service in österreich

C

challe

Forum Freak
Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich mir das Samsung x20 1860SE bei studentbook.de oder ein Dell nb kaufe.
Auch wenn es nicht oft vorkommen wird: wie siehts mit dem Service bei Samsung aus?

Auf der österreichischen Samsung-Site findet sich folgendes:
" Bei offiziellen österreichischen Servicestellen für SAMSUNG Notebooks werden ausschließlich Notebook PC's in Service genommen, welche von SAMSUNG Austria GmbH. und dessen Distributionen vertrieben wurden."

laut samsung.de:
"Samsung übernimmt in jeder größeren Stadt innerhalb der Mitgliedsländer der Europäischen Union und der Schweiz die Abholung der in der EU oder der Schweiz gekauften deutschen Notebooks..."

Hat jemand Erfahrungen wie schnell das abläuf, wenn überhaupt?

danke im voraus
 
niemand da?

Ihr habt doch alle Samsung!
Kann mir da keiner weiterhelfen?
 
Hallo
ich habe mir auch ein samsung aus deutschland bestellt
die gewährleistung rennt immer über den Händler von dem du gekauft hast
kaufst du direkt bei samsung wird direkt von samsung supportet !,EU weit!
kaufst du bei einem händler rennt der suport immer über den händler, sprich du schickst deinen lappi zum händler und der schickts weiter zu samsung. die meisten seriösen händler haben einen abholdienst (kostenlos)
somit ist es fast egal wo du kaufst , rep wird immer von samsung
entscheident ist aber die kostenfrage weil samsung den richtpreis verrechnet
und der händler aber meistens weniger.
mfg
 
danke

OK, jetzt hab ich mal einen groben Überblick.
Hat jemand Erfahrung mit studentbook?
Ich würd das Gerät eh nur einschicken wenns auf die Garantie geht.
 
sers
ist ein kleiner händler denk mal ist seriös.
hast schon beim geizhals verglichen , oder auf amazon.de, da gibts grad auch eine menge lappis in Aktion
mfg
 
preisvergleich

Ja ich hab mir schon viele Angebote angesehen.
Samsung ist mir bei der Herstellerwahl übergeblieben, weil leicht und stabil.
Und studentbook ist extrem billig, weil Schülerrabatt.
 
Auflösung

Ich habs mir jetzt bestellt und gleich mal nachgefragt:
Im gesammten EU-Ausland (also auch Österreich) hat man 24 Monate Anspruch auf das Abholservice von Samsung.
Alles kostenlos, man muss sich nur bei der deutschen Hotline 01805/121213 melden.
 
echt?

auf der österreichischen samsung seite steht nähmlich sehr ausführlich was anderes:

http://www.samsung.com/at/support/garantie/notebooks.htm

Bei offiziellen österreichischen Servicestellen für SAMSUNG Notebooks werden ausschließlich Notebook PC's in Service genommen, welche von SAMSUNG Austria GmbH. und dessen Distributionen vertrieben wurden.

Heißt das, ich kann einfach bei Samsung Deutschland anrufen und die lassen meinen Laptop bei mir abholen?

Gibts da ne Internetseite dazu?


Hmm... ich hab jetzt im Handbuch gelesen, dass man nur anspruch auf das Abholservice hat, wenn man sein Notebook registriert hat....



Weiß eigentlich jemand, wie das mit der Garantie ausschaut? Darf ich den Festplatten/RAM Schacht selber aufmachen?
Außerdem steht im Garantiehäftchen, ich solle meine Daten sichern bevor ich den Laptop einschalte - nur wie, wenn ich nichtmal booten kann (und angenommen ich darf die Festplatte nicht rausnehmen, über den Schrauben des Laptop-festplatten-gehäuse-deckels sind nähmlich zwei Plastikkleber (allerdings ohne Warranty-Void Warnung)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wie ich selbst gesagt hab: Offiziell, von den österreichischen Servicebetrieben nur österreichische Samsung.

Folgendes hat mir Studentbook geantwortet:
"auch in Österreich greift die 24 monatige Vor-Ort-Abholgarantie von Samsung. Das heisst im Garantiefall wird Ihr Notebook kostenlos abgeholt, repariert und Ihnen danach wieder kostenlos zugestellt. Sie müssten sich dann bei der deutschen Hotline 01805/121213 melden."
Ich hoff ich darf das hier zitieren.
Wahrscheinlich ist das der EU-Support von Samsung-Deutschland.
Aber besseren Support bekomm ich in Ö nicht.
Die "heimischen" Samsung sind sauteuer.
Und die wenigen, die bei Saturn & Co verkauft werden haben Saturn-Support, also auch nicht das beste.

"..bevor ich den Laptop einschalte.." das sollte wohl einschicke heißen, oder?
Aber einen Tipp, was du in deinem Fall tun solltest hab ich aber auch nicht.
 
Gut danke, dann werd ich mich mal mit dem Support in Verbindung setzen.

Es geht zwar jetzt, aber von Zeit zu Zeit fällt das ding noch aus. Dürfte aber an einem lockeren RAM Sockel oder soliegen. Naja egal, support fall halt.

Muss ich mich für die 24Monate abhol service nicht registrieren?
 
Ja, musst du. Und zwar in der Regel 30 Tage nach Kauf des NBs.
Und zumindest bei meinem R50 wurde dadurch der Bring-und-Abholservice nur auf 12 Monate verlängert, der Rest ist halt nochmal 12 Monate gesetzliche Gewährleistung mit selber einschicken etc...
(im Saturn Deutschland gekauft)
 

Ähnliche Themen

Vertrieb von Samsung Notebook in Österreich

Servicepartner und Garantie

Zurück
Oben