sie will n notebook, hat net viel ahnung, träumt von acer.

S

showdown

Forum Newbie
einen schönen freitag nachmittag wünsche ich^^

also ich mach mal direkt ohne einleitung:


* Wie ist dein Budget?

mh würde sagen bis höchstens ~ € 750 (fürn travelmate wird ne ausnahme gemacht, sofern ihr sagt,dass es sich auch lohnt^^)... und bevorzugt wird bei amazon gekauft

* Welche Displaygröße bevorzugst du?

15,6"

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
ist mir eigentlich ziemlich egal, matt wär mir n tacken lieber, aber spiegelnd nehm ich auch ^^ nein, unter freiem himmel eher nicht

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
also grundsätzlich: für die uni...also office, internet
sonst nur daheim, so im bett mal zum filme gucken zb, guter sound is mir auch relativ wichtig --> stereo!^^
ähm spielen....joaaa, eventuell

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?


eigentlich hab ich da keine großartigen ansprüche ans notebook, weil ich zum eigentlichen zocken n normalen pc hab (intel pentium core 2 duo 2,13 ghz, 2gb ddr2, nvidia geforce 7300gt...der is scho bissi älter, aber läuft noch einwandfrei ...unter XP und mit WoW^^)

aber nachdem ich bei amazon scho bei n paar notebooks in der preisklasse gelesen hab, dass sie sich sogar zum spielen auch aktueller spiele eignen, erwart ich mir da schon ne gewisse leistung ^^


* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

naja wird mitgeschleppt zur uni, daher net mehr als 2,5kg und auch net größer als 15,6 zoll

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
dvd schauen werd ich ohne kabel nicht und...officebetrieb....naja je mehr desto besser, aber ist für mich jetzt net wirklich n entscheidendes kriterium, solangs im durchschnittlichen bereich liegt

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

mh würd ich eher mit nein beantworten

* Welche Anschlüsse benötigst Du?

wlan, usb....ja und das normale zeug halt ... keine besonderen ansprüche



jaaaaaaaaa, das war mal so das grundgerüst

im letzten stiftung warentest waren ja notebooks im test...
testsieger war medion akoya p6625 (md97442) bzw. p6625 (md97521) --> nachfolgemodell nur mit anderem prozessor, weil ersteres wohl nicht mehr im angebot ist. aber naja...weiß net..
den 2. platz hat der hp pavilion dv6-3011sg belegt (laut stiftung warentest relativ laut ..?!)...und was ich so rausgelesen habt, seid ihr ja nicht so die hp-freunde...

[...]
platz 5 hat n acer(Acer Aspire 5553G-N934G64Mn, €709 bei amazon ) belegt
hier noch ne frage: der verfügt laut test über 2 grafikkarten --> ist sowas sinnvoll? oder einfach nur zum posen für laien? :D
link zu den produktdaten bei amazon

jo....jetzt hab ich mich halt mal so umgeschaut und muss sagen dass es mir die acer-teile echt angetan haben....

da käme zum beispiel meines erachtens auch der Acer Aspire TimelineX 5820TG (€749) in betracht, der hat halt nur intel core i3...wobei mir das vermutlich eh reicht oder?!...der hat bisschen die favoritenrolle bei mir eingenommen, nur wegen dem prozessor bin ich mir halt net ganz sicher...rezensionen bei amazon gibts auch net :S
TimelineX-Produktdaten
bzw Datenblatt/"werbung" bei Amazon

oder auch Acer TravelMate 5740G-5464G64Mnss (€777)...wobei hier angeblich die festplatte so langsam ist...was meint ihr dazu? werd ich davon überhaupt was merken wenn man an meinen 3-4jahre alten pc denkt? ^^ im übrigen kann ich mir net ganz vorstellen wie sich das konkret äußert
travelmate-produktdaten bei amazon


AAAABER ich weiß halt net wies bei acer mit sound aussieht
und der timelinex zb wirbt mit "[...]bekommen Sie zusätzlich den atemberaubenden Sound des Dolby® Home Theater® der 3.Generation." aber wie toll das dann wirklich klingt, kann ich leider net beurteilen


soooo fertig mit meinem roman...

danke fürs lesen und bin natürlich auch noch für andere notebook empfehlungen offen sofern sie meine wünsche erfüllen (dell..?) ^^ aber grundsätzlich würd ich mich halt freuen wenn ihr auf meine 3 acer-möglichkeiten bisschen eingehen würdet, vor allem auf den timelineX :>

bis dann & danke dass ihr eure zeit für mich (hoffentlich ^^) verschwendet
 
Medion, Acer, Pavilion ???

Waren die Tester kurz vorher beim Betriebsausflug? Größeren Mist kann man sich kaum anschaffen (Timelines & Travelmates mal ausgenommen) !

PS: Guten Sound gibts bei Notebooks nicht, Punkt !
 
najaaaa, aber wird doch wohl qualitativ hörbare unterschiede geben...^^
mh..wie gesagt, hab keine wirkliche ahnung von notebooks

also nochmal kurz bzgl den test (falls es interessiert): 1. medion, 2. hp, 3. lenovo, 4. samsung, 5. acer, 6. msi, 7. toshiba, 8. asus, 9. dell, 10. sony
getestet wurde 30% rechenleistung, 20% handhabung, 15% display, 15%akku, 10% vielseitigkeit, 10% umwelteigenschaften


und auch wenn man das soundthema weglässt.. ich brauch n notebook! :D
 
kurz und schmerzlos: Samsung R530 ~650€
 
getestet wurde 30% rechenleistung, 20% handhabung, 15% display, 15%akku, 10% vielseitigkeit, 10% umwelteigenschaften[/I]
Das erklärt natürlich die Ergebnisse. Da fehlen leider einige Aspekte, die bei einem Notebook eine wesentliche Rolle spielen, wie Mobilität, Verarbeitungsqualität(!) & Wertigkeit, Service. Und natürlich Zuverlässigkeit, aber da hat der Test sicher keine Langzeittests gemacht ;)
 

Ähnliche Themen

Notebook hauptsächlich zum Surfen und für Filme gesucht

Notebook bis 400€ überhaupt etwas brauchbares?

Bitte um Notebook Kaufberatung

Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht

Gaming Notebook von 1500-1900 Euro

Zurück
Oben