Setzt mir die Physik noch Grenzen für mein Traum-Notebook? (Fragebogen ausgefüllt)

K

Kruno

Forum Newbie
Hallo,

bin schon seit längerem begeisterter Leser dieses Forums und hoffe nun auf Eure Hilfe bei der Suche nach meinem Traum-Notebook.

Hab schon die verschiedensten Konfiguratoren (Sony, Dell, etc.) ausprobiert, bekam aber immer 0 (Null) Treffer.

Kurz zusammengefasst: Großer Bildschirm, hohe Auflösung, und leicht.
Ja, ich weiß, das paßt nicht zusammen :)

Die Frage ist daher: Gibt es ein Notebook, welches die u.g. Anforderungen erfüllt.... oder ist ein solches angekündigt? Oder *seufz* bin ich zu unrealistisch, was die heutigen Möglichkeiten anbelangt?

Nun denn, hier die Beantwortung des Fragebogens:

Wie hoch ist dein Budget? Egal. Keine Einschränkung.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen. Nein.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
16" und höher. Mindestens WXGA++, besser WUXGA, da das Notebook zuhause an einen 28"-Monitor angeschlossen wird.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display? Egal.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Gaming, Filme ansehen.

Willst du mit dem Notebook spielen? Ja.
Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
WoW, Starcraft, Diablo 3 (ab Release), jeweils gute bis sehr gute Darstellung.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Ja, oft. Daher wäre ein möglichst niedriges Gewicht ideal. Mein Traum liegt bei unter 2,5 kg. (Ich brauche auch kein optisches Laufwerk.) Oder irgendein Hightech-Material-Notebook unter 2 kg... *träum*

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? Überhaupt keine, Netzbetrieb immer möglich.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? Nein.

Welche Anschlüsse benötigst Du? USB 2.0, LAN, W-LAN, Bluetooth.

Vielen lieben Dank schon mal an die Community,
Kruno
 
Was du suchst, wäre eine Kreuzung aus einem Multimedia/Gaming-Notebook und einem Subnotebook.

Sorry, ist noch nicht erfunden worden ! :D
 
> "warum 16", wenn Du es sowieso an einen 28" Monitor anschliessen willst?"

Das ist einfach: für unterwegs. Filme ansehen mit 13" ist irgendwie... halblustig. :)
 
Alternative:

13" Alienware Gaming-Notebook kaufen und direkt nach dem auspacken unter
handelsübliche 5000 PS-Straßenwalze legen, sollte 16" ergeben.

Spätere Funktionalität nicht gewährleistet,
aber ....irgendwas ist ja immer ! :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst Probleme bei der Kombination Leicht und gute Grafikkarte. Eine Gute Grafikkarte will gut gekühlt werden, gute Kühlung bringt viel Metall mit sich und Metall üblicherweise ein recht hohes Gewicht.
 
Außerdem verstehe ich das Bedürfnis nach WUXGA mit der Begründung des 28"-Monitors nicht. Die ausgebende Auflösung des NB hängt nicht von der Auflösung des Displays des Notebooks ab. Je höher die Auflösung des Notebooks desto eher wird der GPU bei Spielen die Luft ausgehen. Da wäre WUXGA eher hinderlich als hilfreich.

Wenn du am 28"-Monitor spielen willst, wirst du mit weiteren Abstrichen rechnen müssen, da die GPU nicht für die Auflösung reichen wird. Und wann D3 erscheint ist auch fraglich. Bei Blizzard weiß man das nie so genau. Kann also auch sein, dass du dann ein NB hast, das es gar nicht mehr darstellen kann.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Zurück
Oben