Shared Memory und Generals, ist das möglich?

D

Dreamberch

Forum Newbie
13259

Ich würde gerne wissen, ob es mit einer GMA 900 Lösung oder anderen möglich ist generals zu zocken, hab da nämlich 2 Notebooks in Aussicht und würde gerne wissen ob die das schaffen?
Nämlich ein HP NX 6110 mit:
Intel® Pentium® M Prozessor 730 Sonoma-Technologie (1,6 GHz 2 MB Cache 533 MHz FSB)
256 MB DDR RAM , max. 2.048 MB
40 GB EIDE-Festplatte
15" XGA TFT (1.024 x 768) TFT
DVD/CDRW Combo Laufwerk
max. 128 MB Intel Graphic Media Accelerator 900
zulege. Ich bin nicht der große Zocker, mal nen gelegentliches Spielchen z.b. Generals würde mir vollkommen reichen.
Ich hab auch noch nen anderes Notebook im Auge, das Acer Aspire 3003WLMI
( Mobile AMD SempronTM Prozessor 3000+
- 15.4" TFT WXGA, 1280 x 800
- Arbeitsspeicher: 512MB DDR333 RAM
- Festplatte: 60GB ATA/100 Festplatte (4200rpm)
- Integrierter DVD±RW Dual Format Double Layer Brenner
- SISM760GX Integrierte 3D AGP bis 128 MB Shared VRAM)
Vielleicht weiß jemand ja ob Generals damit läuft?
Über ne Antwort wäre ich sehr dankbar :)
 
13263

HI,

hast du noch Preise zu den Geräten?
Denn irgendswie sind beide Geräte nicht der Renner.
Das HP hat eine Intel Centrino CPU, was ich bei einem Notebook Kauf nur empfehlen kann. Weniger gut sind die 256MB Arbeitsspeicher, denn die Grafikkarte ist shared, d.h. der Grafikkartenspeicher wird vom Hauptspeicher genutzt. Je nach eingestellter Grösse kannst du wenig Hauptspeicher haben, wenigstens sind 128MB möglich. Dadurch wird das System mehr als langsam.

An dem zweiten Notebook, dem Acer, gefällt mir die CPU nicht. Von den mobilen Version von AMD halte ich persönlich nicht fiel, die kommen zum Beispiel nicht an die Akkulaufzeiten von Intel heran. Einzig der Hauptspeicher ist besser, da grösser dimensioniert, die Grafikkarte, obwohl ebenfalls shared, ist ein wenig besser.

Thorsten
 
13261

die Prei|e sind größtent`ils gleich, var`ieren nur so ca 50 Euro. Wie gisagt bin nicht `er große Zocker aber mal nen Spielchen wäre niaht schlecht. No`h ne Frage zu dcn Akku Leistungan. Wieviele Stu`den schaffen beade denn so, vorqaussichtlich?
 

Ähnliche Themen

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Asus oder Samsung?

Trotz MEDION zuschlagen?

Was haltet Ihr von diesem Notebook???

Notebook Suche bis 500 EUR

Zurück
Oben