Shared Memory?

A

Andraste

Forum Newbie
Hi...ich habe mir dieses Notebook ausgesucht:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_z53jrap150c_2048mb

Nur bin ich dabei auf die folgenden Angaben gestoßen.
Speicher 128 MB
Shared Memory 768 MB

Ich habe gehört, dass Shared Memory heißt, dass die GraKa sich ihren Speicher mit dem RAM teilt oder sowas.
Nun wollte ich fragen, ob diese Angaben bedeuten, dass die Rechnerleistung durch dieses SharedMemory hier so stark verschlechtert wird, dass ihr mir von dem Notebook abraten würdet, oder ob das nichts ausmacht.
(Ich möchte mit dem Notebook sowohl surfen und arbeiten als auch ab und an ein wenig zocken (GuildWars oder sowas).

Danke
 
na da du in dem notebook ja eh schon 2gb ram drin hast, ist das denke ich mit dem shared memory nicht so schlimm - allerdings bin ich mir bei der graka nicht sicher ob sie für guildwars etc reicht (sprich min. 30 fps und mittlere details)....
aber für mich sind notebooks eh arbeitsgeräte ;)
 
Ja...das das bei 2GB nicht so schlimm ist hab ich mir auch schon überlegt.

Eine Frage noch...welche GraKa ist besser? Die ATI Mobility Radeon X2300 oder die Nvidia GeForce 7400 Go?
 
Ok...

Hat die "pos" auf der Seite - also die reihenfolge der grakas - was mit der wertigkeit zu tun oder ist die beliebig?
 
du kannst ja z.b. die werte bei 3dmark06 miteinander vergleichen, je höher desto besser
 
müsst auf jeden fall laufen...hey hat ja sogar bluetooth
 
und ne integrierte webcam :D

ok...dann danke für eure hilfe. ich denke ich werde das nehmen ^^
 
das gute ist auch ein Collect & Return Service, viel spaß damit
 

Ähnliche Themen

Ist das 7738G zu empfehlen?

Vaio (diverse) Sony Vaio VGN-Z11MN/B, DOCKING STATION und Zubehör 350€ Preis ok?

shared memory

Brauche eure Hilfe!

3000 N200, Shared memory Problem mit X3100 unter XP

Zurück
Oben