Siemens Gigaset SE361 + WLAN USB Stick 54 - Problem!

F

finepixler

Forum Benutzer
Hallo!

Ich habe vor einigen Tagen mein Netzwerk in Betrieb genommen. Die Konfiguration lautet folgendermaßen: T-DSL Modem > Siemens Gigaset SE361 WLAN Router > PCI 10/100 Netzwerkkarte im PC und Siemens WLAN USB-Stick 54 im Notebook.

Die Installation der Hardware und auch Software funktionierte problemlos. Die Konfiguration bereitete auch keine Probleme. Sowohl mit dem PC als auch mit dem Notebook komme ich ins Internet.

Folgendes Problem: Ich kann mit meinem Notebook (HP NX6310 RH322EA, WinXP SP2, IE 7.0, 1,73GHz, 1GB RAM) etwa 20 bis 30 Minuten ohne Probleme im Internet surfen. Die Verbindungsqualität und Signalstärke wird mir in einem TrayIcon (WLAN Monitor) in der Taskleiste mit etwa 90 bis 100% als sehr gut angezeigt. Aber nach etwa einer halben Stunde surfen tut sich gar nix mehr. Diverse Websites bauen sich, wenn überhaupt, nur sehr langsam auf. Dabei ist mir aufgefallen, dass der USB-Stick sehr warm, fast schon heiß wird.

Was ist das Problem? Muß ich eine bestimmte Konfiguration durchführen? Das Handbuch habe ich bereits zweimal durchgeackert und leider keine weiteren Hinweise gefunden.

Vielen Dank im voraus.
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Erfahrungsbericht - Sony VPC Z11 C5E

Verkaufe hier ein Fujitsu Siemens Amilo P2550

Asus n51tp oder hp pavilion dm3-1010

Mal ein Problem von mir: Internet furchtbar langsam unter Vista

Zurück
Oben