Sidebar Anwendungen? kein Ö3

J

Jelly

Forum Stammgast
Da ich ja neu auf VISTA bin hab ich mal eine frage zur side-bar

ich hatte zwar schon am desktop widgets von yahoo aber ich hab mir jetzt den Webradio Sidebar Gadget down geloadet und es funktionieren alle sender außer
Ö3???

weiß da jemand abhilfe? bei Ö3 auf der HP finde ich keine adresse von wo das programm die daten ziehen könnte

oder gibts eine andere minianwendung?

bei der gelegenheit möchte ich mal fragen welche minianwendungen ihr so laufen habt bzw ob ihr überhaupt welche habt
 
Die Windows-Sidebar kann man vergessen.
Ich vermisse da:
- Papierkorb
- Verknüpfungen
- Mediaplayer-Steuerung
- Lautstärkeregelung

Für den Shutdown gibt es das eine oder andere Panel online, aber trotzdem fehlen mir immer noch oben genannte. Daher setze ich weiter die DesktopSidebar von desktopsidebar.com ein. Mit folgenden Panels:
- Analog-Uhr
- Datumsanzeige (klein, kein riesen Kalender)
- Shutdown (Herunterfahren, neu starten, abmelden, sperren, Ruhezustand, Standby)
- Leistung (CPU, Ram, HDD aktivität, Akku Ladestand, Füllstand der Partitionen)
- Papierkorb
- Ein Panel mit vielen Verknüpfungen zu Programmen
- Steuerung des Windows Media Player mit anzeiege von Visualisierung oder Video
- Lautstärkeregelung für die Soundkarte


MFG
 
deuterianus schrieb:
Die Windows-Sidebar kann man vergessen.
Ich vermisse da:
- Papierkorb
- Verknüpfungen
- Mediaplayer-Steuerung
- Lautstärkeregelung

Für den Shutdown gibt es das eine oder andere Panel online, aber trotzdem fehlen mir immer noch oben genannte. Daher setze ich weiter die DesktopSidebar von desktopsidebar.com ein. Mit folgenden Panels:
- Analog-Uhr
- Datumsanzeige (klein, kein riesen Kalender)
- Shutdown (Herunterfahren, neu starten, abmelden, sperren, Ruhezustand, Standby)
- Leistung (CPU, Ram, HDD aktivität, Akku Ladestand, Füllstand der Partitionen)
- Papierkorb
- Ein Panel mit vielen Verknüpfungen zu Programmen
- Steuerung des Windows Media Player mit anzeiege von Visualisierung oder Video
- Lautstärkeregelung für die Soundkarte


MFG

wiso vermisst du den papierkorb? sowas gibts ja!
shutdown gibts auch obwohl ich nicht verstehe für was das gut sein soll
wer braucht eine mediaplayer-steuerung? itunes oder winamp gibts ja
die uhr hab ich auch obwohl die braucht ja keiner denn unten in der taskleiste ist ja sowiso eine:D
 
aha den hab ich nicht gefunden hab aber schon einen neuen mit 30 österreichischen sendern

aber danke trotzdem
 
Jelly schrieb:
hab aber schon einen neuen mit 30 österreichischen sendern
Da wäre jetzt aber ein Link offenbar schon sehr interessant ...
 
Schripsi schrieb:
Da wäre jetzt aber ein Link offenbar schon sehr interessant ...

ja den bekommt ihr wenn ich zu hause bin aber der ist bei den vielen anwendungen bei microsoft

da gibts alle 9 bundeslandsender dann ö1, ö3, fm4, und einige private
 
Jelly schrieb:
wer braucht eine mediaplayer-steuerung? itunes oder winamp gibts ja
Z.B. solche Leute, die obwohl es andere Player gibt, den WMP nutzen :p Aber ich will hier keine Player-Diskussion vom Zaun brechen.


MFG
 
deuterianus schrieb:
Z.B. solche Leute, die obwohl es andere Player gibt, den WMP nutzen :p Aber ich will hier keine Player-Diskussion vom Zaun brechen.


MFG

hehe stimmt das ist eine frage die jeder für sich beantworten muss ich bin auch nicht der größte fan von zB winamp aber mit einem ipod ist halt itunes eher vorgegeben:D
 
Jelly schrieb:
mit einem ipod ist halt itunes eher vorgegeben
Die Frage nach dem mp3-Player muss halt auch jeder für sich selbst klären ;)

Zum Thema: Die Vista-Sidebar hat (aus meiner Sicht) noch einen weiteren Nachteil gegen über der Desktopsidebar (und vielleicht diversen anderen):
Sie ist kaum bis garnicht konfigurierbar. Man kann nur sagen, welche Minianwendungen man haben möchte und in welcher Reihenfolge. Die Minianwendungen zu beeinflussen ist soweit ich weiß nicht möglich.


MFG
 
deuterianus schrieb:
Die Frage nach dem mp3-Player muss halt auch jeder für sich selbst klären ;)

Zum Thema: Die Vista-Sidebar hat (aus meiner Sicht) noch einen weiteren Nachteil gegen über der Desktopsidebar (und vielleicht diversen anderen):
Sie ist kaum bis garnicht konfigurierbar. Man kann nur sagen, welche Minianwendungen man haben möchte und in welcher Reihenfolge. Die Minianwendungen zu beeinflussen ist soweit ich weiß nicht möglich.


MFG

was meinst du mit "beeinflussen"???
 
Z.B. kann man beim Uhr- und Kalender-Panel der Desktopsidebar den Formatstring ähnlich der PHP-Funktion date() selbst festlegen. "dddd, \n d. MMMM yyy" erzeugt z.B. "Dienstag, [zeilenumbruch] 12. Februar 2008".
Beim Performance-Panel kann ich selbst aussuchen, welche Werte ausgelesen und wie dargestellt werden sollen.
Beim Mixer-Panel kann ich auswählen, welche Regler angezeigt werden sollen und beim Shutdown-Panel kann ich auswählen, welche Buttons angezeigt werden sollen. Auch das Panel für den Media Player ist konfigurierbar (Mit/Ohne Visualisierung, Titelinformationen statisch oder als Lauftext).

Sowas habe ich bei der Vista-Sidebar noch nicht gefunden. Möglich, dass ich es einfach übersehen habe, aber da rechne ich nicht mit, da ich mir das Rechtsklickmenü genau angesehen habe.


MFG
 
die anwendung für den mediaplayer hats anscheinend mal gegeben aber man kann ja den mediaplayer sowiso in die taskleiste integrieren? also ists ja in der sidebar egentlich unnötig aber egal
 

Ähnliche Themen

XPS Serie Spießrutenlauf mit meinem XPS M1330 - Wie weiter vorgehen?

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben