Si1520 vs Pro V3505

D

darkdog

Forum Benutzer
Hallo,
überlege die Unterschiede bei den beiden Notebooks.
Das Pro V3505 ist günstiger hat aber einen etwas schlechteren Prozessor und halb so viel Ram. Hier ist es.
Und hier ist das Si1520.
Was würdet ihr nehmen. Das V ist eins der Pro Reihe. Was hat das für Vorteile?
Wie siehts allgemein aus mit der Qualität von Fujitsu Siemens? Haltbarkeit und Verarbeitung?
Ich will das Notebook mit in die Uni nehmen, Internet, Office und Photoshop eventuell. Außerdem Tv gucken und DVD's Brennen. Daher wär das kleine besser, da leichter.
Ist das 12,1" Display eurer Meinung nach zu klein um TV zu gucken?
Wäre nett wenn ein paar Erfahrungen oder Tipps kommen.
 
Für deine Anwendungen reicht das kleine, höchstens für Photoshop könnten sich die 2GB Ram auszahlen.

darkdog schrieb:
Ist das 12,1" Display eurer Meinung nach zu klein um TV zu gucken?

Das kann man nicht so generell sagen, dem einem reichst noch, dem anderen ist es zu klein.
Geh am besten in einen Laden und schau dir so einen 12"er an, dann kannst du dir eine eigene Meinung bilden ;)

darkdog schrieb:
Wie siehts allgemein aus mit der Qualität von Fujitsu Siemens? Haltbarkeit und Verarbeitung?

Ich hatte noch kein Amilo, aber nach dem was man hier so liest werde ich mir auch keines holen ;)
Die Verarbeitung soll nicht so gut sein und außerdem werden die Dinger recht heiß, aber wie weit das auf die Pro Reihe zu übertragen weiß ich nicht.
 
Also, ich hab das V3205 seit Donnerstag:

- läuft absolut leise: der lüfter schaltet einmal für 1 sekunde beim starten ein und geht sofort wieder aus
- akkulaufzeit beträgt bei mir, trotz installieren von programmen und photoshop mindestens 3:30 (1. ladung). beim zweiten mal bin ich jetzt mit arbieten, d.h. wenig installieren, office, macromedia studio, ohne bluetooth und ohne wlan bei 4:28 und das gerät zeigt mir noch 12 prozent an. muss aber sagen, dass ich das display auf stufe 4 von 11 betreibe.
- verarbeitung: top, einziges "manko", durch den schwarzen displaydeckel muss man oben öfters mit dem tuch wischen, dass man die fingerabdrücke nicht sieht (wer es aber zum arbeiten und nicht zum ansehen hat, dem wird das egal sein)
- was mich persönlich stört: dvd-brenner ist auf der linken seit, ich suche immer verzweifelt auf der rechten, weil ich es bei meinem alten so gewohnt war.qualitativ ist es mti einem macbookgleichzustellen. auch ein 12 zoll thinkpad x60 ist, rein subjektiv, nicht viel besser verarbeitet.

würde es sofort wieder kaufen. für meine anwendungen reichte mir das v3205. wollte zuerst auch das si1520, aber das v3205 gefällt mir besser, ist günstiger und reicht für meine ansprüche auch mehr wie 100%ig
 
Das klingt ja nicht schlecht.
Eine Sache noch zur Grafikkarte. Weiß jemand, ob man mit der den Vista Aero Glass Modus nutzen kann. Also die "schöne" Oberfläche des kommenden Windows?
Eigentlich geht das nur mit Grafikkarten, die 128MB haben, die in dem Notebook hat die zwar theoretisch aber nur shared.
 
Hm ja, das hat ich auch schon gesehen und hatte auch schon einen Thread zu dem Thema. Aber ich weiß nicht, ob man Wikipedia immer trauen kann. Weil auf der Windowsseite steht 128MB Grafikkarte erforderlich. Wie das nun genau gemeint ist, weiß ich leider nicht.
 

Ähnliche Themen

Brauche Hilfe im Notebook-Dschungel

Fragen zum Dell Studio 15 - oder doch ein anderes?

tragbares Arbeitspferd für Virtualisierung, Umsetzungsoptionen

HP Media Center G3050EA vs. Fujitsu-Siemens Amilo Pro V3505

Samsung X11 oder FSC Amilo Si1520?

Zurück
Oben