M
marble911
Forum Freak
Bin grad stark am Überlegen, mir ein Toshiba zu kaufen, habe aber noch ein paar Fragen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
1) Toshiba Servicepartner in Österreich - wo finde ich die? Wenn ich auf http://de.computers.toshiba-europe....generic_content.jsp?service=DE&ID=Servicenetz Servicepartnersuche gehe, steht da nur "Toshiba Global Support Centre", keine Adresse. Wäre aber nicht uninteressant, ob es da in der Nähe was gibt.
2) Garantie: Bei meinem gewünschten Produkt steht "2 Jahre Herstellergarantie (1 Jahr internationale Bring-In Garantie + 1 Jahr kostenlose Garantie-Erweiterung inkl. kostenfreiem Abholservice in Deutschland und Österreich bei Registrierung)". Macht es bei der Inanspruchnahme der Garantieleistungen einen Unterschied, ob ich in Deutschland oder Österreich kaufe? Bei Samsung z.B. heißt es nämlich "Bei offiziellen österreichischen Servicestellen für SAMSUNG Notebooks werden ausschließlich Notebook PC's in Service genommen, welche von SAMSUNG Austria GmbH. und dessen Distributionen vertrieben wurden." Hat Toshiba auch derartige Einschränkungen? Hab nichts gefunden, aber das heißt noch nichts. Oder anders gesagt, hat schon jemand während der Garantiezeit ein in D gekauftes Toshiba zu einer österreichischen Servicestelle gebracht und wie wurde reagiert?
1) Toshiba Servicepartner in Österreich - wo finde ich die? Wenn ich auf http://de.computers.toshiba-europe....generic_content.jsp?service=DE&ID=Servicenetz Servicepartnersuche gehe, steht da nur "Toshiba Global Support Centre", keine Adresse. Wäre aber nicht uninteressant, ob es da in der Nähe was gibt.
2) Garantie: Bei meinem gewünschten Produkt steht "2 Jahre Herstellergarantie (1 Jahr internationale Bring-In Garantie + 1 Jahr kostenlose Garantie-Erweiterung inkl. kostenfreiem Abholservice in Deutschland und Österreich bei Registrierung)". Macht es bei der Inanspruchnahme der Garantieleistungen einen Unterschied, ob ich in Deutschland oder Österreich kaufe? Bei Samsung z.B. heißt es nämlich "Bei offiziellen österreichischen Servicestellen für SAMSUNG Notebooks werden ausschließlich Notebook PC's in Service genommen, welche von SAMSUNG Austria GmbH. und dessen Distributionen vertrieben wurden." Hat Toshiba auch derartige Einschränkungen? Hab nichts gefunden, aber das heißt noch nichts. Oder anders gesagt, hat schon jemand während der Garantiezeit ein in D gekauftes Toshiba zu einer österreichischen Servicestelle gebracht und wie wurde reagiert?