silent mode

TomW schrieb:
ja ok, mit einer anderen Platte kannst du das Problem schon mal verbessern
wenn der unterschied genauso wie bei den desktop-platten ist, dann liegen welten zwischen ner marken-platte und ner Maxtor oder Hitachi ;)
ich werde mir demnächst ma ne 80er samsung und ne 80er seagate bestellen und dann die bessere behalten und dann wirds auch wieder so, dass ich verwöhnte sau das als angenehm empfinde :D


zum bios:
da kann man nix ändern, das runtertakten und undervolten muss ich auch mit software machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

nein im BIOS kannst du selbst nix ändern, aber verschiedene BIOS Varianten haben sich schon unterschiedlich auf die Lüftersteuerung ausgewirkt... kenne die Spielchen ja schon seit dem 05 oder 06er BIOS .. habe jetzt die 12 drauf.

grüsse
 
okay, spiele denn jetz auch ma die 12er version rauf, wo bei ich mit dem lüfter eigentlich klarkomme: wenn ich kein bock auf krach habe, dann lass ich halt nur 800mhz zu und der lüfter bleibt aus ;-)

PS: laut samsung homepage ist version 11z die aktuelle für das x20 1730 V
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ja stimmt (mit 11) aber die Lüftersteuerung bei dir ist nicht normal. Vielleicht nochmal laden, die System default vom BIOS speichern ..

ich habe meins am WE neu installiert, weil so viel Zeugs drauf .. ein XP Prof. drauf, vorhin mal das Taschentuch erneuert ... du hörst dieses Notebook echt kaum, nur ein sanftes Rauschen des Lüfters .. mehr ist nicht .. muss doch bei dir auch möglich sein .. ?!
 
TomW schrieb:
du hörst dieses Notebook echt kaum, nur ein sanftes Rauschen des Lüfters .. mehr ist nicht .. muss doch bei dir auch möglich sein .. ?!

das s n echter traum :rolleyes:
der lüfter läuft minimal mal gaaaanz selten! die cpu lässt sich schön auf 0,7 volt betreiben und kühlung is so schon recht gut. das problem is echt die festplatte!

denke ma das klärt sich wenn ich ne neue einbaue! (habe nicht viel ahnung von nb-festplatten, aber im desktopbereich is hitachi nich gerade ne marke die ich kaufen würde)



wie sieht das eigentlich dann mit der garantie aus?
 
hi,

ja ist es auch .. so klein, leise, flach und niedlich wie das Teil ist. Ich habe schon so viele Leute im Büro gehabt, meist Acer Notebook User die ziemlich blöd geschaut haben, weil es eben so klein und leicht ist und ich finde es sieht durch das Magnesium Gehäuse auch ganz gut aus. Sorgt auch bei Kunden immer wieder für Blicke. Und dank der Flachheit und 2400 gr hast du schnell mal in die Tasche gesteckt und bist irgendwo aufgeschlagen. Ist echt ein niedliches Arbeitstierchen ... ;)

Zur Garantie .. mhh.. ich würde den Support anrufen und mich über die laute Platte beschweren, vielleicht bekommst du ja eine Neue ;) ;)

grüsse
 
TomW schrieb:
Zur Garantie .. mhh.. ich würde den Support anrufen und mich über die laute Platte beschweren, vielleicht bekommst du ja eine Neue ;) ;)

das wäre echt supa wenn das klappt! du hast völlig recht, viel schlanker kann man ein notenbuch nicht machen! an die tastatur gewöhne ich mich auch langsam :D

ich ruf da morgen mal an und versuche die zu beschnacken! aber wenn ich mein book dazu ersatzlos abgeben müsste, und das noch auf unbestimmte dauer, dann kann ich das nich machen, habe kein desktop rechner mehr :rolleyes:
 
lucky-strike schrieb:
das wäre echt supa wenn das klappt! du hast völlig recht, viel schlanker kann man ein notenbuch nicht machen! an die tastatur gewöhne ich mich auch langsam :D

ich ruf da morgen mal an und versuche die zu beschnacken! aber wenn ich mein book dazu ersatzlos abgeben müsste, und das noch auf unbestimmte dauer, dann kann ich das nich machen, habe kein desktop rechner mehr :rolleyes:
hi,

nun du kannst dich beschweren (freundlich) und sagen, das dein X20 deutlich lauter ist als das deiner Freunde und die Geräusche von der Platte kommen. Also meins ist super leise und wenn ich noch so eins wie deines hätte, würde ich da auch anrufen.

Normalerweise geht das bei Samsung recht flott.

grüsse
 
TomW schrieb:
Normalerweise geht das bei Samsung recht flott.


schön, dann ruf ich da morgen mal durch! der lüfter quirlt @0,7volt nur ganz selten ma und das dann auch recht leise! wenn die mädelz da mir ne samsung platte zu geben und ich mich in ner woche oder so an die tastatur gewöhnt habe, dann is das echt mein optimales notebook!
(die dockingstation, mit meinem angeschlossenen 20zoll samsung funzt auch optimalst)
 
.. was ist mit der Tastatur ? Muss die auch getauscht werden ?
 
TomW schrieb:
.. was ist mit der Tastatur ? Muss die auch getauscht werden ?

neeee, aber da sind halt paar tasten vertauscht: die "FN" Taste is ganz außen wo snst "STRG" ist und "bild hoch", "bild runter" liegen rechts so komisch am rand
 
lucky-strike schrieb:
neeee, aber da sind halt paar tasten vertauscht: die "FN" Taste is ganz außen wo snst "STRG" ist und "bild hoch", "bild runter" liegen rechts so komisch am rand
hi,

du hast Probleme ;)

man gewöhnt sich schnell an , ansonsten externe Tastatur angepropft .... :D
 
joahr, das wird schon!

hast du eigentlich schon erfahrungen mit regen und so gemacht?

heute saß ich draußen unds hat leicht angefangen zu tröpfeln..... habe das ding sofort hysterisch zusammengeklappt und wieder eingepackt.... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Wie kann man den Samsung Silent Mode dauerhaft aktivieren ?

Asus n75sl v2g tz081v

Samsung Silent Mode - Was ist das?

Nachfolger für mein ASUS A6JM

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

Zurück
Oben