auch,vor allen die,die ein Notebook von dieser Marke haben.Ob c`t auch die 500€ Pauschalreparatur-nach der Garantie-bemängeln,bzw.erwähnen?
 
Ich bin wirklich zufrieden nur das meine Cam unter Vista trotz Hp-Vista Treiber nicht funktioniert! Is bestimmt noch ne Vista Krankheit(hoff ich doch);)
 
Eben hat HP angerufen und nach dem Windows-Passwort gefragt. Abgesehen davon das es zusammen mit den Erläuterungen auf einem beigelegten Zettel stand ist eine Woche nach Abholung ja auch reichlich früh. :rolleyes:
 
Ach soooo "früh" haben die nach deinem Passwort gefragt? man man man... mich hats echt gewundert das meins schon nach ins. 6 Tagen(mit dem WE dazwischen) wieder da war!
 
Heute kam auch die Garantieverlängerung als Reaktion auf die erste Fehlreparatur (von Anfang Januar). Der Brief war 20 Tage unterwegs von Holland bis zu mir. Ist allerdings kein Wunder wenn sowohl das Zielland als auch die 0 am Anfang meiner PLZ fehlt (man sollte in der Datenbank halt das PLZ-Feld nicht als Zahlenfeld einstellen).
 
@grassi200
welche Garantieverlängerung hast Du denn bekommen ? Hast Du eine EU-Nummer bekommen ?

Ich habe nur eine Bestätigungsmail bekommen, mit dem Ende der CarePacks und einer PackID (der EU-Nummer) des CarePacks.

Hast Du einen Vor-Ort-Service bekommen ?

Gruß Jürgen
 
In dem Brief steht nur die Reparaturnummer (Z0...) und die Seriennummer meines Notebooks. Ist auch kein richtiges Carepack, sowas gibts nur bei den nx-Notebooks. Und auch Vor Ort Service gibt es meines Wissens nach bei Consumer Notebooks nicht.
 
HP hat mir gerade ein Angebot für ein Neugerät zugeschickt. Ich kann fast nicht glauben das dieses Angebot ernst gemeint ist. Ich hatte vorher ein dv6057ea jetzt soll ich ein dv6235eu bekommen. Die CPU ist schlechter (TL50 anstatt TL52), die Graka auch (Go6150 anstatt GO7200), nur 2 USB anstatt 3, kein Kartenleser, kein Bluetooth und ich glaube dieses Modell hat nicht mal die Imprint Beschichtung. Kein Wunder, es kostet ja auch nur 799 Euro.

EDIT:

Nach meiner Ablehnung kam jetzt ein neues Angebot. Diesmal ein dv6266eu. Dieses entspricht hardwaretechnisch meinem bisherigen Notebook. Als kleines Plus unterstützt der Brenner jetzt auch Lightscribe. Dieses Angebot werde ich annehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben die c't bekommen. Da stellen sich wirklich die Nackenhaare auf wenn man die Fälle so liest. Mein Fall hat es nicht in den Artikel geschafft, aber HP schneidet trotzdem nicht besonders gut ab. Vor allem die Zweiklassengesellschaft zwischen Consumer und Business Notebooks fällt bei HP deutlich auf.

Ab Montag ist die c't im Handel, lohnt sich wirklich, vor allem wenn man vor einem Notebookkauf steht.
 
Hallo liebe Leidens-Genosssen!

Wollte nur mal schildern wie es auch gehen kann in einer anderen Welt:

Notebook siehe Signatur.

Letzte Woche Montag verabschiedete sich das Display und das DVD-Laufwerk.

Anruf bei DELL am Montag Abend

Technik-Support entscheidet das die beiden Teile ausgetauscht werden.

Termin-Absprache für Donnerstag 17.00 Uhr!!!

Techniker kommt , tauscht aus , macht Tests, ist freundlich............

Notebook wieder am laufen!!

Fazit:

Montag kaputt und Donnerstag fertig !!!:D :D :D

Habe Vor-Ort-Service bei Dell ( 3 Jahre und kostet 278 Euro)

Die Beste Entscheidung meines Lebens und ein wichtiger Kaufgrund damals für ein Dell.

Hatte vorher ein Gericom da dauerte sowas mit einschicken grundsätzlich 2 Monate inkl. kaputte Anlieferung mit gleichem Fehler.

Gibt es bei HP nicht auch einen Vor-Ort-Service ???:confused:
 
Vor Ort gibt es nur zusätzlich zu Business Notebooks. Bei der Consumer Reihe ist sowas gar nicht möglich, schon seltsam wenn man bedenkt das die Business Notebooks günstiger zu haben sind.
 
Gestern ist mein Neugerät gekommen. Wie bereits geschrieben handelt es sich um ein dv6266eu. Scheint auch alles in Ordnung zu sein damit, wobei das ja nach 1 Tag eigentlich noch nicht zu sagen ist.

Leider war kein Brief oder ähnliches dabei. Ich muss also nochmal bei Teleplan anrufen um zu erfahren was nun mit den Zubehörteilen des alten Notebook passiert. Das ich sie zurückschicken muss ist mir klar, allerdings brauche ich eine Adresse. Ich hätte zwar mehrere von Teleplan, will aber nicht das man am Ende sagt ich hätte es an die falsche geschickt.
 
Die Nachrichten aus letzter Zeit habe ich jetzt nicht nachgelesen, kenne den Thread aber noch von vor ein paar Monaten. Ich jedenfalls kann den HP-Service nur loben.

Beim Anruf war zwar eine gebrochenes deutsch sprechende Mitarbeiterin und mit E-Mail-Adresse auffinden oder so, dass ich gar nicht anrufen will, war mich auch nicht möglich, aber es wurde sofort ein neuer Akku zugeschickt nach Schilderung meines Problems, nach neuerlichem Anruf, als der auch nicht funktionierte, Adresse angegeben, am übernächsten Tag wurde der Laptop abgeholt und zwei weitere Tage später war er wieder da und hat den Akku geladen, wie er sollte.

Weiters ging auch das Öffnen des DVD-Laufwerks wieder, obwohl ich das gar nicht angegeben habe. Da funktionierte nämlich der Knopf am Laufwerk nicht mehr, nur mehr über Arbeitsplatz - Öffnen...
 
netzteil defekt

hallo alle zusammen,

mal wieder ein lob an die hp leute!

letzte woche ist mein netzteil kaputt gegangen.
(woran ich nicht ganz unschuldig war :eek: )

hab dann sofort mittels instant support prof. kontakt aufgenommen.
der freundliche mitarbeiter hat mir sofort ein neues netzteil angeboten.
da hab ich natürlich sofort zugesagt.
2 tage später war das gute stück auch schon bei mir.
alles völlig kostenlos. :eek: (netzteil würde 50-60€ + versand kosten)

und wiedereinmal bin ich froh mir ein hp gekauft zu haben. :D

mfg
max
 

Ähnliche Themen

Asus X55 F55A-SX048D

Welches solls werden HP oder Sony

Kaufberatung Office/Business Notebook

HP G62-a50SG

Welche Festpaltte für HP Compaq 6830 + Fragen zum Downgrade auf XP?

Zurück
Oben